Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnallergie...........

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 14.01.2006, 18:44

@net(t)worker wenn es darum ginge dann verstehe ich nicht warum ein Mitglied und angeblicher Leiter und Rechtsanwalt von Probid Deutschland sich aufregt das einer angeblich Plagiate seiner Software anbietet? Bei mir fällt da kein Groschen???

Und ich weiß auch nicht genau worum es geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 14.01.2006, 18:47

Wie schon gesagt
rechtlegal hat geschrieben:Mein Tipp: Papierkorb.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2006, 18:56

ob die Email und die Postings nun ein Fake sind, ist doch absolut egal.... wichtig sind doch nur die Informationen die dir so gegeben wurden.... es sollen ja keine Raubkopien sein, sondern eine ganz andere Software und du wurdest darauf hingewiesen, dass die Raubkopie Vorwürfe des verlinkten ebay-users nicht stimmen.... und du hast darauf reagiert, natürlich nicht so wie gefordert, aber evtl. so wie geplant... du hast dich zu der EMail und den Postings hier und in dem Thread geäußert... also wird ein anwalt bei einer kostenpflichtigen Abmahnung und ggf. späteren Verfahren/EV beweisen können, dass du Kenntnisse von den Inhalten der Postings wusstest... dabei ist es absolut unerheblich wie oder wer dich darauf hingewiesen hat....

falls es dann hart auf hart kommt, müsstest du beweisen, dass die Vorwürfe im Thread stimmen, ansonsten könnte es teuer werden...

oder irre ich mich jetzt? Bin halt auch nur Laie....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 14.01.2006, 18:57

@rechtlegal ich baue auf dich.*g*
Sende mir mal deine Preisliste.;-)

Der Link den @Nachtvogel gepostet hatte ist meiner Meinung nach völlig ok.
Sie hat nur geschrieben das er schon mehrmals verkauft.
https://www.auktionsvorlagen.de/thread. ... #post10041

Dieser Link geht zu allen seinen Angeboten bei eBay.
Ich nenne das "kostenlose Promotion".;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2006, 19:08

fairsand hat geschrieben: Der Link den @Nachtvogel gepostet hatte ist meiner Meinung nach völlig ok.
Sie hat nur geschrieben das er schon mehrmals verkauft.
https://www.auktionsvorlagen.de/thread. ... #post10041
Naja.... ich glaube nicht, dass du das Posting einzeln betrachten kannst.... dass vorher von Raubkopien bei ebay die rede ist, und in dem posting nur gesagt wird, dass er "es" bereits mehrmals verkauft hat, dürfte doch den Schluss naheliegen, dass es sich dabei bei "es" um die vorher erwähnten Raubkopien handelt... oder kann man diese Aussage auch anders verstehen?

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 14.01.2006, 19:12

gute Frage?
Was mich wudert ist:
Er verkauft seine Artikel privat bei eBay.(Käufer nicht nachvollziehbar)
Die meisten Artikel wurde von eBay gelöscht.
Seite eigene Seite ist vom Netz

Ich habe eher den Eindruck das er die Krise bekommt..........

Die Frage ist in wie weit darf man Sachen in Foren behaupten?
Und muß man auf anonyme mails überhaupt reagieren?

Ich glaube ich lasse mir das Wort "PRupdate" schützen.
Dann verklage ich jeden der hier danach fragt.lol

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 14.01.2006, 19:32

net(t)worker hat geschrieben:.... es sollen ja keine Raubkopien sein, sondern eine ganz andere Software ....
Ich kann noch nicht mal wirklich erkennen, ob es um die Aussage Raubkopierer oder um einen Link auf Angebote von Raubkopien geht. Und wenn schon egal ist, wer informiert, dann muß bei einem nicht offensichtlichen Verstoß wenigstens klar sein wer wodurch verletzt sein soll.

Es kann ja auch ein übermotivierter Hirne sein der zwischen Vermutung und Tatsache nicht unterscheiden kann. Sonst wird in Zukunft durch ein anonymer Hinweis auf einen nicht benannten Verstoß gegen einen nicht benannten Verletzten in einem nicht benannten Beitrag zur vorsorglichen Löschung von Threads kommen.

Dann braucht man kein Forum SEO mehr, dann wird die Konkurrenz auf diesem Wege ausgeknipst.

PS: Das geht jetzt nicht gegen Dich net(t)worker, das war nur der Aufhänger.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2006, 19:41

Also, dass es sich dabei um private Auktionen handelt, finde ich garnicht verwunderlich... ich habe selber bereits selbst gescriptete Webprojekte bei ebay verkauft, kam nicht selten vor, dass ich direkt nach Auktionsende gebeten wurde keine Bewertung abzugeben, da keiner wissen soll, woher die Projekte stammen... bei Privatauktionen kann man in der bewertung hinterher nicht mehr sehen um welche Auktion es sich handelt...

wieso ist seine eigene Seite vom netz? wenn du www.******-media.de meinst, die ist definitiv erreichbar, ebenso wie sein demoauktionshaus...

Auch in Foren gelten die Gesetze, es dürfen also nur Dinge drinstehen die kein Strafbestand sind.... und als Forenbetreiber haftest du u.U. für die Aussagen der Mitglieder sobald du Kenntnis von der Unrechtmäßigkeit hast...

wenn du auf die Mail nicht reagiert hättest, würde es schwer werden zu beweisen, dass du sie auch erhalten hast... dies wäre evtl. auch der Grund warum hier ein Service wie web.de genommen wurde... so kann web.de später evtl. 100% aussagen, dass diese mail an dich verschickt wurde... bei einem Mailpostfach auf der eigenen Domain wäre es evtl. nicht so einfach möglich den Versand zu beweisen... da du aber auf die Mail reagiert hast, und diesen Thread gestartet hast, kann man jetzt noch einfacher beweisen, dass du von den Inhalten Kenntnis hast...

und nur darauf kommt es ja an, ob du Kenntnis von den Inhalten hast oder nicht... sobald du Kenntnis hast, greift das Teledienstgesetz nicht mehr und du bist haftbar, dies könnte sich dann ggf. auch auf Schadensersatz beziehen....

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 14.01.2006, 19:54

@networker ich habe noch nie eine anonyme Abmahnung bekommen.
Die letzte kam per Post, 5 Seiten und die Adresse vom Anwalt war 5x drin .........

Ich schiebe es mal ins interne Board und warte mal ab.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2006, 20:14

fairsand hat geschrieben:@networker ich habe noch nie eine anonyme Abmahnung bekommen.
Die letzte kam per Post, 5 Seiten und die Adresse vom Anwalt war 5x drin .........

Ich schiebe es mal ins interne Board und warte mal ab.
wie gesagt, könnte auch beabsichtig gewesen sein, dass du darauf nicht entsprechend reagierst.... so kann die Gegenseite im Vorfeld ein Prozessrisiko wegen Teledienstgesetz ausschalten und auf jeden Fall absahnen....

ich hab mal 3 Abmahnungen auf einen Schlag erhalten, alle wegen der gleichen Seite... ging um Urheberrechtsverstöße durch User, waren mehrere Rechteinhaber betroffen... alle vertreten durch die selbe Kanzlei... die kamen erst Freitgs abends als PDF per E-Mail, dann montags als Einschreiben/Rückschein und zusätzlich noch einmal als normaler Brief...

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 14.01.2006, 20:20

Und normalerweise auch noch als FAX ;-)

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 14.01.2006, 20:22

Zum Glück habe ich kein Fax.
Und die Post trägt meine Frau aus.lol
Das heißt ich müsste nur die mails abstellen.lol

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 14.01.2006, 20:40

net(t)worker hat geschrieben:und nur darauf kommt es ja an, ob du Kenntnis von den Inhalten hast oder nicht... sobald du Kenntnis hast, greift das Teledienstgesetz nicht mehr und du bist haftbar, dies könnte sich dann ggf. auch auf Schadensersatz beziehen....
Wenn ich im Forum mehrere von mehreren usern eingebundene Bilder sehe, habe ich auch Kenntnis von dem Inhalt aber nicht von einem eventuellen Verstoß. Wenn dann irgendwer schreibt, "In ihrem Forum liegt eine Urheberrechtsverletzung vor" (eventuell mit Link zu einem Beitrag in dem kein Bild eingebunden ist), heißt das erstmal nicht viel.

Dann fragt man eben worin genau der Verstoß bestehen soll und wer verletzt wurden sein soll. Ich persönlich würde den Thread aber vorsichtshalber (je nach Antwort vorübergehend) zusätzlich unverzüglich vor der Öffentlichkeit "verbergen".

Meine Meinung.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.01.2006, 12:12

Ich persönlich würde den Sachverhalt der Bundesrechtsanwaltskammer zur Kenntnis bringen und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gegen unbekannt wegen sämtlicher in Betracht kommender Delikte einreichen.

Die können sicher durch die IP im Header der Mail feststellen, wer Absender ist.

Selbst wenns ein echter Anwalt ist, halte ich seine Vorgehensweise für mehr als bedenklich im Hinblick auf die Standesrichtlinien der BRAO.

Natürlich nur meine 2 Cents :wink:

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 19.01.2006, 09:19

Wie hier schon erwähnt wurde: Ab in den Papierkorb. Das ist kein Anwalt und das ist keine Abmahnung. Das ist ein Dösbaddel, der einen auf dickes Staatsexamen macht.
Mach es publik. Das wird zu Deinem Vorteil sein. Nach den Klötzen vom Sozialgericht Bremen, Gevatter Klum, dem Döner-Vakona, der Wikipedia heute usw. in der letzten Zeit sind die Medien in Sachen Abmahnseuche im Augenblick nicht wenig sensibilisiert. Und was gibt es schöneres als die eigene URL in SPON Netzkultur ??? :-) Das ist ernst gemeint.

Antworten