Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind (eure ) Kauffaktoren bei einem Onlineshop

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
dywoo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dywoo » 24.03.2007, 10:33

Hallo,

würde gerne von euch wissen, was die bzw. eure Kauffaktoren bei einem Onlineshop ist, den Ihr das erste mal besucht ( Themenbereich ist da egal ).

Es gibt ja verschiedene Faktoren, wie z.B.

- Das Design
- Die Preise :-)
- Shopstrukturierung ( Ob sich der Besucher auch gleich zurechtfindet )
- Zahlungsmöglichkeiten ?!
- und, und, und

Postet doch mal eure Erfahrung bzw. Eure Meinung, was wichtig ist, bei einem Onlineshop zu kaufen, ob nun eine Bestimmte Zahlungsweise möglich sein muss, oder ob der Shop keinen weißen Hintergrund haben soll, da er auf lange dauer Das Auge reizen kann ( Farbenlehre )...

Am Ende Fasse Ich das zusammen, was dabei rausgekommen ist :-)

Dywoo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.03.2007, 11:06

1. der Preis. Da ich problemlos in sekunden vergleichen kann, habe ich keine Lust auch nur 30 Cent zuviel zu bezahlen.

2. Zahlung. Vorkasse und Lastschrift halte ich für ein absolutes KO-Kriterium. Wenn ich in einem Online-Shop kaufe, dann will ich per Rechnung bezahlen.

3. Anmeldung. Wenn ich zum Kaufen erstmal zig Seiten Anmeldeformular und komische Bestätigungsemails ausfüllen muss, dann bin ich weg.

4. Suchfenster. Wenn ich etwas online kaufe, dann weis ich ganz genau was ich haben will. Entweder will ich das Produkt direkt über google finden und direkt auf die passende Unterseite gelangen, oder ich will auf der Startseite ein Suchfenster haben, wo ich direkt zum Produkt gelange. Stöbern tue ich offline, online muss es schnell gehen.

5. Ladezeit. Wenn die Seite ewig braucht bis sie geladen ist, dann bin ich wieder weg.

Design ist vollkommen irrelevant in meinen ugen. Wen der weisse Hintergrund schlimm wäre, dann frage ich mich, warum eBay und Amazon nix daran änden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag