Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UpPage.de startet Offensive gegen Google’s PageRank System

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
UpPage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UpPage » 28.01.2006, 10:58

Ich hoffe, ich konnte die ein oder andere Frage beantworten. Mein Tür steht für jeden offen, der gerne mehr erfahren möchte. Außerdem kann sich auch jeder gerne an dem Projekt beteiligen und seine Synergien einbringen. Mir gefallen auch so einige Dinge nicht und deshalb gibt es dieses Projekt. Ob es wachsen wird, wird man sehen. So etwas kann man vorher nie wissen. Wenn ein erfolgreiches Konzept auf der Straße liegen würde, wären wir alle trotzdem nicht Reich, da es jeder nutzen würde. Und das Internet ist nun mal voll von 100% identischen Dingen. Vielleicht kann ich dazu beitragen, dass es mal wieder was neues gibt.

Und wer weiss, vielleicht nutzen Sie schon bald die Möglichkeit in allen Chats, Boards und Singleseiten gleichzeitig zu suchen. Man kann ja nie wissen.

In diesem Sinne, wenn man sich nicht mehr schreiben sollte, ein schönes Wochenende und für alle Fußball-Fans einen schönen Samstag NM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 28.01.2006, 12:18

Ein-Mann-Projekt:
Wer sagt, er bietet eine Alternative zu Google an, der impliziert, daß er auch in dieser Größenordnung arbeitet.

Bezeichnend ist aber, daß schon bei 29 Seiten das System nicht funktioniert, wieso soll es dann bei 100.000 Seiten besser funktionieren? Würde ich bei einer KI verstehen (muss erst lernen), aber bei einer SuMa erwarte ich, daß die im Kleinen wie im Großen funzt.

UpPage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UpPage » 28.01.2006, 13:41

Smoerble hat geschrieben:Ein-Mann-Projekt:
Wer sagt, er bietet eine Alternative zu Google an, der impliziert, daß er auch in dieser Größenordnung arbeitet.

Bezeichnend ist aber, daß schon bei 29 Seiten das System nicht funktioniert, wieso soll es dann bei 100.000 Seiten besser funktionieren? Würde ich bei einer KI verstehen (muss erst lernen), aber bei einer SuMa erwarte ich, daß die im Kleinen wie im Großen funzt.
Wenn ich meine Pressemitteilung noch richtig im Kopf habe, dann steht nirgends, dass UpPage eine Alternative zu Google ist, sondern das UpPage eine Rank-Alternative anbietet.

Wieso funktioniert das System nicht bei 29 Seiten?
Wenn Sie meinen Beitrag richtig gelesen haben, ist der Such-Algo derzeit so offen, dass Sie solche Ergebnisse bekommen. Wenn ich den Algo derzeit schon setzen würde, wie es sein muss, dann würden Sie wahrscheinlich keine Treffer bekommen, was für eine Suchmaschine noch merkwürdiger ist.

Lassen Sie Ihren samstäglichen Frust doch wo anders. Wir können in einem freundlichen Ton "DISKUTIEREN", aber nicht so in einem unterschwelligen Ton. Danke für das Verständnis.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 28.01.2006, 14:04

Außerdem kann sich auch jeder gerne an dem Projekt beteiligen und seine Synergien einbringen.
Das war der beste Witz in diesem Thread, noch besser als die sinnlose Pressemeldung. :D

UpPage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UpPage » 28.01.2006, 14:11

manute hat geschrieben:
Außerdem kann sich auch jeder gerne an dem Projekt beteiligen und seine Synergien einbringen.
Das war der beste Witz in diesem Thread, noch besser als die sinnlose Pressemeldung. :D
Das einzige was hier witzig ist, ist die Tatsache, dass Sie alle zusammen extrem viel zu sagen haben. Und zwar in der Gestalt, dass anscheinend es völlig egal ist, um was geht, es wird einfach mal der Hammer gezogen. Sind Sie heute Morgen mit dem falschen Bein aufgestanden oder ist es Neid - man könnte ja fast davon ausgehen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 28.01.2006, 17:30

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Loriot und "Wir bauen ein Atomkraftwerk" 8)

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 28.01.2006, 17:54

@UpPage

Hast Recht, in Grunde genommen nicht jeder Mensch kann mit seiner Neid richtig umgehen. Nicht zuletzt spielt auch ein geringes Selbstwertgefühl und ein falsches Selbstbild eine Rolle dabei. Aber auch ein zu hohes Selbstwertgefühl muss jedoch keineswegs gut sein.

Diese Diskussion besteht ausschließlich aus einem Beitrag von Dir, in dem Du über Deine neue Suchmaschine erzählst, die letztendlich in die starke Kritik und eine Art Abwesung geraten wurde. Ich bin mir sicher, dass diese kalten auch zum Teil ironisch verfassten Antworten auf gar keinem Fall eine negative oder gar böse Absicht in sich bergt. Jeder hier im Forum hat diesen Thread sicherlich als positiv aufgenommen und ich denke dass er auch wenn´s nicht so richtig rüberkommt absolut freundlich und jeher als Anregung zum Nachdenken angesehen werden muss.

Grüsse
Hasso

UpPage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UpPage » 28.01.2006, 18:00

Meiner Meinung nach wollte ich zu den einzelnen Punkte etwas sagen. Die Art und Weise, wie aber dann trotzdem die Argumentation läuft... na ja, ich weiß nicht. Nun gut, ich bin der Meinung, dass ich mit der Kritik normal umgegangen bin. Kritik muss auch sein. Es kann ja nicht jedem alles gefallen. Aber wie gesagt, es ist halt die Art und Weise, wie man etwas rüber bringt. Und das die Suma derzeit eine große Schwachstelle hat, habe ich auch nicht angezweifelt.

Da ich hier weitere Diskussionen für unnötig halte, denke ich, ich werde nur noch mitlesen und mir meinen Teil denken.

Ich wünschen allen Webseiten-Betreibern viel Glück mit Ihren Projekten. Vielleicht mag der ein oder andere mal darüber nachdenken, wenn ihm bestimmte Dinge an den Kopf geknallt werden. Nur mal so.

Gruß

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 28.01.2006, 18:08

@Up:
Ich habe keinen Frust, sowas nennt man konstruktive Kritik. Natürlich kann ich Dir nicht sagen, was an Deinem Algo falsch ist. Aber wenn ich nach Auto suche, erwarte ich auch Auto-Ergebnisse. Wenn keine entsprechende Seite eingetragen ist, dann eben eine entsprechende Meldung, daß noch keine eingetragen wurde (nicht einfach "kein Ergebnis").

Ich sehe das aus meiner Sicht als Endnutzer:
Ich suche ein Thema und bekomme falsche Ergebnisse. Da kann ich auch zu G* suchen gehen, das bekomme ich da auch :D.

Was mir nicht einleuchtet, und als Nutzer einer SuMa da auch eigentlich egal ist, woran das liegt. Ich will ein funktionierendes System. Und das ist es momentan nicht.

Keine Ahnung, wieso Du meinst, daß Dein Algo später besser funzt, wenn Du mehr hast, denn Du wirst immer irgendwelche Suchen haben, wo es nur wenige potentielle Treffer gibt, und da muss es doch auch funktionieren. Wie gesagt: kann sein, daß Du eine KI geproggt hast, die dann später auch in so einem Fall funzt...

Nur erklär mir bitte: wieso soll ich meine Seite bei Dir eintragen, wenn ich weis, dass es jetzt nicht funzt und keiner sagen kann, ob es in einem Jahr besser klappt?

Zu dem Thema Frust/konstruktive Kritik:
Ich opfere relativ viel Zeit, um Dir das Vermarktungsproblem auf Deiner Seite klar zu machen... in der Zeit könnte ich mich auch um mein eigenes Projekt kümmern, statt dessen zeige ich Dir auf, was mich als Nutzer stört... und Du dankst es damit, daß Du mir Frust und Neid unterstellst... was bei mir einen komischen Gechmack hinterlässt... wie soll so ein Produkt denn 'mal erfolgreich werden, wenn Du schon in Zeiten bekannter Probleme nicht kritikfähig bist???

// edit:
Deine Antowrt hat sich mit meinem Posting überschnitten.

kamano
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kamano » 01.02.2006, 09:57

Hallo,

Was haben denn hier einige gegen eine Einmann-Firma ?
Ein 13 jähriger Junge hat mit seinem 5 Jahre älteren Freund vor gar nicht allzulanger Zeit eine heute sehr erfolgreiche Firma gegründet. 2 Studenten haben eine Suchmaschine aufgemacht und verdienen Millionen. Wobei man über die Qualität der Suchergebnisse streiten kann. Was soll ich mit 72.000.000 Einträgen zum Suchbegriff "Golf Auto" ich habe nur Zeit um maximal die ersten 20 Einträge zu checken. 2. Was suchen Thermalhotels und Golfshops in den Ergebnissen.

Fazit: G ist an perfekten Suchergebnissen so nah drann wie Loenardo da Vinci am Fliegen. Prinzip erkannt aber an der Ausführung mangelt es.

UpPage ist meiner nach auf dem richtigen Weg. Technisch betrachtet. Nach einiger Zeit wird er mit dem System auch bessere Ergebnisse liefern als G. Ich will gute und sehr gute Suchergebnisse. Mir ist es egal ob die von einer Firma mit 1000 Mitarbeitern oder von eine Firma mit einem kommen. Wer sagt eigentlich das UpPage nicht einen haufen freie Mitarbeiter hat Spricht ja nur für Ihn, wenn er in einem unternehmerfeindlichen Umfeld wie es Deutschland nun einmal ist, klein anfängt.

Hier wurde von Neid gesprochen. Ich habe manchmal das Gefühl, daß gute Ideen absichtlich gemieden werden. Es könnte ja sein das jemand erfolreicher wird als man selbt. Typisch deutsches Problem.

Wenn wir so weitermachen und keiner neuen Idee auf dem Suchmarkt eine Chance geben, könne wir bal über G den Kontostand einer X-beliebigen Person erfragen. Wollt Ihr das ? Wollt Ihr ein Monopol ?

Gebt mir einen festen Punkt im Weltall und ich hebe die Erde aus den Angeln.

Gruß Kamano aus Österreich, nicht bekannt, verschwägert oder sonstwie in Zusammenhang mit Upage zu bringen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 01.02.2006, 10:27

@uppage
Ich habe nach "Immobilien" gesucht und erhalte 8 Ergebnisse:

- Geld - Kostenlos.de
- News4press.com
- TFT-Monitore
- Wochenendhäuser und Ferienhäuser [...] von ELK
- Immopro24 - El portal para los profesionales [...] - Das B2B Portal für Immobilien
- Wirtschaft
- UpPage.de - Die neue Suchmaschine mit dem fairen Rank
- SearchCat -der Webkatalog- - Startseite

Ohne deine Arbeit geringschätzen zu wollen, da ist noch viel zu tun! Zudem wirst Du bemerkt haben, dass man sich viel Arbeit macht wenn man halbfertige Projekte online stellt.

Deine Arbeit wird an der Qualität der Ergebnisse gemessen, an nichts anderen! Und das sieht derzeit noch nicht so gut aus, zumal der Anspruch der Suma ja lautet, durchs Ranking der Ergebnisse zu bestechen. Gerade bei wenigen Ergebnissen sollte das klar ersichtlich sein - sieht aber derzeit noch nicht gut aus.

Hier im Forum sind bestimmt viele Erfahrungen für dich zu holen, einige Leute hier haben sehr tiefen Einblick und viele Erfahrungen in Sachen Suchmaschinen (nicht nur aus Nutzer-Sicht).

Viel Erfolg

Gruß

sean

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.02.2006, 14:05

Iregendwie kann ich die Seite nicht erreichen. Ist das schon länger so?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 02.02.2006, 14:38

Sprachs, und offline isse.

Allerdings konnte ich da auch spontan nicht verstehen, wie das funktionieren sollte. Und Otto-Normalwebmaster macht sich bestimmt nicht die Mühe, sich immens tief einzuarbeiten, nur um bei einer SuMa dabeizusein, von der er nicht weiß, was mal aus ihr wird, und wo er nicht mal ansatzweise weiß, was er da überhaupt zu tun hat.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.02.2006, 16:15

Erstelle kostengünstig und schnell kleine Websites, natürlich mit Rechnung. Bei Interesse PN.
Auch Suchmaschinen und Ranking-Systeme.....?!?!?!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 02.02.2006, 16:27

Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun ???

Hauptsache mal was gesagt, oder wie ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag