Ich war mir nicht ganz sicher, in welches Forum die Frage jetz gehört, deshalb ist sie erstmal hier gelandet:
Mich würde interessieren, ob es Programme (ob frei oder kostenpflichtig ist in diesem Fall egal) gibt, mithilfe derer man Webseiten ohne (!) RSS-Feeds nach Veränderungen überprüfen kann. Ein Beispiel:
Ich will den Offtopic Bereich eines Forums überwachen lassen und das Programm sollte mich bei einer Veränderunge (einem neuen Post o.ä.) benachrichtigen. Gibt es sowas zufällig schon? Ich weiss, dass es sowas für RSS-Feeds gibt, schimpft sich Newzcrawler, aber ich bräuchte gerade einen Crawler für Websites ohne RSS, damit ich es mir sparen kann dort immer wieder nachzuschauen, obwohl ich nicht sicher bin, ob es was neues gibt.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Hmm, ja danke, das ist schonmal ein Anfang. Mir gehts allerdings darum, sehr sehr viele Seiten zu überwachen und das ist über diese Möglichkeit äußerst umständlich.