Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Diese Website wurde möglicherweise manipuliert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Grisu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2006, 15:33

Beitrag von Grisu » 03.06.2011, 08:38

Deutlicher kann man ja wohl von Google nicht verwarnt werden, oder?

siehe Serps: Kontakt..linsen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grisu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2006, 15:33

Beitrag von Grisu » 03.06.2011, 08:58

Im Suchergebnis steht bei einem Eintrag:"Diese Website wurde möglicherweise manipuliert"

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 03.06.2011, 09:10

Hm ich find das nicht. Aber die Tatsache das die Seite trotzdem noch in der Serps zu finden ist spricht ja nicht gerade für ein besonders hartes Durchgreifen. Gab es da nicht vor kurzem Probleme mit Wordpress, wo verschiedene Seiten nach einer Aktualisierung plötzlich unberechtigt als Spam deklariert wurden?

Grisu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 07.03.2006, 15:33

Beitrag von Grisu » 03.06.2011, 09:13


CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 03.06.2011, 09:22

ah jetzt auch gesehen. Aber wie gesagt: Sollte die Seite dann nicht eigentlich aus den Serps verschwinden? Oder wird neben dem Google-Suchenden auch der Webmaster geschützt, dessen Webseite gehackt wurde? Damit der dann die Gelegenheit hat, den Fehler zu beseitigen oder den Nachweis zu erbringen, das seine Seite wieder "clean" ist.

PR ist auch noch grün, die Page noch auf Seite 2 in den Serps, wie gesagt das steht irgendwie komplett im Gegensatz zu einem harten Durchgreifen. Es ist allerdings sehr negative Werbung, wer kauft denn bei einer manipulierten Seite Kontaktlinsen.... Dann lieber erstmal raus aus den Serps oder?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 03.06.2011, 09:45

Die Seiten stehen oft drinnen. Direkt gelöscht werden die nur, wenn es definitiv einen Angriff auf die Seite gab und Malware etc. verbreitet wird. Hier ist es nur ein "möglicherweise". Kann somit auch gut sein, dass da einer die Seite als "attackierend" gemeldet hat und die nun erst mal auf eine Art "Vorwarnung" geht.

Bei mir steht sie auf P5.

P.S. Es werden ja auch keine Probleme gefunden: https://www.google.com/safebrowsing/dia ... zentrum.de

phuvi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.03.2010, 10:36

Beitrag von phuvi » 03.06.2011, 12:04

Kann nichts finden. Warum macht nicht irgendwer einfach einen Screenshot?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.06.2011, 13:20

Synonym hat geschrieben:Die Seiten stehen oft drinnen. Direkt gelöscht werden die nur, wenn es definitiv einen Angriff auf die Seite gab und Malware etc. verbreitet wird. Hier ist es nur ein "möglicherweise". Kann somit auch gut sein, dass da einer die Seite als "attackierend" gemeldet hat und die nun erst mal auf eine Art "Vorwarnung" geht.
Also, selbst wenn eine Seite gehackt wurde und Malware verteilt, erscheint nur dieser Hinweis, gleichzeitig erscheint im FF, und im IE wahrscheinlich auch, beim Aufruf der URL auch ein Warnhinweis etc... auch springen alle Virenscanner beim Besuch der Seite an... Also sobald Google den Hinweis dazuschreibt, steht die Seite schon auf diversen anderen Listen... und das dauert dann auch schonmal ein paar Tage bis der Hinweis nach dem Angriff in den Google SERPS erscheint...

Sobald Google diesen Hinweis aber dazuschreibt, bekommt der Webmaster an mehrere typische Standardadressen (webmaster@, info@ ... ) eine Hinweismail das die seite kompromitiert ist und wie man nach der Behebung die Seite zur Erneuten Prüfung vorlegen kann. Und da ist Google auch recht schnell, wenn man die Malware beseitigt hat, das Loch geschlossen hat und dies Google dann per Formular meldet, verschwindet der Hinweis innerhalb weniger Stunden....

kann da leider aus Erfahrung berichten.... mir wurde bei einer Webseite mal über den openX Adserver durch sql injection ein Iframe untergeschoben... :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag