Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics/Webmaster Tools: Worauf sollte man achten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2011, 13:01

Beitrag von BlackMilk » 07.06.2011, 11:47

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr Google Analytics/Webmaster Tools nutzt, auf welche Statistiken ihr schaut und was für euch am meisten Bedeutung hat. Google Analytics und Webmaster Tools bietet bekanntlich jede Menge Funktionen, welche davon sind für euch am wichtigsten?

Ich persönlich finde die Content->Beliebteste Webseiten und Content->Seitenanalyse interessant, auch wenn bei letzterem die Prozentzahlen erschreckend gering sind. In den Webmaster Tools ist Ihre Webseite im Web -> Suchanfragen empfehlenswert um sich einen Eindruck vom Ranking zu machen.

Wie nutzt ihr die Tools von Google?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

contrastdesign
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2010, 15:04
Wohnort: Hof

Beitrag von contrastdesign » 07.06.2011, 12:34

Wir nutzen vor allem Analytics sehr intensiv - Trichtervisualisierung von festgelegten Conversions, Eventtracking, Einstiegsseiten, Absprungraten, etc.

Allein die Webanalyse ist ein sehr anspruchsvolles Feld, anhand der man - sofern man die richtigen Schlüsse zieht - einiges zum Erfolg seiner Seite beisteuern kann.

Die Webmastertools widerum laufen eher nur am Rande mit. Im SEO-Bereich setzen wir viel auf Tools, die nicht direkt von Google stammen.
Beipsielsweise finde ich auch die Linkanalyse über Webmastertools nicht sehr aussagekräftig.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 07.06.2011, 13:17

"Google Analytics & Co" vom Addison Wesley Verlag. Les ich grad parallel zu meiner Bachelorarbeit. Da stehen ein paar interessante Sachen drin und du bekommst einen guten Einstieg in die Thematik.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag