Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie kann ich viele Whois-Anfragen machen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
SCAs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SCAs » 30.10.2006, 18:17

Hallo zusammen,

Ich möchte per script viele Whois-Anfragen durchführen. Allerdings wird ja z.b. bei zu vielen Anfragen, von einer IP-Adresse aus, wohl geblockt.
Welche alternativen Möglichkeiten/Lösungen gibt es da?....

Schonmal Danke im Voraus für eure Antwort.

LG Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 31.10.2006, 18:32

Hallo,

das ist nur machbar über verschiedene Ips von unterschiedlichen Servern. Glaube 1000 Stück pro Tag sind zulässig, kann es aber nicht garantieren das es Stimmt.

Gruß Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

SCAs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SCAs » 04.11.2006, 20:29

Hallo,
:)

Das ist schonmal eine Aussage...

Weiss jemand zufällig ob die Zahl 1000 Stück / Tag stimmt oder hat jemand weitere Infos?

LG Christoph

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 05.11.2006, 19:41

Hi,

also ich denke, dass die 1000 ein bisschen zu hoch gegriffen sind. Ausserdem hat jedes NIC seine eigene Policy. Bei .tv z.B. sind (in welchem Zeitrahmen auch immer) nur 20 Abfragen erlaubt.

Weniger das Gesamtvolumen der Abfragen ist interessant, sondern vielmehr die Zeitspanne zwischen den Abfragen. Wobei dann, wenn man die max. mögliche Abfragen in 1,2,5 oder 15 Minuten ermittelt hat, ergibt sich automatisch das mögliche Abfragepensum pro Tag (sofern nicht vorher eben schon ein Tageslimit greift).

Ich weiss ja nicht, was du alles abfragen möchtest :-) Geh aber mal davon aus, dass es mehr sein soll, wie cno und de. Dann hast Du es also von vorneherein mit knapp 300 (ich habe bei der letzten Zählung 293 ermittelt) verschniedenen NICs zu tun. also 300 versch. Policies.

Unter Berücksichtigung dieser paar Eckdaten, wäre für mich der Betrieb von mehreren Servern und versch. Ips die Voraussetzung! Und ich würde mir vielmehr Gedanken dazu machen, wie ich die ganze Abfragerei optimieren kann, um meine Server zu schonen, und den Datenhaufen im Griff zu behalten.

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

EroPromotion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EroPromotion » 06.11.2006, 12:23

Pro whois Server 20 pro Tag ist richtig. Einfacher wenn für privaten Gebrauch ist es ein Formular einer großen Webseite zu nutzen wo man das abfragen kann und dort per Skript abfragen zu lassen. Kann aber in Ärger ausarten wenn du da Millionen von Abfragen laufen lässt :p

SCAs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SCAs » 07.11.2006, 14:08

t-rex hat geschrieben:Hi,

also ich denke, dass die 1000 ein bisschen zu hoch gegriffen sind. Ausserdem hat jedes NIC seine eigene Policy. Bei .tv z.B. sind (in welchem Zeitrahmen auch immer) nur 20 Abfragen erlaubt.

Weniger das Gesamtvolumen der Abfragen ist interessant, sondern vielmehr die Zeitspanne zwischen den Abfragen. Wobei dann, wenn man die max. mögliche Abfragen in 1,2,5 oder 15 Minuten ermittelt hat, ergibt sich automatisch das mögliche Abfragepensum pro Tag (sofern nicht vorher eben schon ein Tageslimit greift).

Ich weiss ja nicht, was du alles abfragen möchtest :-) Geh aber mal davon aus, dass es mehr sein soll, wie cno und de. Dann hast Du es also von vorneherein mit knapp 300 (ich habe bei der letzten Zählung 293 ermittelt) verschniedenen NICs zu tun. also 300 versch. Policies.

Unter Berücksichtigung dieser paar Eckdaten, wäre für mich der Betrieb von mehreren Servern und versch. Ips die Voraussetzung! Und ich würde mir vielmehr Gedanken dazu machen, wie ich die ganze Abfragerei optimieren kann, um meine Server zu schonen, und den Datenhaufen im Griff zu behalten.

sonnige Grüsse
HaPe
Hallo HaPe,

das ist schonmal eine gute Aussage...
Ich werde wohl am besten mal aktiv austesten, wie und wo die Grenzen liegen. :)

Die Abfragen über mehrere Ips/Server zu verteilen ist dann eh ein logischer und durch entsprechende Last eh bedingter Schritt.. aber um kalkulieren zu können wollt ich erstmal so eine grundsätzliche Orientierung gewinnen.

@ EroPromotion...
Nun den Gedanken hatte ich mal einige Sekunden lang, aber es ist rechtlich definitiv bedenklich und von daher nicht in betracht zu ziehen...
Ich denke die Betreiber würden sich schon wesentlich eher melden...und nicht warten bis Millionen Anfragen durch sind... :wink:

So denn erstmal dickes Dankeschön für die Beteiligung!

Grüße Christoph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag