Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wofür guter Content gut ist

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.01.2008, 14:02

Wie ich gerade wieder feststelle, sind guter Content und schön geschrieben Texte immer gut - gut für die, die sie dann schö kopieren und auf ihren Webseiten benutzen können. Wenn es passt werden sie sogar in Foren als eigene Meinung ausgegeben.

Mich hat das gerade wieder mal zwei Stunden EMail schreiben gekostet, plus 3 Telefonate.

In einerem anderen Fall hat Google sogar drei meiner Unterseiten aus dem Index gekippt, obwohl Texte schon 2 Jahre online waren und reichlich verlinkt sind. Da kommt so ein privater Hobby Blog, und das wars - man sollte also besser schlecht schreiben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 12.01.2008, 14:21

Schnipsel hat geschrieben:Wie ich gerade wieder feststelle, sind guter Content und schön geschrieben Texte immer gut - gut für die, die sie dann schö kopieren und auf ihren Webseiten benutzen können. Wenn es passt werden sie sogar in Foren als eigene Meinung ausgegeben.

Mich hat das gerade wieder mal zwei Stunden EMail schreiben gekostet, plus 3 Telefonate.

In einerem anderen Fall hat Google sogar drei meiner Unterseiten aus dem Index gekippt, obwohl Texte schon 2 Jahre online waren und reichlich verlinkt sind. Da kommt so ein privater Hobby Blog, und das wars - man sollte also besser schlecht schreiben...
Ich telefonier da nicht mehr sinnlos in der Gegend herum. Da meine Seiten ständig kopiert werden, regelt sowas mittlerweile ein Anwalt per Abmahnung. Wer nicht hören kann, muss eben fühlen, denn was man am Telefon an dummen Ausreden hört, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Daniel

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.01.2008, 14:25

naja, da war so ein kleines Reisebüro dabei. Die konnte mir glaubhaft nachweisen, das ihr den Text eine große Agentur geliefert hat. Die anderen Sachen findet man in Foren, wo im Impressum steht Aufsichtsrat Dr. Blablabla

Selbst bekannte große Reiseanbieter schrecken vor nichts zurück.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.01.2008, 14:34

Schnipsel hat geschrieben:...Die konnte mir glaubhaft nachweisen, das ihr den Text eine große Agentur geliefert hat. ...
Und nun sind sie ganz desillusioniert und geknickt, weil Ihnen eine "grosse Agentur" geklaute Texte verkauft hat?

Mich wundert nur immer wieder, das google das mitmacht...

TexterinH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TexterinH » 12.01.2008, 14:37

Ich hatte da mal zwei nette Konsorten dabei, die ich per Email angeschrieben habe wg. Textklau, da kam dann nur, "hab ich nicht gewusst, dass ich das nicht darf", und von dem anderen "ich bin davon ausgegangen, dass die Person, die den Text geliefert hat, sich um das Urheberrecht gekümmert hat". Reines BlaBlaBla eben. Hab dann drauf verzichtet, nen Rechtsantwalt einzuschalten, würde es aber irgendwann sicher tun, wenn das in Zukunft öfter vorkommt.

Tut mir nur leid für Dich, Schnipsel, dass Google Dir da Probs macht.

Abkupfern ist richtig Mist, finde ich. So was macht niemand, der professionell arbeitet. Wie wir aber leider wissen, ist die Branche voll von Leuten, die unsauber arbeiten. Manchmal stelle ich mir echt die Frage, ob diese Leute überhaupt wissen, dass sie Diebstahl an geistigem Eigentum begehen und das dies nicht nur der Klau eines einfachen Kaugummis ist!
www.textauftrag.de - Schreibend unterwegs in Ihrem Auftrag!

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 12.01.2008, 20:09

TexterinH hat geschrieben:Tut mir nur leid für Dich, Schnipsel, dass Google Dir da Probs macht.
Ähem, lass man die Kirche im Dorf: nicht Google, sondern der illegale
Kopierer ist der Schuldige.

Ich rate allen Leuten, dass sie dem jeweiligen Kopierer "ihrer Texte"
einfach eine gesalzene Rechnung für die Inanspruchnahme der Texte
zusenden. Logisch, dass vorher die DC-Seiten gesichert und gemeinsam
mit einem neutralen Zeugen betrachtet werden.

Ahoi!

TexterinH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TexterinH » 12.01.2008, 20:14

Ähem, lass man die Kirche im Dorf: nicht Google, sondern der illegale
Kopierer ist der Schuldige.
Ich hatte nicht geschrieben, dass Google Schuld hat. :o Es sei denn, Schroggle klaut neuerdings Unique und mahnt es dann als DC an. :lol:
www.textauftrag.de - Schreibend unterwegs in Ihrem Auftrag!

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 12.01.2008, 21:46

Schnipsel hat geschrieben:naja, da war so ein kleines Reisebüro dabei. Die konnte mir glaubhaft nachweisen, das ihr den Text eine große Agentur geliefert hat. Die anderen Sachen findet man in Foren, wo im Impressum steht Aufsichtsrat Dr. Blablabla

Selbst bekannte große Reiseanbieter schrecken vor nichts zurück.
Da würde sich eine Abmahnung lohnen.

Beweisen kannst Du es ebenfalls, wenn deine Texte von Auftragnehmern geschrieben worden sind.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 12.01.2008, 23:52

BennyDuck hat geschrieben: Da würde sich eine Abmahnung lohnen.
Ach ja? Warum sehe ich das finanziell etwas anders?

-----------

Nabend Herr Schnips, wieso kickt Google Deine Seiten denn wg. so was? Dieser Pseudo-DC hat bei mir noch nie zu so etwas geführt. Liegt's vllt. an was anderem?

Mein immer gern zitiertes (älteres) Bsp. mit P1, 3, 8, 9, 18 (auf 209.85.135.104) verteilt auf 3 websites --> https://www.google.de/search?q=fu%C3%9F ... art=0&sa=N

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 13.01.2008, 00:10

BennyDuck hat geschrieben:Da würde sich eine Abmahnung lohnen.
Monetär betrachtet lohnt sich eine Abmahnung, sofern man überhaupt
von lohnen sprechen kann, immer nur für den abmahnenden Anwalt.
Es sei denn, du machst mit dem unter der Decke Geschäfte.

Deshalb ja auch mein Rat, demjenigen, der kopiert hat, einfach eine
Rechnung zuzusenden. Da hast dann auf jeden Fall was davon, wenn
der zahlt.

Ahoi!

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 13.01.2008, 00:47

ich hab gehört, dass es leute gibt, die seiten von top-platzierten seiten text kopieren, in irgendwelche seiten einfügen, adsense drauf.........aber das ist nicht mal der sinn.

sinn ist einfach, das google die kicken soll ,und somit der weg auf platz 1 kürzer ist.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 13.01.2008, 02:23

Seltsam. Google is Weltmacht (noch) und kickt alte gestandene Dokumente aus dem Index weil wer kopiert und Dc produziert? Und der Urheber wird nach unten geschoben???? Naja .... wenn das die Weltmacht *hust* nich hinbekommt ein einfaches copy zu unterscheiden????

Bin seit nem halben Jahr dabei und so sehr ich das hier lese ..... tut mir leid ... bitte anfeinden ... google is zar okax aber macht so grobe fehler ...... wosn das prob wenn man scho indiziert eiten auf die erstfassung zu indizieren????

Zur Zeit bin ich echt frsutriert. Weil ich hier stänig sehe, dass sich genügens SEO bemühen google zu entsprechen, den spirit zu verstehen lernen und dann kackt einen google so an?

aber wie in dem einem foren-beitrag zu dem ich extrem ausgelacht wurde .. der funke war manifestiert! google ist gut .... aber wenn man an solchen stellen es net realiesiert die arbeit der SEO's anzuerkennen ..... dann wird google mal irgendwann probleme bekommen.von den SUMAS dies besser machen (werden! definitiv) .... aber wenn ich sowas hier lese .. sehr traurig
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 13.01.2008, 02:27

or eh ... kann mal wer ne tastatur erfinden, die wie n T9 behandelt? wenn ich hier wieder seh wie schnell ich tippe und wie langsam meine tastatur hinterher hechelt .... das ne marktlücke :D okay ich hab mich oft verlückt - aber echt - ne sensitive tastatur bringt gold :D weil wer in der heutigen zeit liest schon getippte schnell inputierte gedanken/ wörter? aber egal - aufn content kommts an!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag