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Gar nix find ich etwas übertrieben? Klar, Titel hat prio, aber Description bringt z.B. nix fürs Ranking sondern höchstens für die CTR - den Effekt kann die URL aber auch haben, weil das "kaufen" darin ebenfalls fett markiert wird.luzie hat geschrieben:Hm ... das Keyword "kaufen" in der URL bringt gar nichts - wenn, dann gehört es in den Title-Tag (und den Text, vielleicht auch in den Description-Tag) der entsprechenden Seiten.
Ich sag was Luzi sagtHirnhamster hat geschrieben:Gar nix find ich etwas übertrieben?luzie hat geschrieben:Hm ... das Keyword "kaufen" in der URL bringt gar nichts - wenn, dann gehört es in den Title-Tag (und den Text, vielleicht auch in den Description-Tag) der entsprechenden Seiten.
Ich würde an deiner Stelle die (Sub)Domain umschreibenChaistallone hat geschrieben:alt:
"www.Beispiel-shop.de/haargel.html"
neu:
"www.Beispiel-shop.de/haargel-kaufen.html"
Warum relativ?Chaistallone hat geschrieben:Folgendes: Die SEO Arbeit für einen Online Shop läuft relativ erfolgreich und die Sichtbarkeit im Index steigt, ebenso wie die Besucher über Suchmaschinen. Einzgiges Problem: Die Besucher konvertieren nicht, d.h. Konversionrate über Suchmaschinen sinkt, Bouncequote steigt etc.
Wir benutzen das canonical Tag. Bisher gab es bei größeren URL Änderungen damit sehr wenig Probleme. Google hat die neuen URLs Stück für Stück dann in den Index aufgenommen ohne, dass es zu Rankineinbrüchen kam.Hirnhamster hat geschrieben: Von daher würde ich darauf tippe, dass das nicht einer Penalty oder so führt. Allerdings muss du bedenken, dass dabei komplett neue URLs für Google entstehen - da sehe ich eher ein Problem (auch wenn du 301 redirectest).
eben. dann sind entweder die keywords nicht gut genug oder deine seite (oder produkte). wenn du glaubst die keys sind ok, dann passt etwas nicht mit deiner seite. die user erwarten sich was anderes was sie bei dir finden.Chaistallone hat geschrieben:Ich glaube schon, dass wir mit den richtigen Keywords ranken. Nur konvertieren wir noch die Besucher nicht, die daraus resultieren.
vielleicht macht ja kaufen in manchen fällen doch sinn. nehmen wir es einfach einmal an.Chaistallone hat geschrieben:Ich schätze XYZ kaufen für sinnvoll ein, da so möglicherweise mehr Googlesucher mit Kaufabsicht abgedeckt werden.
wenn du das nur in die url schreibst wird dir das nicht viel bringen, wenn du sonst nicht auf kaufen optimiert hast.
Leider können wir die URLs nicht individuell umstellen, sonder müssen gezwungenermaßen immer eine Vereinheitlichung/Automatisierung vornehmen.Dein Sichtbarkeitsindex ist massiv gestiegen. Das dürfte ja wohl für mehrere Produkte gelten. Probier es mit einem Produkt aus, dann siehst Du, ob es sich lohnt.
Das Design der Seite ist okay, es könnte besser sein, wird sobald wie möglich dran gearbeitet.- ansprechendes Design der Webseite (Besucher soll sich wohlfühlen)
Der Online Shop ist seriös, Zertifikate werden ganz groß geschrieben bzw. an wichtigen und sichtbaren Stellen des Shops angezeigt.- Vertrauen schaffen (ist der Onlineshop zertifiziert oder erweckt er eher einen unseriösen Eindruck?)
An der Gestaltung der Landingspages arbeite ich gerade, probiere die Produkte leichter in Vordergrund zu stellen- Aufbau und Gestaltung der Landingpages (Besucher soll möglichst schnell das Produkt finden, das er sucht)
- Kaufanreize schaffen (konkurrenzfähiger Preis, tolle Produktpräsentation, Rezessionen/Bewertungen, usw.)
Diese wird gerade optimiert, möglicherweise hat es danach einen positiven Einfluss- einfache und schnelle Kaufabwicklung (Kaufabbrüche durch umständlich Bestellprozedur vermeiden)
- ausreichend viele Zahlungsarten anbieten (jeder Besucher hat seine speziellen Vorlieben in Bezug auf die Zahlungsweise)
Werde probieren das zu tracken und die Ergebnisse nochmal im Forum posten.Zu prüfen wäre also, mit welchen Keywords die Besucher kommen, welche Unterseiten sie anschließend besuchen und wo sie die Webseite wieder verlassen.