Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer ist Rainer M.? BND-Mitarbeiter mit eigener Homepage...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Brahms
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Brahms » 16.01.2006, 22:57

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 70,00.html

Na, wer teilt mir die Adresse seiner Website und seinen Namen zuerst per PM mit?

Viel Spass beim Recherchieren,
Johannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 16.01.2006, 23:21

Brahms
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Brahms » 16.01.2006, 23:25

So einfach auch wieder nicht, der BND lässt wohl grade den Cache von Google löschen... Viele Seiten sind inzwischen schon weg.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 16.01.2006, 23:29

ja. aber der Cache des Gaestebuchs ist noch drin... aber die Startseite ist schon weg... Da scheint aber auch ein DC Problem zu existieren (um mal wieder ueber SEO zu sprechen)

https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... uche&meta=

Archiv.org liefert auch nix.. Aber ich vermute einfach mal, dass die Verlinkung auch megaschlecht war bzw. ist.

Unter whois.sc findet man noch nen Screenshot der ersten Seite...

Brahms
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Brahms » 16.01.2006, 23:34

Ich bin sprachlos, ich hab ja grade sogar die Adresse von dem werten Herrn rausbekommen. Welchen IQ muss man eigentlich aufweisen, wenn man als Geheimagent arbeiten will?! Allzu hoch scheinen die Anforderungen des BND ja nicht zu sein... :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2006, 00:19

Aua....

irgendwie tut das schon weh....

Homepage gelöscht, aber die Domain immernoch registriert.....

aber bei archive.org kann man sich die Seiten noch ansehen.....

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.01.2006, 01:28

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Webby einen Anruf - mit der Bitte - erhält den Thread hier zu löschen.

Die suchen mit Sicherheit das gesamte Netz nach allem ab, was irgendwelche Hinweise beinhalten könnte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2006, 01:47

Cura hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis Webby einen Anruf - mit der Bitte - erhält den Thread hier zu löschen.

Die suchen mit Sicherheit das gesamte Netz nach allem ab, was irgendwelche Hinweise beinhalten könnte.
also dafür ist es nun doch schon längst zu spät.... inzwiuschen dürfte er doch die Top 10 der "dümmster Geheimagent" Rangliste anführen, und somit branchenweit bekannt sein.... nun gut, wie weit die Chinesen dass durch ihre Zensur mitbekommen haben weis ja keiner so genau....
:wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.01.2006, 01:51

Der Thread hier sollte gelöscht werden, bevor die Seite von G gespidert wird.

Hab ich mir gerade so durch den Kopf gehen lassen.

Der Mann wird ja auch ein paar Feinde haben und einige seiner Freunde - oder zumindest Bekannten - sind über die alten Archive auszumachen.

Das muss nicht sein, dazu ist die Sache viel zu ernst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2006, 02:16

naja... da jeder in der Presse lesen konnte welche textphrasen unter anderem auf der Seite zu finden sind, kann man diese einfach in eine Suchmaschine eingeben, und schon weis man bescheid..... alleine der Spiegel Bericht enthält doch zig Hinweise wie man die webseite finden kann... diesen Thread wird man auch nur finden, wenn man weis wonach man suchen muss....

Google ist ja nicht die einzigste SE in der man ihn finden kann....

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.01.2006, 04:03

>> und schon weis man bescheid <<

Wer ist den "Man"?

Hier ist er gefunden worden und nirgendwo wird möglichweise so genau beschrieben, wie und wo weitergeforscht werden kann.

Ich traue dem BND zu, dass die bis heute z. B. von archive.org noch nie gehört haben.

Wie bescheuert sich manche dieser Spezialisten anstellen hat sich ja gerade gezeigt. Da dürften einige dabei sein, die sich im Dunkeln sogar in einer Telefonzelle verlaufen.

Eins darf man bei aller Komik nicht vergessen, wenn die Berichte stimmen, haben die beiden Herrschaften den Tod einiger Menschen (zumindest) mitverantwortet.

