Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Websitescreenshot

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Joxa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joxa » 01.03.2007, 14:33

Okay Margin,

also ich fasse mal zusammen,
der Balken stört, so das du es nicht nehmen würdest,
ein Backlink auf der Startseite ist auch Tabu,
ein Backlink auf jeder Seite welchen einen Thumb enthält
ist ebenso tabu.

Was wäre fair für einen gratis Service?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 01.03.2007, 14:49

Nehmen wir einmal an, Du hättest die Möglichkeit, die Thumbs in unterschiedlichen Größen / Qualitäten anzubieten.
Klein und nicht ganz so gut - kostenlos.
Nehmen wir ferner an, Du hättest für die kostenpflichtige Variante eine merklich bessere Performance - schnellerer Server / geringere Serverlast.
Das wären m.E. Punkte, die dann die kostenpflichtige Version rechtfertigen könnten.

Weißt Du, es gibt kostenlose Thumbs ohne Backlinkpflicht und ohne "Werbeaufdruck" ...
Einen guten Backlink gibt man aber gerne für eine gute Leistung, von daher wäre das m.E. auch ok.
Du sollst ja auch etwas davon haben.
Nur wenn das ganze dann derart ausartet, wie in obigem Beispiel: auf JEDER Seite und dann noch mit "Begleittext" ...
Da könnte ich ja meinen Seiten auch gleich noch den entsprechenden Title verpassen ;-)
Die Thumbs sind doch Beiwerk, Schmuckelemente ...
Aber nicht der Hauptdarsteller eines Projekts.

Just my two cents

Margin

PS: Ich denke nicht, dass es primär darum geht, was "fair" wäre, sondern darum, was der Markt hergibt.

Joxa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joxa » 01.03.2007, 15:31

Das klingt für mich eigendlich relativ gut ;o)
Weißt Du, es gibt kostenlose Thumbs ohne Backlinkpflicht und ohne "Werbeaufdruck" ...
Hast du mal ein Beispiel dafür?

Ich überlege gerade ob es evtl. ein nützliches Feature sein könnte,
komplette Websitesscreenshots anzubieten. Also nicht nur den sichtbaren Bereich sondern auch das wofür man normalerweise scrollen müsste.