Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo HaPe,t-rex hat geschrieben:Hi,
also ich denke, dass die 1000 ein bisschen zu hoch gegriffen sind. Ausserdem hat jedes NIC seine eigene Policy. Bei .tv z.B. sind (in welchem Zeitrahmen auch immer) nur 20 Abfragen erlaubt.
Weniger das Gesamtvolumen der Abfragen ist interessant, sondern vielmehr die Zeitspanne zwischen den Abfragen. Wobei dann, wenn man die max. mögliche Abfragen in 1,2,5 oder 15 Minuten ermittelt hat, ergibt sich automatisch das mögliche Abfragepensum pro Tag (sofern nicht vorher eben schon ein Tageslimit greift).
Ich weiss ja nicht, was du alles abfragen möchtestGeh aber mal davon aus, dass es mehr sein soll, wie cno und de. Dann hast Du es also von vorneherein mit knapp 300 (ich habe bei der letzten Zählung 293 ermittelt) verschniedenen NICs zu tun. also 300 versch. Policies.
Unter Berücksichtigung dieser paar Eckdaten, wäre für mich der Betrieb von mehreren Servern und versch. Ips die Voraussetzung! Und ich würde mir vielmehr Gedanken dazu machen, wie ich die ganze Abfragerei optimieren kann, um meine Server zu schonen, und den Datenhaufen im Griff zu behalten.
sonnige Grüsse
HaPe