ich versuche derzeit ein wenig was aus Kornucopia.de zu machen. Vor einigen Tagen habe ich eine neue Version der Seite online gestellt, die u.a. mod_rewrite nutzt und endlich auch unterseitenspezifische Titel aufweist. Ich habe auch versucht passende Keywords in die URLs der Unterseiten zu integrieren. Als nächstes habe ich geplant die Keywords der Unterseiten in ein Array auszulagern um diese zu individualisieren. Davon abgesehen bin ich momentan auf der Suche nach Partnern um meine Backlinks auszubauen.
Auch, wenn ich schon viel an der Seite gemacht habe - ich könnte schwören dass es sinnlos ist und ich bei Google nicht weiter aufsteige. Speziell geht es hierbei um das Keyword "korn", auf das ich die Seite optimieren möchte.
Die Indexierung des neuen Contents schreitet nur sehr, sehr langsam vorran (liegt das am PR?) und wie man hier sehen kann, ist Google vollgemüllt mit Uralt-content der bereits seit Monaten nicht mehr existiert. Außerdem gibt es noch die alte Domain www.korn-world.de, auf der eine HTTP-Headerweiterleitung auf www.kornucopia.de ist. Allerdings scheint Google mit sowas Probleme zu haben und Präsentiert im Cache von korn-world.de die Startseite von kornucopia.de. Kann das Probleme geben wegen duplicate content?
Habt ihr evt. Tipps zur Optimierung für mich? Weiß nicht, was ich noch machen kann/soll.
LG,
Thorsten
//Edit:
Ich hoffe ich hab im richtigen Forum gepostet - das Googleforum schien auch passend aber hier geht es Hauptsächlich um meine Bitte Tipps zu bekommen...
falls du noch eigene regeln hast, füge sie am ende an.
dies sorgt dafür, dass deine seiten immer mit "www"
aufgerufen werden, auch wenn du nur example.tld aufrufst.
so geht dir kein pr aus versehen verloren und es sieht immer hübsch aus.
ausserdem passieren weniger verlinkungsfehler.
@ErwinRommel:
Nein, als ich diesen Thread gestartet habe habe ich es noch nicht gelesen. Allerdings habe ich oft hier im Forum gelesen und mich über das Thema SEO auf diversen Seiten erkundigt. Das Lesen des (übrigens sehr gelungenen Artikels) hier bei Abakus hat allerdings weitere Veränderungen mit sich gebracht:
- Ich habe die Struktur der Seitentitel geändert um die Keywords ganz vorne zu haben
- Ich habe die CSSdatei nach korn.css umbenannt
- Ich habe meine beiden JS-funktionen nach korn.js ausgelagert
- Ich habe im Divlayer, der das Headerbild beinhaltet einen Text eingefügt mit den Keywords "korn" und "band"
Danke für den Tipp.
@Heinz:
Vielen Dank für das Lob und die .htaccess-Tipps! Werde das gleich einfügen. Verrätst du mir, was noch nicht i.O. ist in Sachen SEO?
hi kcore,
du wirst dein keyword "korn" schon bekommen.
vielleicht nicht platz 1, aber platz 6 wird für dich drin sein.
allerdings solltest du dein wichtigstes kw auch als solches für
die sumas sichtbar machen.
du benutzt den h1 tag zig mal auf deiner seite.
woher soll die maschine wissen, dass dies das wichtigste wort für
die seite ist? -> nur "korn" als h1, und zwar als einzelnes wort.
zusätzlich nochmal korn in ner h2 und vielleicht mal bold, mal kursiv.
die anderen h's entfernst du. regel das aussehen lieber über css.