Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das SuchmaschinenTricks-Forum ist tot

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Travel_Live
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Travel_Live » 22.12.2005, 22:51

@tron

ich wuerde eher unbelastet schreiben oder ?

:P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 23.12.2005, 18:46

So nachdem die Heise Falschmeldung von vielen Revolverblättern ohne Nachdenken zitiert wurde auch vom SuchmaschinenTricks-Forum fangen nun Seriöse Medien an darüber zu Berichten:

https://www.adversario.de/article276.html

Ausschnit:
Der Heise-Verlag ist mit seinem Internet-Angebot und seinen unterschiedlichen Aktivitaeten desoefteren Gegenstand der oeffentlichen Diskussion gewesen. Die hausintern betriebenen Foren sind bekannt fuer Beleidigungen und Herabsetzungen, die nur in den seltensten Faellen anscheinend streng moderiert werden. Es ist wohl anzunehmen, dass dem Verlag auch bekannt ist, dass in Internet-Foren regelmaessig auch rechtswidrige Inhalte eingestellt werden und schon beim ersten indexieren durch einen Suchmaschinenrobot diese zunaechst fast unwiderruflich in den Caches und Archiven des WWW gespeichert werden. Nicht selten entstehen durch solche angeblichen freien Meinungsaeusserungen mit der Unterstuetzung dieses im deutschen Markt grossen multimedialen Medien-Unternehmens Legenden und Mythen, werden erhebliche Umsatzrueckgaenge verzeichnet und Prozesse gefuehrt. Muss man dies kritiklos hinnehmen und erst vor einem Gericht um sein Recht gegen einen finanzkraeftigen Verlag kaempfen? Duerfen sich Verlage vor dem Deckmantel der fehlenden Kenntnisnahme vieles erlauben, was in anderen Bereichen undenkbar waere?

callimann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von callimann » 23.12.2005, 22:50

Die Geister, die ich rief......

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 24.12.2005, 11:40

@1md
fangen nun Seriöse Medien an darüber zu Berichten
Seriöse Medien recherchieren fundiert...

In dem von Dir als "Beweis" angeführte Artikel steht
[...]dass in Internet-Foren regelmaessig auch rechtswidrige Inhalte eingestellt werden und schon beim ersten indexieren durch einen Suchmaschinenrobot diese zunaechst fast unwiderruflich in den Caches und Archiven des WWW gespeichert werden[...]
DAS ist nachweislich falsch, da Heise die Indexierung seiner Foreninhalte schon immer mittels robotx.txt willentlich unterbindet...;-)

Ausschnitt Heise-robots.txt:
Disallow: /forum/
Disallow: /ct/foren/
Disallow: /ct/cd-register/foren/
Disallow: /ct/tipps/foren/
Disallow: /ix/foren/
Disallow: /newsticker/foren/
Disallow: /english/foren/
Disallow: /english/newsticker/foren/
Disallow: /mobil/foren/
Disallow: /mobil/newsticker/foren/
Disallow: /foren/
Disallow: /security/foren/
Disallow: /security/news/foren/
Disallow: /software/foren/
Disallow: /support/foren/
Disallow: /tp/foren/
Disallow: /tr/foren/
Der von Dir zitierten "seriöse" Artikel beinhaltet darüber hinaus mehrere diskutable (Schein)Argumente...:-):-):-)

Allen ein frohes und geruhsames Fest !

KC

PS: 1md, lass mal den Sachverhalt ruhen und die Gerichte darüber befinden, diese Auseinandersetzung wird wohl kaum in Foren entschieden; Siegestrunkenheit ist schon manchem zum Verhängnis geworden - ausserdem steht Dir die Opferrolle nicht wirklich...;-)

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 24.12.2005, 11:58

@KeepCool

Danke du hast gerade bewiesen das Heise ünseriös ist denn den einem fehler in den du ankreidest stehen zig "bewuste" Fehler in der Heise Meldung gegenüber!!
Wie du sagtest Seriöse medien recherchieren fundiert!
Ein fehler mag menschlich sein zig bewuste Fehler nicht!

Abgesehen davon beachten ja immer alle Suchmaschienen zu 100% die robot.txt... und so eine aussage von einem "SEO" :roll:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.12.2005, 12:09

Betrifft das auch die deutsche Rechtschreibung ?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 24.12.2005, 12:36

@1md

Jede Suchmaschine die den Namen auch verdient sollte sich an die robots.txt und damit verbundenen Syntax und Grundsätzen halten.
In diesem Fall ist höchstens das Handling diskutabel, ein Beispiel:

Google spidert und indexiert zwar Dokumente die excludet sind, aber dies nur als URL-only und vorübergehend.
Für ein etwaiges Fehlverhalten von Suchmaschinen kann man keinesfalls den Website-Betreiber verantwortlich zeichnen; in Deinem konkreten Fall, existiert NICHT EIN Forenbeitrag in den Suchmaschinen-Indezes...Foren-Beiträge von Heise waren NOCH NIE in Suchmaschinen auffindbar, auch wenn sie hier und da als URL-only und vorübergehend in verschiedenen Suchmaschinen indiziert waren / sind...DAS sind nur mal Fakten...;-)

Fast alle SUMAs sammeln zuerst alle "Dokumenten-URLs die sie unter den Fingern" bekommen, und "liefern sie Zuhause ab"...Eine korrekt arbeitende Suchmaschine vergleicht die URL-Struktur des "URL-Sammelsuriums" mit den Conditions der entsprechenden robots.txt und sorgt dafür, dass excludete Strukturen, bzw. die dazugehörigen Dateien / Dokumente NICHT gespidert werden, bzw. in den Index gelangen...

(Und jetzt wirklich) Ein frohes Fest !

KC

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 24.12.2005, 12:44

KeepCool hat geschrieben:@1md

Jede Suchmaschine die den Namen auch verdient sollte sich an die robots.txt und damit verbundenen Syntax und Grundsätzen halten.
In diesem Fall ist höchstens das Handling diskutabel, ein Beispiel:

Google spidert und indexiert zwar Dokumente die excludet sind, aber dies nur als URL-only und vorübergehend.
Für ein etwaiges Fehlverhalten von Suchmaschinen kann man keinesfalls den Website-Betreiber verantwortlich zeichnen; in Deinem konkreten Fall, existiert NICHT EIN Forenbeitrag in den Suchmaschinen-Indezes...Foren-Beiträge von Heise waren NOCH NIE in Suchmaschinen auffindbar, auch wenn sie hier und da als URL-only und vorübergehend in verschiedenen Suchmaschinen indiziert waren / sind...DAS sind nur mal Fakten...;-)

Fast alle SUMAs sammeln zuerst alle "Dokumenten-URLs die sie unter den Fingern" bekommen, und "liefern sie Zuhause ab"...Eine korrekt arbeitende Suchmaschine vergleicht die URL-Struktur des "URL-Sammelsuriums" mit den Conditions der entsprechenden robots.txt und sorgt dafür, dass excludete Strukturen, bzw. die dazugehörigen Dateien / Dokumente NICHT gespidert werden, bzw. in den Index gelangen...

(Und jetzt wirklich) Ein frohes Fest !

KC
da du nur auf den letzten satz eingegangen bin nehme ich an das du die anderen nicht gesehen hast deswegen hier noch mal...

Danke du hast gerade bewiesen das Heise ünseriös ist denn den einem fehler in den du ankreidest stehen zig "bewuste" Fehler in der Heise Meldung gegenüber!!
Wie du sagtest Seriöse medien recherchieren fundiert!
Ein fehler mag menschlich sein zig bewuste Fehler nicht

hättest du die gelesen hättest du dir deiner erklärung sparen können da sie überhaupt nicht passt

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 24.12.2005, 12:45

Pompom hat geschrieben:

Betrifft das auch die deutsche Rechtschreibung ?
Du weist schon das ein hinweis auf rechtschreibung ein Ausdruck völliger hilfs- und Argumentationslosigkeit ist??

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 24.12.2005, 13:19

@1md

Den "einen" Fehler, den ich ankreide, kann ich beurteilen...;-)

Die von Dir angesprochenen "zig Fehler" im Heise-Artikel kann ich nicht beurteilen, da ich KEIN Jurist bin...Sogar die Juristen sind in diesem konkreten Fall - Heise vs. 1md - (inkl. Zukunft, etc.) geteilter Meinung.
In einem Rechtsstaat, sollte die Gerichtsbarkeit - falls eine Einigung unter den streitenden Parteien auf "normalem" Weg nicht möglich - das letzte Wort haben, notfalls in letzter Instanz...;-)

Ich kenne in diesem Fall die Argumentation beider Parteien, nur gibt es in einem Rechtsstaat kein "empfundenes" Recht, sondern lediglich ein von Gerichten zugesprochenes...Konkret: Ich weiss nicht was en Detail gelaufen ist und kann somit - zudem ich den ominösen Heise-Thread, die dazugehörigen Details und die Rechtslage hierzu nur bruchstückhaft kenne - kaum beurteilen wer hier wann und wieso, vermeintliche "Wahrheiten" oder "Eigenpropaganda" verbreitet.
Sollte der Heise-Artikel - wie von Dir behauptet - "bewusste Fehler" beinhalten, so vertraue ich unserem Rechtssystem, dies zu klären. Wenn die Richter anderer Meinung sind, hast Du Pech gehabt, so what ?

Ciao,

KC

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 24.12.2005, 13:24

Coll!

ist ja sehr Fair wenn sich 2 Parteien gegenüberstehen eine Anzukreiden und die andere nicht. würdest du dir ein wenig mühe geben könntest du auch die Fehler bei heise finden (die Logischen Fehler)

Aber schon klar mann sieht nur dort fehler wo man sie auch sehen will...

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.12.2005, 20:55

Halloooo
zurück zum thema bitte, oder eine andere Thema starten.

Es sieht so aus das das Forum lebt noch...
https://www.suchmaschinen-infos.info/fo ... =4&forum=1
Das 'look und feel' mindestens.

Alan
Zuletzt geändert von Webby am 24.12.2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 24.12.2005, 21:19

Entschuldigung Webby,

zu Adversio muss ich mal was anmerken, weil es hier als Beleg für seriöse Berichterstattung angeführt wird.

Unter „seriös“ versteht ja nun meist jeder was anderes und Adversio ist nach meinem Dafürhalten nicht gerade als „wertneutral“ einzustufen, das dort Eingestellte sollte schon mit einem gewissen Argwohn konsumiert werden. Die Veröffentlichungen dort erscheinen mir allzu oft bewusst konträr tendenziell meinungsmachend.

Was Heise hier unterstellt wird, könnte man den Machern von Adversio also ebenso unterstellen.

Und auch hier im Forum solltest Du vielleicht darauf achten, dass es nicht zur Plattform und Marketinginstrument für Selbstdarsteller wird, wie das leider bei Suchmaschinentricks zuweilen der Fall war.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 24.12.2005, 21:38

Es sollte natürlich Adversario heissen.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.12.2005, 21:41

Ich weis ziemlich genau warum Sumatricks dicht gemacht war und es hat sehr wenig (lese gar nichts) mit irgendwelche falsche behauptung von Heisse und Haft mit foren zu tun. Hier hat 1md recht. Ich hab das Thema weiter recherchiert und es geht im fall Heise auf eine große ausnahme. War es aber nicht der fall wird ich auch gedanken machen über diese Forum. Stefan hat einfach nicht mehr die zeit/lust gehabt die Forum noch zu betreuen.

Hier sollte aber nicht jetzt zum thema Forum und recht geben. Das ist eine Thema für sich selbst (gerne eine neue Thread öffnen weil es mich auch interessiert), ber bitte nicht mit das Thema Suchmaschinentricks schliessen verbinden. ich habe übrigens nie eine probleme mit Sumatricks gehabt. Hab ich nie negatives gepostet darüber und ich obwohl es war nie meine 'dong' da rein zu mischen war es immer nich eine Ressource die das Themabefasst und für mich alles was im Web die die bekanntheit zum thema SEM gibt muss positiv sein. Stefan und ich kennen uns zeit lange und verstehe uns gut und ich finde es auch schade was mit Sumatricks passiert ist. Alle Sumatricks mitglieder sind hier willkommen solange als die unsere "strenge" regeln behalten können ;-)

Alan

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag