Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand aus Westafrika hier oder dort schon durchgereist?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
skywalker76
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von skywalker76 » 19.10.2008, 13:07

ist vorhanden (engl. ausgabe), wenn auch aelter (jahr 2000? was ist die neueste Ausgabe?).
die aktuellest Ausgabe ist von 2006, gibts bei amazon neu für 21 Euro, würde ich investieren, die Dinger veralten schnell, vor Ort ärgerst Du dich sonst nur.
> in Südostguinea, da kann man im Regenwald Schimpansen beobachten, als Backpacker ist es allerdings ein pain in the ass, dahinzukommen.

sind das erfahrungswerte?
ja, sind Erfahrungswerte, war selber da, allerdings mit nem Geländewagen, und das war schon aufwendig. allerdings bin ich an chimps sehr interessiert, so dass es sich für mich gelohnt hat, also man sollte vorher überlegen, ob man den ganzen Stress auf sich nimmt.
Du bist wirklich mutig - schließe aber vorher noch eine Kidnapping Versicherung ab (Ernst gemeint)!

Die Tour würde ich nur mit Privatarmee machen - ganz gleichgültig wie bisherige Erfahrunsgberichte waren!
Quatsch..., vor Ort sind genug Reisende unterwegs, erzähl denen das mal, die lachen sich kaputt...
P.S. Falls Ihr die Reise macht, sucht Euch einen vertrauenswürdigen "Ortskundigen" der Euch begleitet (schon von Deutschland aus buchen/Botschaft etc.) - der kennt die Gegend, kann mit möglichen "Eingeborenen" sprechen, kennt die Gefahren und kostet (für europäische Verhältnisse) fast nichts. Weil Ihr durch mehrere Länder touren wollt, müsste der Begleiter natürlich ab und an ausgetauscht werden ...

Lokale Begleiter sind okay, die trifft man vor Ort, vorher buchen macht keinen Sinn, überhaupt keinen. Was die Botschaft damit zu tun haben könnte, erschliesst sich mir nicht.
autoklau ist wohl dort recht gross.
Ich würde ein Auto in Städten tatsächlich wenigstens nachts nicht unbewacht lassen, normalerweise übernachtet man dort aber auch in Hotels, die umzäunte, bewachte Parkplätze haben. Im Busch ist es was anderes, in sicheren Regionen fasst dort keiner was an.

Zu Malaria solltest du dich genau informieren, gibt es tausend Meinungen. Ich selber favoritisiere Artesunate als Standby, kriegst du vor Ort für weing Geld und hat keine Nebenwirkungen (dies ist aber kein Tip, ich mache es halt so).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.10.2008, 14:21

Wie lange soll den die Reise gehen ?
Was versprichst du dir davon ?
Bist du ein Abenteurer ?
Warum setzt man sich Gefahren aus ?

Im Ländle ist es doch bestimmt sicherer und gemütlicher. :wink:

Auf jeden Fall viel Glück !

( ich frage nur weil mir persönlich riskante Reisen nichts bedeuten )

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 19.10.2008, 14:38

> Wie lange soll den die Reise gehen?
mind. 4 wochen. wobei man wohl eher 6-8 braeuchte.

> Was versprichst du dir davon?
neue einblicke und erfahrungen, mehr weltoffenheit, andere kulturen kennenlernen, neue denkweisen erfahren. eintauchen!

> Bist du ein Abenteurer ?
ein bisserl schon. in nem hotel rumsitzen war nie mein ding. normal ist langweilig. man moechte ja noch was erleben in seinem leben.

> Warum setzt man sich Gefahren aus ?
gehe ja nicht wegen der gefahr dort hin. die ist dort halt leider incl. da kann man nicht viel machen. man kann sich nur gut und aktuell informieren und sie so weit es geht umgehen.

> Im Ländle ist es doch bestimmt sicherer und gemütlicher.
da ist es aber auch spiessig, gewoehnlich, alltaeglich, europaeisch, ... ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.10.2008, 15:21

Na dann wünsche ich eine gute Reise, wenn´s soweit ist.

Ein Bekannter von mir hat früher 10 Jahre in Afrika gelebt.
Ich habe die Dias gesehen. Muß wirklich toll gewesen sein.
Der hat gewohnt auf einer richtigen kleinen Farm, wie bei Daktari.
Die haben da Schnaps gebrannt und sogar Gold gesucht.

Heute, mit knapp über 60 Jahre ist er leider schon im Altersheim.
Es war auch ein Abenteurer, der es leider nicht mehr geschafft hat,
sich in der heutigen Realität zurecht zu finden.

Er zog sich immer mehr zurück und widmete sich dem Alkohol.
Das Leben, wie er es gerne wollte hatt er nicht mehr. Schade drum.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 19.10.2008, 17:46

Westafrika ist sicher nicht ganz ohne, aber wenn Du Dich gut informierst, und Deine Zielländer und Regionen dementprechend einschränkst, einige Strecken eventuell besser fliegst, würde ich es machen. Ich finde auch, dass die Anzahl der Länder auf einer Reise nicht die Qualität der Erfahrung unbedingt erhöhen müssen. Manchmal ist es auch sehr Erfüllend sich intensiver mit einem oder zwei Ländern zu beschäftigen, und 4 bis 6 Wochen sind ja auch nicht so enorm viel. Afrika kenn ich noch nicht von Reisen, aber das gilt so glaube ich für alle Länder. Die Menschen tendieren immer dazu, weit entfernte Länder als tendenziell gefährlicher einzustufen.

Wenn Du die gleiche Frage über Frankreich gestellt hättest, würde Dir wohl niemend davon abraten. Fakt ist aber, dass Frankreich ein relativ gefährliches Reiseland ist. Freunde die immer wieder nach Frankreich zum Surfen fahren, wurden bisher mit hoher Zuverlässigkeit jedes mal beklaut. Bei meinen zwei bisherigen Frankreich Trips gings mir einmal auch nicht anders.

https://www.auswaertiges-amt.de/diplo/d ... weise.html

Vergleich die Hinweise z.b. mal mit Ghana, das relativiert sch dann aber schon

https://www.auswaertiges-amt.de/diplo/d ... weise.html

Fridolin hat geschrieben: Was versprichst du dir davon ?
Länder bereist man, weil sie da sind. Berge besteigt man, weil sie da sind.

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

Antworten