Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UBERWACH den Staat - herrlich! Und jeder kann mitmachen ;)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 08.12.2007, 10:27

Airport1 hat geschrieben:Wuerde nur jeder 80. Buerger sein Demokratieverstaendnis wahrnehmen, waeren es 1 Million ;-)
Oh, die nehmen doch ihr Demokratieverständnis wahr: Nämlich einmal (wenn überhaupt) in 4 Jahren ein Kreuzchen zu machen und dann "die da oben" machen zu lassen.

Wäre nicht schlecht, wenn jeder dein Demokratieverständnis hätte aber das ist unrealistisch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fidel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fidel » 08.12.2007, 10:58

diese resignierte haltung (is mir doch egal, kannste eh nix machen) mancher mitmenschen ist schon frustrierend.
wenn es nicht genügt die leute zu informieren, sondern sie auch noch aus ihrer lethargie wecken zu müssen, dann zehrt das ziemlich an den kräften.
hier haben die medien und politiker ganze arbeit geleistet und es geschafft die organisation der bevölkerung (siehe gewerkschaften) mehr oder weniger aufzulösen. jeder schimpft nur noch auf den anderen und feiert seine erkenntnis im
kreise seiner miterleuchteten. es ist nahezu unmöglich geworden, wieder einigung reinzubringen und den gemeinsamen
gegner (wenn man so sagen darf) klar zu definieren.
aber man kann das keinesfalls an einer gruppe menschen allein festmachen, meine beobachtungen sind, daß sich das durch
alle gesellschaftsschichten zieht, ganz egal, ob jung oder alt.

maddin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maddin » 08.12.2007, 17:36

@fidel

Oh, ich denke Du hast dir selbst darüber durchaus einige Gedanken gemacht.
Aber weißt du, meine Familie ist aus der ehem. DDR geflüchtet und genau wegen diesen Dingen. Es ging um Bevormundung und um Bespitzelung und Repressalien welche daraus entstanden sind. Als Westdeutscher in jüngeren Jahren kann man sich dies sicherlich nicht so vorstellen. Unsere Familie hat genau wegen dieser Überwachung und der daraus resultierenden Unanehmlichekeiten das Land Hals über Kopf via Hamburg-> Berlin verlassen. Ich überlege derzeit selbst dieses Land und auch die EU für immer zu verlassen.