Ist ja noch ein richtig schöner Thread geworden, und gibt mir Hoffnung dass doch noch einige selber denken und nicht nachquatschen, was Vera am Mittag, Tanja am Morgen und wie sie alle heißen propagieren.
Aber ich habe übrigens gestern in einen anderem Forum ein Thread eröffnet, in dem ich nach einem Studenten, Rentner oder Arbeitsuchenden, der sich mit der Thematik des anderen Forums auskannte, suchte.
Ausgeschrieben war eine Arbeit von ca 50 Stunden a 8 €.
Derjenige sollte mir Datenbanken (in dem Fall über Münzen , Deutschland nach 1945) füllen.
Da wurde ich als Ausbeuter beschimft, des Lohndumpings bezichtig und Krönung war ein Experte der schrieb, " Ich bin Gutachter, für 8 E arbeite ich genau 8,4 Minuten".
Das z.B. die durchschnittlichen Renten in unserem Landkreis deutlich unter 1000,- € liegen, dass auch mein Sohn für 7 € neben dem Studium jobt und das diese Löhne in vielen Berufszweigen Normalität sind scheint auch aus dem Bewußtsein vieler verschwunden zu sein.
Der Forenbetreiber hat den Thread dann übrigens gelöscht - naja

.
In der Thematik sehe ich eins der Hauptprobleme in der heutigen Gesellschaft, die fehlende Verhältnismäßigkeit.
Und Trax-x, wenn Vorstände und Aufsichtsräte Ihre Gehälter selber setzen, und diese jede Relation verloren haben, dann bin ich ein begeisterter Beführworter von Steuererhöhungen ab einer Gehaltsklasse, die durch nichts mehr zu rechtfertigen ist und wo ein Herr Ackermann selber sagt, das Einkommen kann man nicht erklären, das ist halt so.