Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schmidtlein Brüder

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
CD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2004, 09:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von CD » 06.10.2006, 18:13

firestarter hat geschrieben:Wenn ich mir dei Seiten anschaue finde ich die Heinwiese eigentlich ausreichend.
Die Seiten sind ja auch gerade - nach den jüngsten Abmahnungen der Verbraucherzentrale - verändert worden. Ich nehme an, dass die meisten in der Presse erwähnten Betroffenen die Seiten vorher aufgerufen hatten - als die Kostenhinweise noch nicht so schnell zu erkennen waren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2006, 18:51

Ob sofort ersichtlich oder nicht - Fakt ist, dass die zukünftig anfallenden Kosten in den AGBs aufgeführt wurden - selbst wenn dies ziemlich versteckt war.

Jeder der sich dort angemeldet hat, musste die Checkbox "AGBs gelesen" anklicken.

Wer diese Box anklickt - trotzdem aber die AGBs nicht gelesen hat, hat halt Pech gehabt. Ganz einfach!

Ich kann z.B. auch nicht einfach einen Kredit aufnehmen, lese die AGBs nicht, wunder mich auf einmal, dass ich neben der Tilgung auch noch Zinsen bezahlen muss und dann gehe ich auf die Straße "demonstrieren" und jammer" .... sind doch alles Abzocker"!!

Ich kanns nicht mehr hören!!!!!

Wenns nach mir gehen würde, würde ich diesen Leuten noch ein Monatsgehalt "Zwangsgeld" aufbrummen oder ersatzweise - bei Wasser und Brot - eine Woche Beugehaft- damit sie es endlich mal lernen!!!! Danach würde niemand mehr die ABGs einfach "übersehen"!!!!

Das "Volk" verblödet einfach immer mehr - die simpelsten Zusammenhänge werden nicht mehr erkannt, es wird nicht gelesen was da steht, es wird nicht nachgedacht ...... bei Vielen herrscht einfach nur noch Leere im Kopf! Und anschließend wird gejammert!

Ich kann dieses "verweichlichte-herum-Geweine" nicht mehr hören!!!

"Die sind ja alle so Böse zu mir" .......... - ich bin zwar zu doof zum Lesen aber Schuld sind immer die anderen ................... "die Böse böse Welt"!!!! ... und dann hole ich die Roten Fahnen aus dem Keller und gehe demonstrieren!!!

Gruß Traxx-X

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.10.2006, 19:12

IMHO geht es nicht ums Jammern, sondern schlicht darum, dass solche Leute mit ihrem 0-Angebot (ich habe mich ja davon überzeugt) generell das Vertrauen in Geschäftsbeziehungen im Internet zerstören. Es mag schon sein, dass die von den Seiten angesprochenen Kinder und Jugendlichen zu doof waren, aber das sind mögliche spätere Kunden! Und die werden dann einen Bogen ums Kaufen im Internet machen, wenn man dort nur hineingelegt wird!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 06.10.2006, 19:17

@heinrich das denke ich auch........

@traxx-x wie ich schon geschriebenhabe.
Ich mag so kein Geld verdienen....

Vor allem würde ich mich später vor meinen Kids schämen wenn ich sagen müsste Papa zieht Leute ab......... Jedem das seine.;-)

Wobei meine Oma immer sagte: Ist der Ruf erst ruiniert...........*g*

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2006, 19:18

@heinrich -> Ach hör doch auf!

Die Leute die sich dort angemeldet haben, haben 20/30 Tage Zeit gehabt Ihre Mitgliedschaft zu widerrufen. Erst nach Ablauf dieser Frist fielen die Kosten an!!!!!!! Das stand alles in den AGBs!!!!

Sie haben es nicht gemacht - Pech gehabt. Wer nicht Lesen kann und anschließend nicht mal in der Lage ist eine simple Mail oder einen Brief mit dem Widerruf zu verschicken, ist einfach nur ein Schwachkopf! Mehr nicht! Und dann noch demonstrieren gehen! Das ist einfach nur noch zum Lachen bzw. zum Schreien!!!!

