Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dasselbe in englisch für .com etc. Domains.Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden.... blah blah und so weiter
Die werben ja sogar explizit damit, dass sie Rechteinhabern dabei helfen können, bei Copyrightverstößen bis in alle Ewigkeit zurückzuverfolgen, auf wen eine Domain registriert war zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das ist genauso armselig, als wenn ich mich in eine Parkverbotszone stellen würde und dann ständig aufschreiben würde, wer dort falsch parkt, um der Polizei evtl. mal "behilflich" sein zu können (natürlich nur gegen Geld).t-rex hat geschrieben:Und die meisten Daten und Informationen, die er da hat sind von https://www.domain-tools.com ehemals whois.sc. Und wenn Du dich über aboutus (bei dem die Daten übrigens teilweise veraltet sind) ärgerst, dann bin ich gespannt, was Du zu domain-tools sagst