ich hoffe, ich bin in hier jetzt im richtigen forum gelandet:
ich muss für einen kunden eine Seite auf typo3 basis erstellen. Bis jetzt ist er noch bei der telekom gehostet, ich möchte aber einen root-sever von 1und1 beziehen.
Mein Problem liegt nun bei dem E-Mail-Verkehr. Ok bis ich die Seite soweit eingerichtet hab, dass sie online gehen kann wird es sicher 6-8 wochen dauern. Dann zieh ich die Domain um und somit folgleich auch den Mailserver. Oder gibt es eien Möglichkeit die Mails wie gehabt bei telekom zu belassen? vermutlich nicht bzw. eher etwas unsauber.
Würde es denn auch gehen, wenn ich bei 1und1 zusätzlich noch ein bussinesspro buche und die mails über dieses paket laufen lassen. Ich möchte ziemlich ungern den email verkehr mit auf meinen server legen, man weiß ja nie was passiert

was würdet ihr mir vorschlagen, ich bin mit dem thema e-mail-administration absolut nicht vertraut.
Danke