Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vielleicht, weil es sich wirklich um Königreiche handelt (Commonwealth) und die korrekte Schreibweise daher co.uk (Commonwealth United Kingdom) ist?afb hat geschrieben:Moin,
warum wird für bestimmte Domains, z.B. .uk und .nz eine Subdomain dazwischen gesetzt, also .co.uk statt .uk und .co.nz statt .nz? ...
Subdomain?afb hat geschrieben: .uk und .nz eine Subdomain dazwischen gesetzt, also .co.uk statt .uk
Über die URL kannst du (einfacher) erkennen, was für eine Organisation dahinter steckt.afb hat geschrieben:Mir leuchtet der Sinn des .co zwar nicht ein, da ich es eher umständlich statt nutzbringend finde, aber zumindest weiß ich jetzt schon mehr.
Naja, ich sag mal so: Ich erkenne die Absicht dahinter, aber sinnvoll finde ich es trotzdem nicht. Gerade bei ltd finde ich es sogar extrem schwachsinnig. Was hat die Rechtsform der Firma mit dem Domainnamen zu tun? Und was passiert, wenn sich die Rechtsform ändert? Der Nutzen steht m.E. in keinem Verhältnis zu den Nachteilen.Mamphil hat geschrieben:Über die URL kannst du (einfacher) erkennen, was für eine Organisation dahinter steckt.
In Deutschland weißt du zum Beispiel nicht, was für ein Organisationstyp hier www.tum.de steckt: Ein allgemeine kommerzielle Organisation (.co.uk)? Eine Limited (.ltd.uk)? Eine Regierungsorganisation (.gov.uk)? Ein ISP (.isp.uk)? Etc. pp.
Mamphil