@fairsand

Ich würde es auch nicht machen, habe ich ja schon geschrieben - es gibt aber - wie Ihr seht - einige die überhaupt keine Moral etc. haben. Man kann sich vor diesem leuten aber ganz einfach schützen -> Mit simplem LESEN! Das dauert 2 Minuten! Wer das nichtmal kann und dann jammert, ist einfach nur verblödet!

Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.10.2006, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 06.10.2006, 19:22

@Traxx-x Mal was anderes: Haben die 2 auch normale Seiten oder nur so 08/15 kostenpflichtige Pages?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2006, 19:26

Keine Ahnung!

bin auf diese Seiten schon vor einiger Zeit durch Zufall gestoßen - bevor der Hype in der Presse begann - hab mir die AGBs durch gelesen und sofort erkannt was "Sache ist".

Aber wie oben erwähnt, es stand alles da - nichts wurde verheimlicht!

Das der Inhalt vielleicht Schrott war, kann man sich doch schon denken da braucht man sich nichtmal an zumelden - soetwas erkennt man schon an der Art der AGBs! Immer das selbe Muster!

Ob die auch normale Seiten haben, kann ich mir nicht vorstellen - es geht ja nur ums Cash machen - da bringen "normale" Seiten nichts!

.... die dummen Schafe werden wieder auf die Weide geführt und "ab geschoren" - wie das schon seit Anbeginn des INets gemacht wird!

Selbst wenn die Schmidtlein Brüder irgendwann aus dem Geschäft aussteigen - es werden andere kommen - eine neue Verpackung rum machen - und weiter geht das Gejammer! Immer weiter .... immer weiter ................ und die Leute werden bis ans Ende der Zeit immer und immer wieder darauf rein fallen!

Einstein sagte schon vor Ewigkeiten: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 06.10.2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

CD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2004, 09:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von CD » 06.10.2006, 19:37

Traxx-X hat geschrieben:@heinrich ->Die Leute die sich dort angemeldet haben, haben 20/30 Tage Zeit gehabt Ihre Mitgliedschaft zu widerrufen. Erst nach Ablauf dieser Frist fielen die Kosten an!!!!!!!
Sorry, aber das ist so nicht richtig; in dem Absatz auf der Startseite heißt es, dass der Kunde 30 Tage nach Widerruf "Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen" zu leisten habe.
Zum eigentlichen Widerruf heißt es dagegen:
"Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat."

Anders gesagt: Hier wird versucht, das Widerrufsrecht auszuhebeln (das laut Fernabsatzgesetz 14 Tage lang gelten würde, nicht 30).
Denn natürlich wollen die Kunden die Testphase auch nutzen, was denn sonst.

Abgesehen davon beobachte ich nun seit 2 1/2 Jahren, was die Brüder da so treiben. Immer geht es darum, die Grauzone so weit wie möglich auszureizen, erst auf Abmahnungen o.ä. wird reagiert. Das kann's doch wohl nicht sein?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 06.10.2006, 19:45

Ja dann gilt das halt 14 Tage lang - trotzdem haben die Leute dann immer noch 2 Wochen Zeit. Ein Tag hätte ja schon gereicht um eine Mail oder ein Brief zu verschicken! Oder braucht man 2 WOCHEN um zu erkennen, dass der Inhalt Müll ist?

Und wenn da jemand versucht das Widerrufsrecht aus zu hebeln - dann erkennt man soetwas schon an der Art der AGBs - wenn man sie denn LIEST. Es muss doch bei JEDEM "klingeln" wenn so etwas in den AGBS steht dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Und wer als "Konsument" das Widerrufsrecht nicht kennt, ist auch selbst Schuld. Er kann sich ja informieren - für jeden kostenlos einsehbar - da braucht man nur einmal ein Wort bei Google einzugeben und schon steht alles da - selbst erkennbar für das letzte dusslige Schaf - er will/macht es nicht - klickt alles an was klickbar ist - PECH GEHABT!!!!

Die Grauzonen gibt es halt - die gab es schon immer und wird es immer geben - es gab auch schon immer Leute die versucht haben diese Zone zu nutzen und auszuweiten und und und und ...... wer unfähig ist - diese Zusammenhänge zu erkennen und nicht nachdenkt, der soll dann auch mit den Konsequenzen leben!

Die meisten sollten einfach mal den Fernseher ausmachen oder die Bildzeitung weglegen und mal wieder Ihren Verstand anschalten. Dann passiert soetwas überhaupt garnicht erst!

Wenn ich keine Moral hätte - wäre ich auch schon Multimillionär!

Traxx-X

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.10.2006, 20:31

Bloß hat die angegebene Mailadresse nicht funktioniert :-(
Und wie soll man downgeloadede Seiten "zurückgeben"?
In der Hauptsache sind durch die Aufmachung Kinder angelockt worden, denen dann mehrfach gedroht wurde.
Man müßte aber wegen des Contentklaus gegen die vorgehen, das ist eindeutig nachweisbar.

CD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2004, 09:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von CD » 06.10.2006, 21:19

Traxx-X hat geschrieben:Ja dann gilt das halt 14 Tage lang - trotzdem haben die Leute dann immer noch 2 Wochen Zeit.
Nein, nach der Definition der Brüder endet die Testphase am selben Tag:
"Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."

Das Widerrufsrecht wollen sie anscheinend nicht anerkennen, wenn der Kunde so mutig war, das Angebot mal zu testen. Oder?

Kyoko
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 29.03.2006, 08:27
Wohnort: Marienhagen

Beitrag von Kyoko » 06.10.2006, 21:34

Ich finde es eine Schweinerei, Ziel der ganzen Aktion der jeweiligen Personen ist es doch wahrscheinlich nur Geld zu machen mittels Gesetzteslücken auszunutzen.

Gab es schon immer und wird es immer geben, trotzden finde ich es persönlich zum kotzen.

Wichtig ist doch nur:
Man biete einen Nutzen für den "Kunden" - dieser bezahlt dafür - OK.
Bietet man KEINEN Nutzen für seine Kunden und lässt sich das bezahlen mit scheinheilgen Methoden mit einer "durchdachten Masche" und versteckten Kosten - ist das Abzocke.

Versteckt meine ich damit, das derjenige nicht nocheinmals ausdrücklich auf seine Kosten hingewiesen wird.

Soetwas wirft wiedereinmal wie gestern, heute, und morgen wahrscheinlich auch ein schlechtes Licht auf das allgemeine Online-Geschäft.

Gruß
Stef

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 08.10.2006, 13:36

Noch wird nur demonstriert. Ich würde mich nicht wundern, wenn den Brüdern irgendwann eine Kugel im Kopf steckt. So ein ungebildetes Unterschichtenwesen ist mitunter ziemlich leicht reizbar.

Ich fasse es nicht, dass die Schmidtleins und auch einige Anwälte diese Gefahr nicht erkennen (wollen?) Gegen einen ausgerasteten Neuköllner mit Pistole helfen keine Gesetze. Jedenfalls nicht in dem Moment, in dem er vor Schmidtlein oder Syndikus steht. Und wenn die so weitermachen, wird der Tag kommen!

Mein Mitleid mit den Zielen der Pistolenkugeln hielte sich in engen Grenzen...

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 17.10.2006, 21:54

@Andreas I. ich kenne auch einen den hat man in Frankfurt im Kofferraum seines Wagens gefunden. No risk no fun..............;-)

chris2leyh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2006, 09:09
Wohnort: München

Beitrag von chris2leyh » 22.03.2007, 16:24

Von wegen - zu blöd!

Die Machenschaften der Gebrüder Schmidtlein sind in der Staatsanwaltschaft Darmstadt (wegen der großen Anzahl der Fälle nicht nur Oldenburg) schon lange bekannt. Ich möchte - für Rechtskundige, vielleicht schlagt Ihr mal nach) auf die Paragrafen 263a und 263 StGB (Strafgesetzbuch, für Unkundige) und z. B. auf die Paragrafen 3, 4 und 5 (Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb - sowie weitere - hinweisen. Auch § 123 BGB etc. wäre ev. interessant. Aber man muss ja bekanntlich lesen können.

mfg Chris

Antworten