Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schock! Nur noch Bruchteil der Seiten im Index!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 12.02.2008, 16:33

Oh Mann, das muss ich einfach mal loswerden.
War gerade am überprüfen einer Key-Kombi auf das ich seit 3 Wochen optimiere. Vormals auf der 7.Seite, vorgestern unter den Top 10. Und heute? Nirgends zu finden!
Ok dachte ich mir Google hat einen schluckauf - oder könnte was schiefgelaufen sein? Also zur allgemeinen Beruhigung meine Hauptkeys eingegeben um mich an dem 1.Platz zu erfreuen. Denkste! Weit und breit nichts von meiner Seite zu finden. Schwitzen, Herzrasen und tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf: Siteabfrage, Webmastertools, anderen Google Server abfragen, Du hast es mit den Social Bookmarks übertrieben...
Die Situation spitzte sich zu als bei der Siteabfrage statt den gewohnten 6500 Seiten nur noch 400 (!) im Index waren - auf verschiedenen Google Server :o In den Webmastertools stand auch nur das übliche - kein Hinweis was los ist.
In meiner Verzweiflung starrte ich nur noch auf die Suchergebnisse vor mich hin und bemerkte schließlich folgenden aufschlussreichen Text: "....mit aktiviertem Safesearch" !! Den Quatsch abgeschaltet und die Welt war wieder in Ordnung :lol:
Ich frage mich nur wieso der Filter an war UND wieso meine harmlose Seite dann nicht angezeigt wird. Keiner außer mir benutzt den Pc und sowas hab ich nie angeschaltet, im Gegenteil wenn dann schalte ich den ab und zu aus :wink:

P.s. Mit der Key-Kombi erfreulicherweise schon Platz 5