Und niemand hier weiss, wieviele von diesen Fanatikern in und um P.....m unterwegs sind, die so erst auf dumme Gedanken kommen könnten.

In einer seiner Seiten hat dieser RM sinnigerweise auch noch eine weiterführende Linkliste zu Freunden und Bekannten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.01.2006, 06:24

Cura hat geschrieben: Eins darf man bei aller Komik nicht vergessen, wenn die Berichte stimmen, haben die beiden Herrschaften den Tod einiger Menschen (zumindest) mitverantwortet.
bisher hies es doch immer, dass die Ihre Berichte nur dem BND mitgeteilt haben.... was ja auch genau deren Aufgabe dort war, beobachten und berichten... Informationen sollen ja dann evtl. vom BND weitergeben worden sein... also 2 kleine Beamte, die nur ihren Job gemacht haben, und weisungsgebunden waren....

klar ist immer tragisch wenn Menschen ums Leben kommen... aber in unseren zivilisierten Staaten sterben auch jährlich tausende Menschen früher als unbedingt nötig, weil andere mehr verdienen wollen... und alles völlig legal.... hier sei z.B. mal die Zigarettenindustrie genannt... oder hast du schon mal die Statistik zur Kenntnis genommen die aussagt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung entgegengesetzt proportonal zur Anzahl der Ärzte pro 1000 Einwohner in den jeweiligen Städten ist... sprich je mehr Ärzte umso eher stirbt man.... sogar die AOK hält eine Vielzahl von Medikamenten eher für schädlich, aber dennoch werden diese dann teilweise für immer neue Anwendungsbereiche zugelassen... jeder Mediziner erthält durchschnittlich 170 mal Besuch von Pharmareferenten pro Jahr..... also jeden 2. tag steht ein anderer vor der Tür und sorgt dafür, dass die Ärzte auch mit den "neusten" Informationen versorgt werden....

diese Liste liesse sich fast beliebig erweitern... fakt ist einfach, dass jährlich tausende von menschen sterben, weil andere mehr verdienen wollen... aber dies zu ändern würde ein krasses Umdenken in der gesamten Bevölkerung erfordern.... bevor die meisten Menschen sich ändern, sucht man sich lieber einen Skandal, der etwas weiter entfernt ist, und hakt einfach mit drauf ein.... und die Presse sucht die jeweiligen "Opfer" aus....

jetzt nichts gegen die Pressefreiheit, aber war es denn in dem Spiegelbericht nötig so dermaßen Details zu nennen, dass eine identifizierung so einfach möglich ist, wenn man sich ein wenig mit dem Internet auskennt... Dass er mit seiner Webseite Mist gebaut hat ist schon klar, aber es ist auch klar, wenn dem jetzt wirklich etwas passieren sollte, wird keiner der Presse vorwerfen, dass diese so detailiert berichtet hat.... der Politiker der dies wagen würde, reserviert sich so doch direkt eine Top Position auf der "Abschussliste" der Medien... und das gemeine Volk stürzt sich doch direkt auf solche Meldungen, die Zeitung die am meisten hetzt macht den größten Gewinn... geht überall nur um Kohle... und dass dabei auch Menschenleben auf der Strecke bleiben ist den Menschen im Grunde egal... naja, halt wenigstens solange bis die Presse sich wieder Einzelfälle rauspickt und aufbauscht...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 17.01.2006, 08:23

@net-t-worker_

Ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Die allgemein moralische Seite interessiert mich nicht. Was ich damit sagen wollte ist, dass es da mit Sicherheit ein paar Menschen gibt, die an der Person dieses Anfängers interessiert sein könnten und deren Motive sicherlich nicht freundlich sind. Die machen wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen direkt verantwortlich und indirekt verantwortlich. Möglicherweise sind sie auch nur an seinem Wissen interessiert.

Interessant könnte jeder sein, der etwas weiss.

Als „Freund“ oder „Bekannter“ von diesem mr1 würde ich im Moment nicht gut schlafen, weil ich immer damit rechnen würde, dass ein paar Säbelbärte plötzlich in meinem Schlafzimmer stehen und fragen: „Haste mal ein paar Informationen?“

Interessant an der Geschichte ist, dass ein Nachrichtendienst, der Informationen über alle möglichen Menschen sammelt, sortiert, auswertet und verwertet anscheinend nicht weiss, was im eigenen Haus vorgeht.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.01.2006, 09:21

die ganzen serverausfälle hier und der absturtz bei google waren doch schon erste attacken von el kaida gegen webbys forum.
als nächstes infiltrieren die terroristen noch die adwordsberater und beantworten am ende noch fragen.

seid auf der hut!

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 17.01.2006, 17:53

net(t)worker hat geschrieben:
Cura hat geschrieben: Eins darf man bei aller Komik nicht vergessen, wenn die Berichte stimmen, haben die beiden Herrschaften den Tod einiger Menschen (zumindest) mitverantwortet.
bisher hies es doch immer, dass die Ihre Berichte nur dem BND mitgeteilt haben.... was ja auch genau deren Aufgabe dort war, beobachten und berichten... Informationen sollen ja dann evtl. vom BND weitergeben worden sein... also 2 kleine Beamte, die nur ihren Job gemacht haben, und weisungsgebunden waren....

klar ist immer tragisch wenn Menschen ums Leben kommen... aber in unseren zivilisierten Staaten sterben auch jährlich tausende Menschen früher als unbedingt nötig, weil andere mehr verdienen wollen... und alles völlig legal.... hier sei z.B. mal die Zigarettenindustrie genannt... oder hast du schon mal die Statistik zur Kenntnis genommen die aussagt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung entgegengesetzt proportonal zur Anzahl der Ärzte pro 1000 Einwohner in den jeweiligen Städten ist... sprich je mehr Ärzte umso eher stirbt man.... sogar die AOK hält eine Vielzahl von Medikamenten eher für schädlich, aber dennoch werden diese dann teilweise für immer neue Anwendungsbereiche zugelassen... jeder Mediziner erthält durchschnittlich 170 mal Besuch von Pharmareferenten pro Jahr..... also jeden 2. tag steht ein anderer vor der Tür und sorgt dafür, dass die Ärzte auch mit den "neusten" Informationen versorgt werden....

diese Liste liesse sich fast beliebig erweitern... fakt ist einfach, dass jährlich tausende von menschen sterben, weil andere mehr verdienen wollen... aber dies zu ändern würde ein krasses Umdenken in der gesamten Bevölkerung erfordern.... bevor die meisten Menschen sich ändern, sucht man sich lieber einen Skandal, der etwas weiter entfernt ist, und hakt einfach mit drauf ein.... und die Presse sucht die jeweiligen "Opfer" aus....

jetzt nichts gegen die Pressefreiheit, aber war es denn in dem Spiegelbericht nötig so dermaßen Details zu nennen, dass eine identifizierung so einfach möglich ist, wenn man sich ein wenig mit dem Internet auskennt... Dass er mit seiner Webseite Mist gebaut hat ist schon klar, aber es ist auch klar, wenn dem jetzt wirklich etwas passieren sollte, wird keiner der Presse vorwerfen, dass diese so detailiert berichtet hat.... der Politiker der dies wagen würde, reserviert sich so doch direkt eine Top Position auf der "Abschussliste" der Medien... und das gemeine Volk stürzt sich doch direkt auf solche Meldungen, die Zeitung die am meisten hetzt macht den größten Gewinn... geht überall nur um Kohle... und dass dabei auch Menschenleben auf der Strecke bleiben ist den Menschen im Grunde egal... naja, halt wenigstens solange bis die Presse sich wieder Einzelfälle rauspickt und aufbauscht...
top beitrag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag