Ehrlich gesagt habe ich bisher recht wenig Erfahrung in Bezug auf feste Werbepartner. Ich würde gerne mal wissen, was ein Werbebanner oder Werbeschriftzüge im Footer auf meiner Seite wert sind bzw. was man dafür verlangen sollte. Meine Startseite hat noch einen 5er PR, eine Unterseite hat sogar einen 6er PR. Die Seite ist sehr gut besucht.
Mit ein klein wenig Mühe kann man einen guten PR7 Backlink auch für 50 Euro im Monat bekommen, demnach ja, es ist zuviel, allerdings heißt das nicht, dass sich nicht vielleich doch jemand findet, der bereit ist, es zu zahlen.
Backlinkpreise schwanken stark, aber wieviel eingehende Links hast Du denn?
Zu spät gesehen, dass die URL im Footer steht... die eingehenden Links sind ja sehr zahlreich. Auf ebay bekommt man zur Zeit Beispielsweise zwei PR5 Links von zwei Domains für 49,irgendwas für 6 Monate. Die bringen zusammen zwei Drittel deiner Linkanzahl, aber da es eben auch zwei Links sind, würde ich für deinen einen Link nicht mehr zahlen (hypothetisch, ich will keinen kaufen ).
Anyway, wie gesagt, die Preise schwanken stark, ein liquider Werbepartner greift auch gerne mal merklich tiefer in die Taschen, besonders wenn er sich nicht die Mühe machen möchte, sich nach anderen Angeboten umzusehen, sondern deines für gut befindet.
Zuletzt geändert von Moondust am 28.09.2007, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
also bezahlen würde ich für diene Seite gar nicht. Hast "schon" 11 externe Links. PR7 (wenn man nach PR geht) , gibt es mit ein bisschen suchen auch umsonst (Linktausch). Versuch es doch mal bei Linklift.de usw ... vergleich die themenähnlichen Seiten mit deiner und pass dein Preis an. Bei eBay gibt es ja die tollsten Angebote. Nach den Preisen darfst du nicht gehen. Die verkloppen da manchmal PR8 Links für 9,99 dauerhaft mit ca 1000 extrenen Links
Entschuldigung, aber auf eBay gibt es sehr wohl auch immer wieder gute und vernünftige Angebote unter all den fragwürdigen - und nach deren Preisen kann man sich sehr wohl richten, denn sie liegen zumeist immer unterhalb der preise, die bei vielen Vermittlern genommen werden.
Ok, das ist wirklich ein berechtiger Einwand. Ich hatte nur seiten mit weniger als 400 Besuchern am Tag im Kopf, da liegen die Einnahmen durch PR-Link Verkauf zumeist ja deutlich über anderweitigen Werbeschaltungen.
"Hier sehen alle nur den PR. Für die normale Wirtschaft, die es im Internet auch gibt , ist der PR scheiß egal..."
Absolut korrekt. Der PR scheint nur in SEO-Foren wichtig zu sein.
@moondust
Mittlerweile sollte jeder Link umsonst zu bekommen sein, es sei denn, mit "nofollow"-TAG.
Linkhandel ist ist gemäß Google untersagt. Das wird zwar kaum einen interessieren,
aber mann sollte dann nicht jammern, wenn Google Konsequenzen zieht.
Wie viel ein PR-Link wert ist nutzt mir gar nichts, da es in diesem Fall nicht darum geht einen PR zu vererben. Es geht wirklich um die Werbeflächen.
Weiss jemand, was sowas wert ist?