Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
rechtlegal hat geschrieben:Mein Tipp: Papierkorb.
Naja.... ich glaube nicht, dass du das Posting einzeln betrachten kannst.... dass vorher von Raubkopien bei ebay die rede ist, und in dem posting nur gesagt wird, dass er "es" bereits mehrmals verkauft hat, dürfte doch den Schluss naheliegen, dass es sich dabei bei "es" um die vorher erwähnten Raubkopien handelt... oder kann man diese Aussage auch anders verstehen?fairsand hat geschrieben: Der Link den @Nachtvogel gepostet hatte ist meiner Meinung nach völlig ok.
Sie hat nur geschrieben das er schon mehrmals verkauft.
https://www.auktionsvorlagen.de/thread. ... #post10041
Ich kann noch nicht mal wirklich erkennen, ob es um die Aussage Raubkopierer oder um einen Link auf Angebote von Raubkopien geht. Und wenn schon egal ist, wer informiert, dann muß bei einem nicht offensichtlichen Verstoß wenigstens klar sein wer wodurch verletzt sein soll.net(t)worker hat geschrieben:.... es sollen ja keine Raubkopien sein, sondern eine ganz andere Software ....
wie gesagt, könnte auch beabsichtig gewesen sein, dass du darauf nicht entsprechend reagierst.... so kann die Gegenseite im Vorfeld ein Prozessrisiko wegen Teledienstgesetz ausschalten und auf jeden Fall absahnen....fairsand hat geschrieben:@networker ich habe noch nie eine anonyme Abmahnung bekommen.
Die letzte kam per Post, 5 Seiten und die Adresse vom Anwalt war 5x drin .........
Ich schiebe es mal ins interne Board und warte mal ab.
Wenn ich im Forum mehrere von mehreren usern eingebundene Bilder sehe, habe ich auch Kenntnis von dem Inhalt aber nicht von einem eventuellen Verstoß. Wenn dann irgendwer schreibt, "In ihrem Forum liegt eine Urheberrechtsverletzung vor" (eventuell mit Link zu einem Beitrag in dem kein Bild eingebunden ist), heißt das erstmal nicht viel.net(t)worker hat geschrieben:und nur darauf kommt es ja an, ob du Kenntnis von den Inhalten hast oder nicht... sobald du Kenntnis hast, greift das Teledienstgesetz nicht mehr und du bist haftbar, dies könnte sich dann ggf. auch auf Schadensersatz beziehen....