Hi, ich wollte mal fragen ob noch jemand Probleme beim Versenden von E-Mails mit Outlook hat. Ich hab ständig einen Socketfehler 10061
Das ganze trat vor einiger Zeit schon mal auf, nur damals lag es eben daran, daß AOL plötzlich ohne was zu sagen den Postausgang von Port 587 auf Port 25 gelegt hat. Seit ein paar Tagen bekomme ich E-Mails nur auf den 5. - 10. Versuch raus, das versteh ich sowieso schon mal nicht? Keiner weiß was und keiner sagt was...
ich hatte das auch einmal mit Outlook Express... Programm beenden und neustarten hat geholfen...
inzwischen nutze ich es aber garnicht mehr... hab mir mit thunderbird ne installation auf einem Netzlaufwerk gemacht, so kann ich von mehreren PC's darauf zugreifen und mal Windows neuinstallieren ist auch kein Problem mehr.... gestartet wird es über eine batchdatei, dies eübergibt dem programm noch den Profilordner, dieser liegt ja auch auf dem netzlaufwerk und nicht im persönlichen Windowsordner.....
Diese Meldung kommt normalerweise wenn ein Port blockiert ist oder auf dem Mail-Server nicht verfügbar ist.
Eventuell ist beim senden - Port 25 und beim Abruf - Port 110 blockiert, was sicherlich Schwierigkeiten macht.
Es bleibt zu klären wo eventuell auf Deinem System das Problem vorliegt... Schau mal in die Fehlermeldung was steht da nun genau?.
Hast Du ein Firewall (Soft/Hardware) auf Deinem System?
Nachdem ich kürzlich das Windows SP2 installiert hatte, war danach dann auch dieses Sicherheitscenter aktiv und somit auch die Windows Firewall. Ohne die Firewall funktioniert es jetzt wieder...
naja... du solltest dir echt mal Gedanken über eine andere Mailadresse machen... Wenn du eine Mailadresse nutzt die dir dein Provider zur Verfügung stellt, entsteht daraus eine zu enge Bindung... du kannst den provider nicht wechseln, ohne die Mailadresse zu verlieren. Daher empfehle ich jedem sich entweder eine eigene Domain zu besorgen oder Mailadressen wie web.de oder von gmx zu nutzen... Internetzugang und Mailadressen immer getrennt halten....
die Provider wissen auch von dieser Abhängigkeit und nutzen dies schamlos aus wenn es sein muss... mir gegenüber wollte man es mal als Druckmittel bei einem Tarifwechsel verwenden, so dass ich ca. 4 Wochen warte anstatt durch Kündigung und neuem Vertrag innerhalb von 1 Woche den neuen Tarif (Flat) nutzen kann...