Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lehrer abmahnen..........

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.06.2006, 13:59

@brusau:

Die Lehrerin entscheidet also, ob sie einen kotzenden Jungen mit offensichtlich einen Arztbesuch notwendig machenden körperlichen Beschwerden mal eben ne Stunde, weil ihr grade danach ist, auf den Flur stellt ?

Nene, so weit sind wir Gott sei's getrommelt noch nicht. Da könnten wir ja auch gleich wieder die Rohrstöcke auspacken und den Kleinen auf die Finger kloppen, bis sie nicht mehr schreiben können.

Und wenn sie angepisst ist, weil jemand die Härte des Gesetzes zur Anwendung bringt, sollte sie es meiner Meinung nach sein. Ich würde eine sofortige schriftliche Entschuldigung fordern oder sämtliche Register ziehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.06.2006, 14:07

Übrigens, @Fairsand:

Frist für die Erstattung der Strafanzeige / Stellung eines Strafantrags dürften drei Monate ab Kenntnis von Tat und Täter sein.

Ggf. nicht verpassen !

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 28.06.2006, 16:16

Danke @all
Hier mal kurz zur Info.

Mathearbeit wird schon mal nicht bewertet! ;-)

Stelle mir jetzt schon mal ein paar Fragen für Morgen zurecht.

Steht mir als Vater eine Kopie des Unfallsberrichts zu?

Gruß

Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

brusau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von brusau » 28.06.2006, 16:59

Jop

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 28.06.2006, 18:34

brusau hat geschrieben:... solange der Kleine nicht alleine war.
... war das in Ordnung was die Aufsichtspflicht angeht.
brusau hat geschrieben:Auf dem Dienstweg ist sicherlich besser für das weitere Verbleiben des Jungen auf der Schule.
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Es sei denn ... die Beteiligten auf seiten der Schule sind idiotische Arschlöscher ... neee.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.06.2006, 21:47

Den Zusammenhang wird der Junge tagtäglich erleben dürfen - so traurig das ist.

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 29.06.2006, 08:51

@garfield, das stimmt aber ist es nicht meistens so das der "schwächere" solche dinger erfährt?

@fairsand, ich würde mich auch mal zum Thema Garantenstellung erkundigen ;)

p.s. ich persönlich würe nicht von einer anzeige absehen, habe auch mit einigen kollegen darüber geredet die meinen das gleiche, der eine ist selbst pädagoge.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 29.06.2006, 10:12

@DiveSurfer:
Wenn er das von anderen Schülern erfährt, ist das leider der unabänderliche Gang der Dinge in einer Schule - wie ja auch später im Leben.

Aber von einer Lehrerin sollte man die Professionalität erwarten können, daß es nicht zu solchen Vorfällen kommt. Und wenn die schon so drauf ist, daß sie den Jungen mit nem Mülleimer zum Rein-Brechen 1 1/2 Stunden vor die Tür setzt und ihm verbietet, seine Eltern anzurufen, dann hat die garantiert auch kein Problem damit, ihn danach nach allen Regeln der Kunst fertigzumachen.

Diese Lehrerin ist arg auf dem falschen Weg, und der Junge von fairsand ist bestimmt nicht der Einzige, der massive Probleme mit ihr hat. Da muß was passieren, und das wird es nicht durch freundliche Worte... daher bin ich auch deiner Ansicht: Warum von einer Anzeige absehen ? Es ist nötig, damit die gute Frau wieder in die richtige Bahn kommt. Und wenn sie da nicht mehr reinkommt, gehört sie leider aus dem Beruf entfernt.

Joseph
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joseph » 29.06.2006, 10:17

@Fairsand
Kennst Du einen Schmierer von der Lokalpresse? Die sind bei Schulskandälchen doch immer recht dankbar & schnell ;) Diese Option vielleicht mal beim Gespräch mit dem Herrn Rektor andeuten.

Grüße
Joseph

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 29.06.2006, 14:30

@Joseph
das würde ich so nicht machen, würde eine ganz normale anzeige machen mit den dingen die oben schon aufgelistet sind, selbst wenn die gute frau ein problem mit sich hat können die kinder am wenigstens dazu und wenn sie "ausgebrannt" ist muss sie eben die schuldienst verlasse so einfach ist das, denn wer als normaler arbeiter in einer firma nichts mehr taugt fliegt auch, selbst wenn keiner zu schaden gekommen ist.
das was die dame sich geleistet hat ist unter alles sau ... (sorry für die wortwahl)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 29.06.2006, 15:04

Garfield hat geschrieben:Den Zusammenhang wird der Junge tagtäglich erleben dürfen - so traurig das ist.
Falls es so ist, und ich sage falls, weil die Mehrheit der Lehrer keine idiotischen Arschlöscher sind, gehören auch dazu zwei oder in dem Fall drei.

Wenn ich das so lese, scheint sich dein "allesamt" doch auf alle zu beziehen. Und das wäre, sehr vorsichtig ausgedrückt, eine falsche Verallgemeinerung.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 29.06.2006, 19:06

Tja, die Lehrerin hat leider beim Gespräch gekniffen.:-(
Dabei hatte ich mich so schön vorbereitet.

Trotz einer Lehrer-Vertretung in ihrer eigenen Klasse ........(seltsam;-)

Der Direktorin habe ich alles gesagt was ich sagen wollte.
Es geht ja um das wohlergehen des Kindes.

Seine Arbeit wird natürlich nicht bewertet.

Sie versprach mir Besserung. Und das wäre alles unglücklich verlaufen Bla Bla Bla

Da mein Sohn wegen Umzug schon mal die Schule wechseln musste werde ich es erst einmal dabei belassen. Zumal er dort noch Freunde in der Klasse hat die er nicht verlieren möchte. Was ich auch verstehen kann.

Wir werden uns in der 3. Woche nach den Ferien noch einmal treffen.

Sollte es jetzt wiedererwarten zu Zirkus mit der Lehrerin kommen dann werde ich natürlich direkt eine Stelle weiter gehen.

Das seltsamste war: Es gab keinen Unfallbericht??????
Daruf habe ich natürlich Wert gelegt. 3x mußte ich danach fragen. Sie hat doch immer wieder gedacht ich würde es vergessen.*g*
Da kann ich aber penetrant werden. Bin Ihr einfach in Richtung Lehrerzimmer nachgedackelt.

Angeblich muss man das heute nicht mehr sagte die Direktorin.......
Ich habe Ihr gesagt das ich das heute noch prüfen werde.

2h später rief mich die Tippse an das ich am Montag doch noch einen Unfallbericht bekomme.

Auf den Unfallbericht werde ich natürlich auch schriftlich reagieren.
Man muß ja immer etwas schriftliches haben.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der ausgefüllt wird.lol
Da müssen die Zeiten rein wann ich benachrichtigt wurde.
Wann der Unfall bemerkt wurde ect.

Ich liebe ISDN.;-) Man kann immer nachweisen wer wann angerufen hat...

Eine Strafanzeige kann ich bis zum 6.9 stellen.
Und die anderen Sachen sind erst einmal in meinem Archiv und werden bei Gelegenheit sicher online gestellt.

Scheint bei schon 1000 Aufrufen guter und gern gelesener Content zu sein.;-)

@brusau Die Lehrerin hat zu lange gewartet und nichts unternommen.
Auch andere Kinder haben sich deswegen beschwert.;-)

Danke Euch
Gruß

Peter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.06.2006, 21:22

finde ich doch schon ein wenig seltsam, dass die Lehrerin nicht am gespräch dabeisein wollte um sich selber mal zu äußern... hmm... gut, wenn sie sich blöd angestellt hätte, hättest du ggf. noch mehr in der Hand... da war es evtl. doch klüger die Direktorin das regeln zu lassen... aber das die den Unfallbericht unter den Tisch fallen lassen wollten, zeigt ja im grunde auch, dass die Direktorin versucht die Schule und die Lehrerin zu schützen.... keinerlei Anstalten die Rechte des Kindes, z.B. auf späteren Schadensersatz bei bleibenden Schäden, zu wahren... habt ihr ein Protokoll über das Gespräch angelegt? falls nicht, am besten das Gespräch aus dem Kopf noch notieren, falls du das mal brauchst... würde die Glaubwürdigkeit deiner Aussage nur unterstreichen, wenn du sagen kannst, dass du dir nach dem Gespräch Notizen gemacht hast und diese ggf. auch vorlegen kannst...

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 30.06.2006, 09:02

@fairsand
klar wird das gern gelesen, ist ja auch eine harte nummer ....

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 13.07.2006, 13:03

hat sich zu dem thema noch was ergeben?

Antworten