Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lehrer abmahnen..........

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 26.06.2006, 19:27

Das klingt für mich schwer nach unterlassener Hilfeleistung.

Wenn es dir auf ein wenig Geld nicht ankommt, würde ich der Dame wie auch der Schulleitung mal einen gepfefferten Anwaltsschrieb zukommen lassen und darin auch gleich strafrechtliche wie auch dienstaufsichtsrechtliche Maßnahmen ankündigen.

Ruf die Rechtsanwaltskammer Koblenz an, die können dir einen RA in deiner Nähe nennen, der sich mit sowas beschäftigt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.06.2006, 20:12

Lehrer sind ein äußerst schwieriges Klientel, da den richtigen Weg zu finden, ist nicht einfach.
ein sachlicher Brief ans Schulamt mit Bitte um Rückantwort. Niemals an den Lehrer selber rangehen, dann verbaust Du deinem Junior die Zukunft! Bei dem Unfall kannst Du evtl unterlassene Hilfeleistung geltend machen.

Gruß

sean

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 26.06.2006, 20:48

@sean falls es zu keiner Einigung kommt, den sachlichen Brief selbst schreiben, oder besser direkt von einem Anwalt schreiben lassen?

Mal noch etwas anderes....
Ich habe bis heute noch keinen Meldung über den Schulunfall erhalten?
Schulen müssen das ja Ihrer Versicherung melden? Steht Eltern eine Kopie zu?

Von wegen falls Spätfolgen eintreten.
Der Doc hat uns erklärt das bei schweren Gehirnerschütterungen später bei einem keinen Prozentsatz z.B. Migräne ect. auftreten kann.
Man weiß ja nie.:-(

Gruß

Peter