Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung auf statische URLs, alte im Index DC?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 05.06.2011, 14:25

Vor einem Monat habe ich mein phpBB-Forum auf statische URLs mit Keywords darin umgestellt. Sämtliche dynamische URLs wurden korrekt mittels 301-redirect weitergeleitet und es sind jetzt bereits seit einer Woche konstant ~30.000 "neue" (statische) URLs im Google Index.

Heißt es jetzt einfach weiter abwarten und Google entfernt die alten URLs mit der Zeit aus dem Index und falls ja, wie lange dauert das in etwa. Oder muss / sollte ich den Zugriff auf die dynamischen URLs per robots.txt nun blockieren (evtl. auch erst in insgesamt 8 Wochen oder so)?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 05.06.2011, 15:30

Das hast du genau richtig erkannt. Bei Google efolgreich sein heißt viel Geduld haben...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.06.2011, 10:33

Google erhält beim Aufruf der alten URLs ja den Hinweis, daß diese "umgezogen" sind, insofern entsteht auch kein DC Problem, selbst wenn für eine gewisse Übergangszeit bei Varianten indexiert sind. Du kannst entspannt abwarten!
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 06.06.2011, 15:36

Danke euch beiden!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag