Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Captcha bei Abfragen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 13.02.2008, 11:04

Bei mir tritt das Captcha (Spam prävention) von Google bei Abfragen auf der Arbeit nach relativ kurzer Zeit auf, obwohl ich sooo viel nun auch nicht abgefragt habe. Da kommt dann dieser unsinnige Virus Hinweis bzw. automatisierte Abfragen. Zuhause mache ich viel mehr abfragen und das Captcha kommt nie.
Nun glaube ich der Sache auf den Grund gegangen zu sein und wollte es euch nicht vorenthalten. Könnte auf den ein oder anderen zutreffen (hier gibts auch genügend Fragen diesbzgl.).
Ich denke das hat was mit dem Plugin Seoquake zu tun. Habe zwar auf der Arbeit und Zuhause Seoquake, aber im Gegensatz zum Heimrechner fragt auf dem Officerechner Seoquake die Parameter bei Seitenaufruf ab. D.h. bei jeder Seite die ich aufmache sendet mein Rechner (ip) eine Abfrage an Google. Kein Wunder zeigt sich Google davon schnell genervt.
Lösung:
Bei Seoquake unter Preferences gehen, dann je nachdem ob man die Bar oder Toolbar nutzt bei Load Parameters im Klappmenü auf "By Request" stellen. Standardmässig wars bei mir unglücklicherweise auf "On Page Load" gesetzt.

Also wenn Du Seoquake nutzt und zu oft das Captcha eingeben musst könnte es daran liegen ;)

Gruß
Frusti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag