Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu: Whitehead SEO Organisation

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 16.02.2006, 20:24

@shapeshifter

das erste mal, dass ich dir uneingeschraenkt recht gebe!
Wenn ich OpenBC lese, wird mir dermassen schlecht.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.02.2006, 23:46

OpenBC kann da wenig für ehrlich gesagt.

camworks
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von camworks » 17.02.2006, 00:02

openbc finde ich ziemlich geil, hat mir schon einige aufträge gebracht. netzwerken tut doch eh jeder irgendwie, also warum nicht gleich mit der richtigen unterstützung?

man sollte halt nicht NUR in irgendwelchen seo-gruppen rumhängen :lol:

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 17.02.2006, 05:18

1. heisst das hat = hut und nicht head = kopf
2. seo kann vom prinzip her nicht whitehat sein.
3. alles andere ist geheuchel
4. non blacks sind arme wuerstchen
5. gute nacht

Pixeltrends
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pixeltrends » 17.02.2006, 07:54

Was "Whitehat" SEO heisst hat man ja bei der BMW Geschichte gesehen, aussen hui und innen pfui und da die Mitglieder weder kontrolliert werden noch sich kontrollieren lasssen würden, ist das in meinen Augen ziemlich überflüssig.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.02.2006, 08:22

tron hat geschrieben:....
2. seo kann vom prinzip her nicht whitehat sein.
....
kommt auf die definition von whitehat an. wenn ich eine vermurkste seite nehme (1000 seiten identischer title+meta-desc, schlechte innere verlinkung, session id's etc) und diese seite optimiere, leiste ich doch trotzdem seo. die richtlinien verletze ich damit nicht und das ranking der seite wird sich in einem gewissen rahmen verbessern.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.02.2006, 08:59

tron hat geschrieben:4. non blacks sind arme wuerstchen
Light grey? :D

whitehead
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von whitehead » 17.02.2006, 09:35

Also, Ihr werten seriösen Grey- und Blackhead-Cowboys, was wollt Ihr eigentlich behaupten? WHITE HAT SEO gäbe es nicht? Ihr zweifelt an den englisch Kenntnissen. Schön ist mir eigentlich egal. Was mich jedoch überrascht, dass Ihr Euch im openBC ruhig verhält und anderen Orten versucht eine Idee im Keime zu ersticken.

Ist aber nicht weiter schlimm. Es gibt genug seriöse, ethisch korrekte SEO- und SEM-Unternehmen, die keine Probleme mit solchen Projekten haben.....

Wenn Ihr also noch irgendwas betreffend meiner Idee oder meiner Person zu bemängeln habt, dann tut dies doch bitte direkt an meine Person. Das gilt vor allem für die Personen die mich auch persönlich kennen....

Nur so viel, was Nullpointer sagt ist 100% korrekt....

Mehr muss ich wohl hier wirklich nicht kommentieren....

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 17.02.2006, 11:13

whitehead hat geschrieben:Was mich jedoch überrascht, dass Ihr Euch im openBC ruhig verhält und anderen Orten versucht eine Idee im Keime zu ersticken.
Sei doch froh und dankbar drum, dass die Leute dir dein Unvermögen nicht in deinem eigenen Haus um die Ohren hauen.

whitehead
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von whitehead » 17.02.2006, 11:32

lomo hat geschrieben:
whitehead hat geschrieben:Was mich jedoch überrascht, dass Ihr Euch im openBC ruhig verhält und anderen Orten versucht eine Idee im Keime zu ersticken.
Sei doch froh und dankbar drum, dass die Leute dir dein Unvermögen nicht in deinem eigenen Haus um die Ohren hauen.
Wenn es wenigstens von fachlich und sachlich Kompetenten Personen käme, wäre das sicher so..... Aber eben, da mangelt es wohl.....

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 17.02.2006, 11:43

@whitehead

Hallo Herr Balmer,

ich habe doch mitdiskutiert, aber Sie gehen ja nicht auf kritische Bemerkungen ein. Die meisten SEOs würden sich schon freuen, wenn es eine mehr oder weniger objektive Bewertung ihrer Arbeit geben würde. Nur ist das leider nicht so einfach umzusetzen :-( Zudem habe ich den Hinweis gegeben, dass eine unabhängige Aufklärung für Firmen die sich mit SEO beschäftigen möchten sicherlich der bessere Weg wäre!

Die Frage ist halt, will man den SEO in seiner Arbeit "festlegen", oder lieber den Auftraggeber "aufklären"?

Gruß

sean

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 17.02.2006, 12:59

whitehead hat geschrieben:....

Nur so viel, was Nullpointer sagt ist 100% korrekt....

...
jemand, der so eine aussage trifft, macht sich in meinen augen höchst unglaubwürdig ;-)

außerdem, was sollte dann die pm? oder bezog sich diese auf mein erstes posting?

ich nehme mir die freiheit, hier zu antworten:

a) ist dein nick kein beweiß, dass du bist, der du vorgibst zu sein
b) habe ich in dieser angelegenheit nichts per pm auszutauschen, was ich nicht auch öffentlich diskutieren kann
c) wenn 'der' whitehead nicht mit kritik an seinem unvermögen umgehen kann, dann sollte er dafür sorgen, dass man auf so niedrigem level keine kritik ausüben kann.
--> wenn ich eine fremdsprache nicht sicher beherrsche, gestehe ich mir das ein und schreibe entweder deutsch oder organisiere jemanden, der das kann, einem netzwerker sollte das ein leichtes sein. alles andere ist unprofessionell.

in einer branche, in der so manchem kunden ne menge geld für wenig leistung* aus den rippen geleiert wird, finde ich unprofessionalität ein unding.
gerade eine orga, die seo ins rechte licht rücken möchte, sollte als erstes mal professionell auftreten.

*) beipiele gibt es unzählige. billiger spam oder einen starken link auf eine schwache kundenseite als sauteure optimierung zu verkaufen wären beispiele.

edit: wenn mir hier jemand den mund verbietet, dann ist das a) ein mod, b) mein arbeitgeber oder c) eine meiner multiplen persönlichkeiten. vergiß die sache mit dem gesunden menschenverstand, den gibt es nicht.

ach ja, ich bin nicht im/beim/am/unter/über oder hinter dem openBC.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.02.2006, 13:56

whitehead hat geschrieben:Also, Ihr werten seriösen Grey- und Blackhead-Cowboys ... Was mich jedoch überrascht, dass Ihr Euch im openBC ruhig verhält und anderen Orten versucht eine Idee im Keime zu ersticken. ...
Ja, ja ... der Nabel der Welt. :D

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.02.2006, 19:15

Ehrlich gesagt sehe ich nicht was zum Beispiel schlimmes an der Verwendung von DWPs sein sollte. Unethisch wäre es aus meiner Sicht wenn jemand einen Kunden nicht über die Gefahren der Verwendung aufklärt. Wenn der Kunde dann trotzdem laut schreit: "Ich will, ich will, ich will." Dann soll er es halt bekommen.

Disclaimer: Ich bin nicht für Kunden tätig und ich habe noch nie DWPs genutzt.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 17.02.2006, 20:38

whitehat, blackhat, tz.tz.
wer sich labeln lässt der ist doch ein tinfoil hat...
(tinfoil hat serves as a byword for paranoia)

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag