Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AboutUs.org veröffentlicht ungefragt Whois-Daten und Inhalte

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 25.03.2007, 20:17

Ich glaub es hackt....

www.aboutus.org

Unglaublich... die haben von vielen meiner Domains einfach die Whois-Daten inkl. E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc. gelistet, desweiteren Firmenlogos und weiteren Content meiner Webseiten - teilweise die halbe Startseite (natürlich alles ohne zu fragen).
Unten drunter steht dann bei einer Domain sogar noch, sie wäre mit einigen Sex-Domains "related" also verwandt, so dass der Eindruck entsteht, ich würde diese auch betreiben. Ist auch beim Abakus-Eintrag so ("Related Domains" -> "Private-Sex-LiveCams*de").
Sagt man denen, dass sie das gefälligst unterlassen sollen, kommt immer eine doofe Standardantwort, dass das ja ein Wiki sei und sie da nicht viel machen könnten, wenn andere User diese Daten da reinposten würden und dass die die Leute nicht daran hindern würden, Infos über beliebige Domains zu posten.

Was machen, um dies *nachhaltig* zu verhindern?
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.03.2007, 21:33

Achwas - Link ist Link. Und wenn die Adresse irgendwo auftaucht ist das meines Wissens nach sogar gut für Google local.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 25.03.2007, 21:40

Es geht hier nicht um einen plumpen "Link", gegen den wohl niemand was hat, sondern um die unerlaubte Veröffentlichung von Whois-Daten.......
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden.... blah blah und so weiter
Dasselbe in englisch für .com etc. Domains.
Schlimm genug, dass genügend Spammer die E-Mail-Adressen bei der Denic auslesen, aber ich möchte sie nicht auch noch auf hunderten anderen Webseiten stehen haben (und erst Recht nicht auch noch zusammen mit meiner vollständigen Adresse, der Telefonnummer und einem Google Maps Link).
Hätte ich meine Domains als eine Firma bei der Denic eingetragen, wäre mir das egal. Aber hier geht es um meine private Telefonnummer. Die "Kopie" der Whois-Daten war in meinem Fall auch noch hoffnungslos veraltet - wenn Domains gewechselt wurden, wurde es dort nicht aktualisiert.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich