Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktrade.biz - Spam oder nicht?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 26.11.2003, 14:58

@sk_project

..sowas gehört dazu :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.11.2003, 17:56

Schade dass die Diskussion hier auf so ein Level abrutschen muss. Könnt ihr nicht einfach sachlich bleiben und nur posten wenn es wirklich was zu sagen gibt? Diese Halbsatzpostings bringen doch keinem was.

Es scheint sich was zu tun im Algo bei Seiten die viele Links haben und viele Linktäusche. Im speziellen trifft das wohl auf Seiten zu die Linktrade nutzen. Bei suchmaschinentricks.de im Forum wird mal wieder weitergehend drüber spekuliert... Könnt ja mal dort lesen.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 23.12.2003, 23:39

Sorry, aber ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Jetzt mal unabhängig davon, ob wir hier der Meinung sind, ob Linktrade.biz Spam ist oder nicht, wie will Google oder eine andere Suchmaschine denn unterscheiden, ob die Linksammlungen in mühsamen und zähen nervenaufreibenden Verhandlungen zwischen seriösen Webmastern entstanden sind, oder eben stumpf über Systeme wie Linktrade.biz? Auf den Seiten steht doch nicht drauf: Diese Seiten sind mit Linktrade gemacht, und deswegen Spam, und deswegen bitte Domain kicken.

Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 23.12.2003, 23:55

Meine Meinung:
Linktrade ist Masse. Und hinter einer Masse steht ein Muster. Und dieses Muster ist recht einfach zu erkennen. Und hier kann Google ansetzen. Ende :)

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 24.12.2003, 00:23

hallo heidi,
Heidi hat geschrieben:wie will Google oder eine andere Suchmaschine denn unterscheiden, ob die Linksammlungen in mühsamen und zähen nervenaufreibenden Verhandlungen zwischen seriösen Webmastern entstanden sind, oder eben stumpf über Systeme wie Linktrade.biz?
auch diese verhandlungen wären denke ich nicht im sinne von google: links werden ja als eine empfehlung für eine andere seite gewertet, und eine empfehlung ist dadurch nicht besser (eher schlechter), dass sie durch verhandlungen zustande gekommen ist.

zu dem unterscheiden können: da schließe ich mich southmedia an, ich denke, da gibt es für google ansatzpunkte die linktrade linklisten als für user unnütze ansammlungen von links zu identifizieren
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

webman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webman » 03.02.2004, 04:28

Ich hab mir dieses Linktrade mal angesehen, was bringt das eigentlich?

Ich hab mir das etliche dieser Partner angesehen. Wenn ich deren Seite aufrufe finde ich keine Verlinkung zu der Linkpage. Die Linkpage ist zwar da aber von der jeweiligen Seite fand ich auf keiner der Seiten entsprechende Links zur Linkpage.

Wie soll die Suma denn die Links finden? :lol:

Ich dachte eigentlich das Linktrade so funktioniert das man auf der Startseite einen Link namens 'Links' oder 'Partner' auf die von Linktrade erstellte Linkpartner-Seite erstellt damit die Suchmaschinen diese indizieren und die Partner auch was davon haben.

Ich habe jedoch bei keinem einzigen derartige Links gefunden, deshalb sehe ich hier keinen Nutzen vielleicht klärt mich jemand auf.

hch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hch » 11.02.2004, 13:01

Da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass das letzte update gerade dazu da war, um so was zu unterbinden, würde ich mich ehrlich gesagt nicht intensiver damit beschäftigen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag