Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierungstipps gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
kcore
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kcore » 26.05.2005, 16:50

Hi,

ich versuche derzeit ein wenig was aus Kornucopia.de zu machen. Vor einigen Tagen habe ich eine neue Version der Seite online gestellt, die u.a. mod_rewrite nutzt und endlich auch unterseitenspezifische Titel aufweist. Ich habe auch versucht passende Keywords in die URLs der Unterseiten zu integrieren. Als nächstes habe ich geplant die Keywords der Unterseiten in ein Array auszulagern um diese zu individualisieren. Davon abgesehen bin ich momentan auf der Suche nach Partnern um meine Backlinks auszubauen.

Auch, wenn ich schon viel an der Seite gemacht habe - ich könnte schwören dass es sinnlos ist und ich bei Google nicht weiter aufsteige. Speziell geht es hierbei um das Keyword "korn", auf das ich die Seite optimieren möchte.
Die Indexierung des neuen Contents schreitet nur sehr, sehr langsam vorran (liegt das am PR?) und wie man hier sehen kann, ist Google vollgemüllt mit Uralt-content der bereits seit Monaten nicht mehr existiert. Außerdem gibt es noch die alte Domain www.korn-world.de, auf der eine HTTP-Headerweiterleitung auf www.kornucopia.de ist. Allerdings scheint Google mit sowas Probleme zu haben und Präsentiert im Cache von korn-world.de die Startseite von kornucopia.de. Kann das Probleme geben wegen duplicate content?

Habt ihr evt. Tipps zur Optimierung für mich? Weiß nicht, was ich noch machen kann/soll.

LG,
Thorsten

//Edit:
Ich hoffe ich hab im richtigen Forum gepostet - das Googleforum schien auch passend aber hier geht es Hauptsächlich um meine Bitte Tipps zu bekommen...