Eventuell gibt es Portale, die solche Grafiken kostenlos anbieten, allerdings ist mir keines bekannt. Normalerweise beauftragt man dafür einen Grafiker.
Ich habe auf der Website www.getafreelancer.com eine Anfrage erstellt und war sehr zufrieden. Eine Firma aus Indien hat auf Grund der Spitzenbewertungen den Auftrag bekommen. Ihre Leistung war außergewöhnlich: Ich konnte unendlich viele Designvorschläge und Nachbearbeitungen der Grafiken verlangen und der Preis war unschlagbar! Sorry an alle westlichen Grafiker, aber mit kleineren Budgets sind solche Dienste in D unbezahlbar...
PS: Animationen und 3D sind ebenfalls möglich. Wenn Du magst, kann ich auch einen direkten Kontakt herstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob dies erwünscht wird, da dann keine Institution die Bezahlung regelt und der/die Auftragnehmer(in) daher riskiert, nicht bezahlt zu werden.
Ich werde aber nie mehr Bilder kaufen...
Rechtlich scheint man dann anscheinend der blöde zu sein, wenn das Bild vom Verkäufer nicht verkauft werden darf.
@einfach ich hatte auch alle Sachen schriftlich.
Lizenz war eine sehr schöne DinA4 Seite lang.......
Mit Name, Adresse, Unterschrift und allem drum und dran.
Die Abmahnung hatte mehrere Seiten und eine Kostennote im vierstelligen Bereich.
Mal sehen wie es ausgeht.......
Sollte ich verknackt werden dann werde ich nur noch Fotos online stellen, fleißig abmahnen und mir vom Gewinn einen hübschen Titel kaufen.
Graf Peter der 1. von Kannstdumalsehen und Angeschmiert
Jo das habe ich mir gedacht, bzw. darauf wollte ich auch hinaus. Am ende ist man eben doch der Dumme.
Ich weiß schon warum ich bisher nur eigene Grafiken erstellt, bzw. eigene Fotos verwendet habe. Leider schränkt das eben das Spektrum doch enorm ein.