Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten mit verkehrter Endung in Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MaikIhde » 03.06.2011, 23:12

viele meiner wichtigen Unterseiten sind aus dem Suchindex und aus dem Cache verschwunden.

Jetzt habe ich in den Webmastertools gesehen, das genau diese Seiten als nicht gefunden, mit einer anderen Endung drinstehen.
meine Seite "Arbeitsrecht.html ist weg aus google, jetzt steht sie aber einmal mit Arbeitsrecht.htmll drin und dann noch mit Arbeitsrecht.html?
So sind diese Seiten aber nicht auf dem Server. Das habe ich überprüft.
Was könnte ich denn jetzt tun. Weiß jemand Rat.

Wo kommen diese falschen Endungen her?

Gruß Maik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.06.2011, 23:40

Als erstes würde ich prüfen, ob du den Canonical Tag verwendest - der sollte zumindest helfen die richtige Version zu indexieren.

Danach solltest du versuchen herauszubekommen, ob die falschen Versionen von irgendwo angelinkt werden.

Ich finde übrigens nix zu https://www.google.de/search?hl=de&biw= ... =&aql=&oq= ...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MaikIhde » 04.06.2011, 00:25

ich komme ja an die Seite mit dem Fragezeichen hinter html nicht ran, dann kann ich auch diesen Tag nicht senden. Diese Seite habe ich gar nicht auf meinem Server.

Kann ich diesen Tag auch auf meine Originalseite setzen?

MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MaikIhde » 04.06.2011, 00:29

Die Seite :www.Datentransfer24.de/Broschuere-Schulden.html ist auch mit einem Fragenzeichen hinter dem html aufrufbar.

Und die stehen auch beide in google drin. ich weiß nicht, wo dieses Fragezeichen herkommt und das htmll

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.06.2011, 01:29

Das Fragezeichen kennzeichnet eigentlich nur, dass danach eine Reihe von GET Parametern an der URL hängen können. Da die Seiten alle den gleichen Inhalt (den der Originalseite) ausliefern, hast du wohl auch die Möglichkeit, den Canonical Tag zu setzen, oder?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag