Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vertrag für ne Programmierung gesucht??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 16.02.2006, 17:23

Hallo Leute,

sagt mal. Ich lasse gerade eine Proggi coden. Dazu will ich eine Vertrag aufsetzen, dass alle Rechte des Prgrammes bei mir liegen, dass keine Einzelheiten der Programmierung an andere weitergegeben werden, Stillschweigen usw. usw.

Weis zufällig jemand wo man solch einen Vetrag runter laden kann bzw. hat von Euch jemand sowas "rumliegen"?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 16.02.2006, 19:54

Wenn es einfach so im Netz rumliegt, währe ich skeptisch. Zumindest würde ich es mir sehr genau anschauen. Ich habe schon ein paar Modell-Fotografen-Vertäge aus solchen Quellen gesehen, teilweise schauderhaft.

Das ist zwar nicht deine Frage, aber warum nicht selber formulieren?

Einräumung des ausschließlichen, zeitlich, räumlich und inhaltlich nicht begrenzten Nutzungsrechten für alle Nutzungsarten nach § 31 UrhG. Das habe ich mir jetzt sinngemäß aus dem UrhG rausgesucht. Wenn das nicht gilt, weiß ich auch nicht. (Ich glaube bei "ausschließlich" darf, wenn nicht anders vereinbart, auch der Urheber selbst nicht mehr Nutzen (außer nach § 35). Im Zweifelsfall kann man das vorsichtshalber auch explizit vereinbaren.)

Eine wirksame Verschwiegenheitsklausel dürfte schon etwas schwieriger sein.

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 16.02.2006, 20:30

hi, ich hätte soetwas für dich. allerdings nicht kostenlos. programmiere auch offline anwendungen für diverse kunden, und nutze einen vertrag verfasst von einem anwalt. hat mich 1200 euro gekostet. also falls interesse melde dich mal, über dne preis können wir reden.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 16.02.2006, 21:25

@Traxx-X
Ich nehme an, es handelt sich um eine individuell programmierte Software, daher sind Standartverträge nicht unbedingt eine optimal gute Lösung, aber schau Dir jedoch z.B. den Individualsoftware-Vertragsmuster von Härting Ra: https://haerting.de/downloads/vertragst ... disoft.pdf

Grüsse
Hasso

Pixeltrends
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pixeltrends » 17.02.2006, 00:01

Die Vertragstexte von Haerting nutze ich auch, ein bisschen anpassen und schon hat man viel Geld gespart :-)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 17.02.2006, 00:21

Hallo Ihr,

vielen Dank für die Tipps - besonders an Hasso.

Thx ...... ;-)

Gru0 Traxx-X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag