Ein schönes Beispiel für den Untergang der deutschen Sprache durch "Denglisch". Tod allen Sprachbanausen!Alexander1 hat geschrieben:Brandkampagnen
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ein schönes Beispiel für den Untergang der deutschen Sprache durch "Denglisch". Tod allen Sprachbanausen!Alexander1 hat geschrieben:Brandkampagnen
Sehr amüsant!Tiefenrausch hat geschrieben: Ein schönes Beispiel für den Untergang der deutschen Sprache durch "Denglisch". Tot allen Sprachbanausen!
Handy ist eine rein deutsche Wortschöpfung und existiert im englischen Sprachraum gar nicht (heißt da mobile phone oder kurz mobile...).
Na? Wie gut ist denn dein Mandarin? Und als Zweitsprache dein Hindi?kcwknarf hat geschrieben: Es gibt keinen einzigen Grund, diese Minderheitssprache am Leben zu halten. Traurig, muss man aber akzeptieren und ist zum gemeinsamen Verständnis und zum dauerhaften Frieden in der Welt absolut notwendig!
net(t)worker hat geschrieben:abgetrennt von Bessere History durch Brandkampagnen? da vollkommen anderes Thema...
Hat echt ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass mein Beitrag vom Mod in einen neuen Thread "modifiziert" wurde. Hab wohl heute ne lange Leitung.chrizz hat geschrieben:boah....da stelt man mal fest welche optionen die mods alle haben....*respekt*
auslösen und obdauerhaften Frieden in der Welt
ist.Deutsch eine tote Sprache der Zukunft
...müsste ohnehin "Tod allen Sprachbanausen" geschrieben werden...Tiefenrausch hat geschrieben:Tot allen Sprachbanausen!
mit der aussage wäre ich eher vorsichtig. nur weil der kunde den werbespruch nicht versteht, heißt es ja noch lange nicht, dass er die Marke und deren produkt nicht mag/nutzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mehr als 59% der Befragten zu McD gehen usw. Nicht verstehen heißt ja nicht unbedingt nicht mögen Aber trotzdem ne nette Studie...gibts da auch nochmal aktuelle Zahlen von?advisor hat geschrieben:Es gibt genug "doofe Marketinger" die sich selbst damit ins Knie schiessen,
wie man in dem Beitrag hier sieht:
Kralle hat geschrieben:...müsste ohnehin "Tod allen Sprachbanausen" geschrieben werden...
Ich auch.Kralle hat geschrieben:So, jetzt hab ich aber genug klug geschissen
Beim "Brand" kann ich da durchaus zustimmen, allerdings diese merkwürdige Wortkombi mit "Kampagne" hab ich mindestens 3 x leicht verwirrt gelesen, bevor es dann düster klingelte.Der Begriff "Brand" ist im Werbe-/Marketing-Bereich ohnehin ein gängiger Begriff.