Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gefällt Euch mein neuer Header?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 10:33

Hallo,
ich habe mich mal wieder aufgerafft und meine Seite überarbeitet - zB. habe ich einen neuen Header gebastelt und nun möchte ich Euch mal fragen, wie oder obs Euch gefällt ?

Link: https://www.traumfewos.de/
Ihr könnt auch die ganze Seite bewerten - allerdings ist sie noch nicht ganz fertig, zB. wird die Suche noch etwas erweitert oder so.

So sah es vorher aus:
https://74.125.39.104/search?q=cache:ww ... s.de&hl=de

Danke & Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

myself
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myself » 20.10.2008, 10:56

chic - gefällt mir gut :D

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 11:12

Danke Dir. Vielleicht können sich auch Andere noch durchringen und mir Ihre Meinung sagen ? :)

Gruß & Dank Dirk
Zuletzt geändert von Japs am 20.10.2008, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 20.10.2008, 11:35

Sehr gut. Ein richtiger Blickfänger!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.10.2008, 12:22

mir gefällt die Typo nicht so wirklich... die Serifenschrift find ich nicht ganz so leserleich. Da muss man schon mehrmals hinschauen. Zumal "fewo" ja auch nur eine Abkürzung und nicht unbedingt (!) gängiger Sprachgebrauch ist.
Ansonsten: Was soll das "Traumvilla" da noch? Das halte ich für überflüssig...

Mir gefällt auch nicht der Verlauf in der Mitte. Die Headline geht so'n bisserl rechts ins Foto, links aber nicht. Vielleicht den Verlauf ganz weglassen und beide Bilder verschmelzen? Die Headline kannst du dann ja ggf. mit Schatten, o.a. noch absetzen, damit sie auf dem Foto erkennbar bleibt.

Damit nicht alles so negativ klingt:
Der Header gefällt mir besser als der alte ;) Und denk dran: Design ist Geschmackssache... Insofern: Just my 2 cents

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 20.10.2008, 12:55

Sieht echt super aus! :wink:

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 20.10.2008, 13:09

Mir gefällt auch nicht der Verlauf in der Mitte. Die Headline geht so'n bisserl rechts ins Foto, links aber nicht. Vielleicht den Verlauf ganz weglassen und beide Bilder verschmelzen? Die Headline kannst du dann ja ggf. mit Schatten, o.a. noch absetzen, damit sie auf dem Foto erkennbar bleibt.
ich geb chrizz in der hinsicht recht, dass der nur-orangene teil des headers verbesserungswürdig ist. vielleicht würde dort ein sandmuster den header verbessern?
traumfewos.de ist an sich gut leserlich, ich hätte den slogan allerdings auch leicht schattiert.
oben das "traumvilla" kannst du doch größer machen und noch etwas verbleichen, aber so wo es jetzt ist hätte ich es nicht hingesetzt.
ansonsten gut gelungen und passt auch zum restlichen teil.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 20.10.2008, 13:21

Hallo,
danke Euch.

Hab es jetzt erstmal leicht geändert - dass mit dem Sandmuster ist schon eine gute Idd, muß ich mal nach einem schönen suchen :) Mal sehen.

Der große Schriftzug hat übriegends einen leichten Schatten :)

Danke & Gruß Dirk

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 20.10.2008, 13:58

sieht gut aus :)

nur das weiße .de passt irgendwie nicht so ins Farbspiel ;)

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 20.10.2008, 14:13

Der große Schriftzug hat übriegends einen leichten Schatten
ich dachte eher an den text "wo auch ihre urlaubsträume wahr werden."

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2008, 15:58

Nicht schlecht, aber ich finde den Übergang von Traumfewos zu den Bildern rechts und links etwas zu krass.
Es wirkt wie zugepinselt. Mann könnte es vielleicht etwas transparenter machen.

Webdoktor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Webdoktor » 02.11.2008, 10:44

Was nützt mir eigentlich ein noch so schöner Header, wenn ...

... ich da jetzt gleich mal einen Urlaub in Griechenland buchen möchte, aber kein Objekt finde. Okay, ich will ja nicht meckern und ich bin auch sehr anspruchslos, dann buche ich beim Japs eben einen Urlaub in Lettland. Mist, wieder kein Angebot. Okay, okay, ich muss ja auch nicht so weit weg, die Schweiz ist auch schön ...

Spätestens beim dritten Fehlversuch ist jeder normale User weg. Insofern sollte vor einem schönen Header - und der sieht auch meiner Meinung nach gut aus - erst einmal ein wenig Arbeit in Konzept und Content gesteckt werden.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 02.11.2008, 11:23

Was nützt mir eigentlich ein noch so schöner Header, wenn ...

... ich da jetzt gleich mal einen Urlaub in Griechenland buchen möchte, aber kein Objekt finde. Okay, ich will ja nicht meckern und ich bin auch sehr anspruchslos, dann buche ich beim Japs eben einen Urlaub in Lettland. Mist, wieder kein Angebot. Okay, okay, ich muss ja auch nicht so weit weg, die Schweiz ist auch schön ...

Spätestens beim dritten Fehlversuch ist jeder normale User weg. Insofern sollte vor einem schönen Header - und der sieht auch meiner Meinung nach gut aus - erst einmal ein wenig Arbeit in Konzept und Content gesteckt werden.
@Webdoktor

Das Projekt ist noch relativ Jung und wurde (leider) ein paar Monate wegen persönlicher Neuorientierung komplett unterbrochen bzw. vernachlässigt.

Da ich, wie im Gegensatz zu anderen Portalen hier weder mit "Fakeeinträgen" noch mit "Fremdeinträgen anderer Portale" arbeite, ist e snun mal so, dass Portale, welche im Enstehen sind, nun mal kaum Objekte in der DB stehen haben und auch logischerweise nicht gleich mit 1000 Einträgen starten kann.

Auch ist das überhaupt nicht gegenstand meiner Frage, denn hier ging es absolut nur um das Designe des neuen Headers und nicht (!) um die Fülle der Datenbank!

Ich finde solche Threads, die gar ncihts mit der Fragestellung zu tun haben absolut unangebracht !

Gruß Dirk

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 02.11.2008, 11:42

mein lieber dirk -> komm doch bitte mal wieder runter...
webdoktor hat doch nur auf -> ihr könnt auch die ganze seite bewerten <- geantwortet...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 02.11.2008, 12:35

Ich bin unten! Tiefer gehts schon gar nicht mehr :)

Was hat denn aber das "Bemängeln des fehlenden Inhaltes" mit einer Bewertung zum Design dann halt der ganzen Webseite zu tun ???

Aus Seo-Sicht ist das Argumet durchaus berechtigt, aber dann hätte cih hier sicher im Forum unter der passenden Kategorie nach Beurteilung des inhalts aus Sicht eines Seos gefragt - aber das hab ich ja nicht , sondern nur nach dem Design des Headers und ok, auch nach dem Design der Seite - aber nach Inhalt ?

Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag