Traxx-X hat geschrieben:@heinrich ->Die Leute die sich dort angemeldet haben, haben 20/30 Tage Zeit gehabt Ihre Mitgliedschaft zu widerrufen. Erst nach Ablauf dieser Frist fielen die Kosten an!!!!!!!
Sorry, aber das ist so nicht richtig; in dem Absatz auf der Startseite heißt es, dass der Kunde 30 Tage nach Widerruf "Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen" zu leisten habe.
Zum eigentlichen Widerruf heißt es dagegen:
"Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat."
Anders gesagt: Hier wird versucht, das Widerrufsrecht auszuhebeln (das laut Fernabsatzgesetz 14 Tage lang gelten würde, nicht 30).
Denn natürlich wollen die Kunden die Testphase auch nutzen, was denn sonst.
Abgesehen davon beobachte ich nun seit 2 1/2 Jahren, was die Brüder da so treiben. Immer geht es darum, die Grauzone so weit wie möglich auszureizen, erst auf Abmahnungen o.ä. wird reagiert. Das kann's doch wohl nicht sein?