Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme beim E-Mail versenden mit Outlook?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 06.02.2006, 00:26

Hi, ich wollte mal fragen ob noch jemand Probleme beim Versenden von E-Mails mit Outlook hat. Ich hab ständig einen Socketfehler 10061

Das ganze trat vor einiger Zeit schon mal auf, nur damals lag es eben daran, daß AOL plötzlich ohne was zu sagen den Postausgang von Port 587 auf Port 25 gelegt hat. Seit ein paar Tagen bekomme ich E-Mails nur auf den 5. - 10. Versuch raus, das versteh ich sowieso schon mal nicht? Keiner weiß was und keiner sagt was...

Hat jemand nen Tipp, woran es liegen könnte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2006, 00:40

outloock oder outloock Express?

ich hatte das auch einmal mit Outlook Express... Programm beenden und neustarten hat geholfen...

inzwischen nutze ich es aber garnicht mehr... hab mir mit thunderbird ne installation auf einem Netzlaufwerk gemacht, so kann ich von mehreren PC's darauf zugreifen und mal Windows neuinstallieren ist auch kein Problem mehr.... gestartet wird es über eine batchdatei, dies eübergibt dem programm noch den Profilordner, dieser liegt ja auch auf dem netzlaufwerk und nicht im persönlichen Windowsordner.....

Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 06.02.2006, 00:52

Hi net(t)worker,

ja outlook express...

Muß ich mal probieren, ob das bei mir auch funktioniert...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 06.02.2006, 01:24

Diese Meldung kommt normalerweise wenn ein Port blockiert ist oder auf dem Mail-Server nicht verfügbar ist.
Eventuell ist beim senden - Port 25 und beim Abruf - Port 110 blockiert, was sicherlich Schwierigkeiten macht.

Es bleibt zu klären wo eventuell auf Deinem System das Problem vorliegt... Schau mal in die Fehlermeldung was steht da nun genau?.
Hast Du ein Firewall (Soft/Hardware) auf Deinem System?

Grüsse
Hasso

Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 06.02.2006, 01:54

Hallo Hasso,

ich hab den Fehler gefunden...

Nachdem ich kürzlich das Windows SP2 installiert hatte, war danach dann auch dieses Sicherheitscenter aktiv und somit auch die Windows Firewall. Ohne die Firewall funktioniert es jetzt wieder...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2006, 02:06

die firewall hat es geblockt? und warum ging es dann doch ein paar Mal... tolle firewall...

Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 06.02.2006, 02:12

ach ich dachte es geht... geht doch nicht...

ich probier morgen weiter...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2006, 02:27

schau dir das mal an, evtl. hilft es dir irgendwie...

https://support.microsoft.com/default.a ... ;de;191687

Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 16.02.2006, 04:10

scheinbar hängt das ganze doch mit AOL zusammen, obwohl dort niemand von was wissen will...

Immerhin hab ich jetzt eine Fehlermeldung bekommen:
https://postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html

America Online Inc. limits the number of connections and the amount of emails sent on port 25 through third party mail programs.... blablabla

mit Port 587 gehts aber erst recht nicht... mit Port 25 immerhin bei jedem 10 Versuch oder so... Ist das noch normal?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2006, 13:37

naja... du solltest dir echt mal Gedanken über eine andere Mailadresse machen... Wenn du eine Mailadresse nutzt die dir dein Provider zur Verfügung stellt, entsteht daraus eine zu enge Bindung... du kannst den provider nicht wechseln, ohne die Mailadresse zu verlieren. Daher empfehle ich jedem sich entweder eine eigene Domain zu besorgen oder Mailadressen wie web.de oder von gmx zu nutzen... Internetzugang und Mailadressen immer getrennt halten....

die Provider wissen auch von dieser Abhängigkeit und nutzen dies schamlos aus wenn es sein muss... mir gegenüber wollte man es mal als Druckmittel bei einem Tarifwechsel verwenden, so dass ich ca. 4 Wochen warte anstatt durch Kündigung und neuem Vertrag innerhalb von 1 Woche den neuen Tarif (Flat) nutzen kann...

Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 16.02.2006, 17:53

Ich nutze ja gar keine Mailadresse über meinen Provider. Aber wo du recht hast, hast du recht...

Die Mails werden aber ja irgendwie doch über den Zugang des Providers versendet...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag