Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

State of the Art: H-Tag in Link / Elementobjekt(e) in Link

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bazooka
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2003, 16:16

Beitrag von Bazooka » 05.05.2011, 09:24

Hi,

wie sieht es mittlerweile aus, manchmal sehe ich, dass h-Tags als Design-Hilfe eingesetzt werden z.B. bei Listen:
<h2><a href="/audi-a3">Audi A3</a></h2>
<h2><a href="/audi-a6">Audi A6</a></h2>
<h2><a href="/audi-a8">Audi A8</a></h2>

Meines Erachtens schaffe ich da eine Überzahl an falsch eingesetzten Überschriften, die noch dazu auf andere Seiten zeigen, also eigentlich nicht den Content der Seite betreffen. Oder macht das genau den Unterschied? Dass Google diese dann den Zielseiten zuschreibt?

Ist das also kein Problem? Stärke ich damit sogar den jeweiligen Titel der Zielseite?


Zweite Frage:
Wie ist so ein Link hier zu bewerten

<a href="/autos/">
<span class="menufirst"></span>
<span class="menucenter">Autos</span>
<span class="menulast"></span>
</a>

macht es aus SEO-Gesichtspunkten einen Unterschied wenn man ihn so schreibt?

<a href="/autos/">Autos</a>

Oder manchmal sind auch zig Leerzeichen, ja sogar Leerzeilen in Links zu finden (durch dynamisch generierte Abfragen). Nicht schlimm?


Bitte Eure Meinungen u. Erfahrungen. Ich finde dazu auch sehr schlecht was im Netz, zumindest nichts aktuelles...

Grüße
Bazi