Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Webstatistik mit PHPLOGGER für mehrere Seiten führen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 11.07.2005, 13:26

Hallo!

Ich hätte mal ne Frage zum PHPLOGGER. Und zwar möchte ich damit für mehrere Domains eine Statistik führen, die ich unabhängig voneinander auswerten kann...also qusi so ne Art Schalter, wo ich zwischen den Domains umschalten kann.

Jetzt hab ich testhalber unter Userprofil mal noch eine weitere Doamin angegeben und diese wird dann auch zustätzlich angezeigt, aber ich kann nirgends auswählen, daß ich mir die Statistik nur separat für diese oder jene Domain anschauen möchte.

Weiß jemand zufällig, ob das überhaupt geht mit dem PHPLOGGER? Denn sonst müßte ich ja mehere Accouts anlegen und mich immer für jede Domain separat einloggen, was ja doch sehr umständlich wäre.

Falls das nur mit mehreren Accounts möglich wäre: Gibt es viell. sonstige Freeware, mit der man so was realisieren kann und die auch ne gute und umfangreiche Statistik bietet?

Vorab besten Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 11.07.2005, 18:04

du musst mehrere accounts erstellen,

wenn du dann aber als admin eingeloggt bist, komst du mit einem klick zu jedem einzelnen user in sein eigenes menu (ohne passwort und user einzugeben)

wenn mit einer verraten könnte wie ich das mit einer "zentralen" pphlogger.js realisieren könnte..

das nicht jeder user die .js bei sich speichern muss, sondern das über eine, die auf dem "counter-server" liegt, alle user sich bedienen können..

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 11.07.2005, 18:08

Mh, ich muß dazusagen, daß ich das Programm nicht selber habe, sondern den Service von loglike.de nutze.

Dann geht das aber wohl nicht mit Admin anmelden, oder?

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 12.07.2005, 09:59

ne, das geht nicht..
du kannst dir aber das script 4free runterladen und unter einer subdomain z.b. laufen lassen..

dann hast du auch die admin rechte

astro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von astro » 10.08.2005, 18:18

dein_opi hat geschrieben:wenn mit einer verraten könnte wie ich das mit einer "zentralen" pphlogger.js realisieren könnte..

das nicht jeder user die .js bei sich speichern muss, sondern das über eine, die auf dem "counter-server" liegt, alle user sich bedienen können..
im stammverzeichnis liegt noch eine phlogger.js.php - die kannst du von jeder seite mit der entsprechenden userid vom eigenen server aufrufen.

ein multidomain plugin für phlogger suche ich auch schon seit längerer zeit, wenn jemand was hat würd eich mich über nachricht freuen. ansonsten wäre ein alternatives tool im umfang von phlogger interessant...

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.08.2005, 18:40

du kannst auch auf loglike.de nen 2. profil erstellen - aber ich werd nie verstehen, warum die Leute anderen somit zugriff auf ihre logdaten geben ;)

pphlogger ist der knaller - abe rnur wenn manns selbst installiert ;)

astro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von astro » 10.08.2005, 18:42

gibt es vergleichbare alternativen?

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 10.08.2005, 19:11

Ein klares NEIN ! ;)
AwStats und CO liefern nicht mal im Ansatz die Information, die du aus pphlogger ziehen kannst.
Das tolle ist ja daran, dass es Live ist und die wichtigsten Statistiken zu Keywords, Referern und Agent-Informationen liefert.

Installiers dir einfach - ist wirklich einfach !

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 20.10.2006, 11:48

Hallo Leute!

Ich hab mir heute mal den PHLOGGER 2.2.5 installiert und hat auch funktioniert.

Wenn ich jetzt im Adminbereich einen neuen Test-Benutzer anlege, funktioniert das auch, aber wenn ich mich dann als Test-Benutzer einloggen will, kommt immer die Meldung "Ihr Passwort oder der Benutzername ist nicht gültig!". Hab dann mal in der Datenbank geschaut, ob der Benutzer auch angelegt wurde, was der Fall ist. Ein neues Passwort hatte ich auch mal testhalber angefordert und auch das mal probiert - geht auch nicht!

Also ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Normalerweise kann man da doch nicht viel falsch machen???

Würde mich echt sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2006, 13:10

rapunzel hat geschrieben: Ich hab mir heute mal den PHLOGGER 2.2.5 installiert und hat auch funktioniert.

Wenn ich jetzt im Adminbereich einen neuen Test-Benutzer anlege, funktioniert das auch, aber wenn ich mich dann als Test-Benutzer einloggen will, kommt immer die Meldung "Ihr Passwort oder der Benutzername ist nicht gültig!". Hab dann mal in der Datenbank geschaut, ob der Benutzer auch angelegt wurde, was der Fall ist. Ein neues Passwort hatte ich auch mal testhalber angefordert und auch das mal probiert - geht auch nicht!

Also ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Normalerweise kann man da doch nicht viel falsch machen???

Würde mich echt sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.
log dich als admin ein, und geh auf die Accountübersicht, von dort aus kannst du als admin jede Statistik einsehen, einfach vorne auf die Accountid klicken...

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 20.10.2006, 13:39

Hi!

Das hab ich auch schon probiert, geht aber auch nicht, weil wenn ich auf Account-id klicke komme ich auf die Login-Seite und dort steht dann wieder "Ihr Passwort oder der Benutzername ist nicht gültig!" Wenn ich mir den Link ansehe, wenn ich auf Account-id klicke, dann wird mir aber "usr" und "admpw" (verschlüsselt) im Link angezeigt. Also ist doch echt merkwürdig!

Wie kann ich mich übrigens als Admin einloggen (mit dem Namen und dem Passwort, die ich bei der Installation angegeben habe, geht es nämlich nicht)?? Ich komme derzeit nur in den Bereich /pphlogger/admin/index.php, welchen ich noch nicht durch .htaccess geschützt habe. Dort kann ich wie gesagt auch neue Benutzer anlegen, aber wenn man sich dann einloggen will als einer dieser angelegten Benutzer kommt halt immer die Meldung dass Passwort oder Benutzernamen nicht gültig sei. Und wenn ich einen Benutzer anlege und dem "ADMIN user" zuweise, geht auch kein Login.

Also ich versteh das echt nicht. Was kann das nur sein? :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2006, 13:52

rapunzel hat geschrieben:
Wie kann ich mich übrigens als Admin einloggen (mit dem Namen und dem Passwort, die ich bei der Installation angegeben habe, geht es nämlich nicht)?? Ich komme derzeit nur in den Bereich /pphlogger/admin/index.php, welchen ich noch nicht durch .htaccess geschützt habe.
Als Admin kannst du dich einloggen sobald du den Adminbereich durch .htaccess geschützt hast.... :-?

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 20.10.2006, 16:24

@net(t)worker

Danke für deine tatkräftige Hilfe, aber ich krieg das Problem mit dem Einloggen immer noch nocht hin. Wie gesagt, Benutzer anlegen alles kein Problem, aber sich dann als Benutzer einloggen funktioniert einfach nicht.
Und auch als Admin komm ich nicht in den Account eines angelegten Benutzers.

Mh :-?

zoe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zoe » 08.05.2007, 14:51

rapunzel hat geschrieben:@net(t)worker

Danke für deine tatkräftige Hilfe, aber ich krieg das Problem mit dem Einloggen immer noch nocht hin. Wie gesagt, Benutzer anlegen alles kein Problem, aber sich dann als Benutzer einloggen funktioniert einfach nicht.
Und auch als Admin komm ich nicht in den Account eines angelegten Benutzers.

Mh :-?
kennt jemand dieses Prolem? Ich habe leider genau das gleiche. Das Passwort, dass ich mir schicken lassen habe, funktioniert nicht, die Datenbank zeigt, dass der Nutzer angelegt ist und aus der Adminmaske geht auch nichts ... sehr seltsam

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag