Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WAHNSINN! TOP 10 BEI GOOGLE & CO! In nur 3 Tagen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 13.02.2009, 16:28

Japs hat geschrieben:Top 10 bei Google innerhalb 3 Tagen?

Das geht aber noch besser: bei Xing hat letztens einer Behauptet, man kommt mit seinen Tipps unter die Top 3 innerhalb 10 Minuten :)! Köönt Ihr glauben -´und der war nicht mal da von abzubringen und hatte sogar jede Menge Zusprecher für seine Tipps :)

Gruß Dirk
Hallo

Das war meiner einer. Geschäftsführer von:
https://www.clevermarketingspain.com

Ich hatte nicht nur "Zusprecher" sondern auch Umsatz, nein, nicht vierstellig sondern fünfstellig.

Übrigens, wer den Artikel wirklich gelesen hat und anwendet weiss das es tatsächlich geht. Aber: Nur bei aktuellen Themen. "Neues" im web hat naturgemäss weniger Wettbewerb ist aber trotzdem gefragt, und das möchte Google dem User eben schnell bereitstellen.

Es ist auch kein Trick sondern lediglich das QDF Prinzip von Google clever genutzt, eigentlich auch ein alter Hut. Aber eben neu für Existenzgründer.

Der Record liegt bei mir tatsächlich bei 1o Minuten auf die Nummer eins unter der Headline des Artikels. Nicht mehr nicht weniger.

Das so etwas bei umkämpften, allgemeinen Suchbegriffen NICHT geht sagt einem der ganz normale Menschenverstand und steht auch im Artikel so drin.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 18:30

Hallo Wolfgang,

ich gönne Dir Deinen Umsatz, ich hoffe alle anderen hier auch. Nachdem ich mich mit Deinem Blog einigermaßen beschäftigt habe, muss ich sagen, es ist ja nicht ganz verkehrt was Du da schreibst.

Ich begreife aber nicht ganz, welchen Zweck es haben soll sinnlose Wörter oder Wortkombinationen bei Google nach oben zu bringen.
Ich habe mal folgendes gesucht: nummer+eins+in+google
Gab sagenhafte 2.150.000 Treffer, auf den ersten Blick beeindruckend. Nachzusehen hier: https://www.google.de/search?q=nummer+e ... DE265DE266

Suche ich aber korrekt suche ich so: "nummer+eins+in+google"
Schon bist Du auf Platz 1, bei leider nur noch 8 Treffern. Nicht sehr schwer.
Nachzusehen hier: https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... uche&meta=

Ich glaube das wird ungefähr so häufig gesucht wie "Seoweisheitenverbreitungstechniker" Das Wort ist noch frei! Wer es schnell abgreift kann sich hier eine Alleinstellung bie Google den anderen sichern.

Das Prinzip das Du erwänhst ist ja richtig aber der normale Webmaster kann und wird nicht jeden Tag Headlines mit abenteuerlichen Wortkombis produzieren um zweifelhafte Topplatzierungen zu erreichen. Und bei den echten Headlines, nun da sind die Agenturen schneller.

Unter blog oder blog marketing oder blog onlinemarketing oder blog brand taucht Deine Seite nie in den Top 30 auf. Erst bei blog wolfgang brand ist dein Blog unter der Top 10.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich gönne Dir jeden Umsatz den Du mit so einem Zeugs machst. Ich würde ihn vielleicht auch machen, wenn ich die nötige Phantasie hätte um erst einmal auf solche Gedanken zu kommen. Respekt.

Fast hätte ich es vergessen: Auf Eurer Seite clevermarketing.com ist ein spanischer Firmensitz vermerkt, die Seite liegt auf einen deutschen Server, es steht eine englische Übersetzung zur Verfügung aber keine spanische. Eine eigene spanische Seite konnte ich nicht finden (vielleicht übersehen?).

Ihr schreibt aber selbst über Euch:
Clever Marketing, die führende Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing in Spanien ist jetzt auch auf dem deutschen Markt aktiv.
Gefunden habe ich aber das: https://www.ripoffreport.com/reports/0/ ... 225546.htm

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 13.02.2009, 18:41

100% ak !
Unter blog oder blog marketing oder blog onlinemarketing oder blog brand taucht Deine Seite nie in den Top 30 auf. Erst bei blog wolfgang brand ist dein Blog unter der Top 10.
Bitte wer sucht denn nach: "blog wolfgang brand"
Das er da von 0 Treffern ( Keine Ergebnisse für "blog wolfgang brand" gefunden.) auf Platz 1 steht versteht sich ja von selbst - dazu braucht man keine Internetweisheiten :)

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 18:48

Japs hat geschrieben:Bitte wer sucht denn nach: "blog wolfgang brand"
Stimmt exakt.

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 13.02.2009, 23:01

Och Alda

Die Suchbegriffe um die es ging, haben mit meinem blog gar nichts zu tun. Lies doch einfach nochmal.

Die Seite um die es ging ist:
https://fuengirolarentals.net

Also alle Suchbegriffe die Du (ich bin so frei) angeführt hast interessieren weder mich, noch Dich noch den User. Voll am Thema vorbei.

Die Kritik an der fehlenden Spanischen Version unserer Webseite ist auch völliger Blödsinn. Unsere Zielgruppe spricht Englisch oder Deutsch. Wenn unsere Zielgruppe Spanische Unternehmen währen, währe meine Webseite auf Spanisch.

Glaubst Du ich bin blöd?

Ja, ich lebe in Spanien...und?

Der Typ (Ex Mitarbeiter ) der diesen "Rip Off Report" verfasst hatte , bettelte kurz danach wieder um seinen Job...natürlich erfolglos.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.02.2009, 23:48

Wolfgang Brand hat geschrieben:Der Typ (Ex Mitarbeiter ) der diesen "Rip Off Report" verfasst hatte , bettelte kurz danach wieder um seinen Job...natürlich erfolglos.
Jaaa diese Bettler... kenn ich... die sind grausam... richtig schrecklich... fast brutal. :roll:
Clever Marketing, die führende Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing in Spanien ist jetzt auch auf dem deutschen Markt aktiv.
Keine spanischen Kunden für eine dort führende Agentur? :shake: Schade, muss hart sein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.02.2009, 23:56

Ich glaube, ich hätte doch den spanisch Kurs belegen sollen...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 02:33

Ne lass mal. Die ham da ganz schräge, abgefahrene Tastaturen...
Alles voll durcheinander *tztz

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 14.02.2009, 02:46

@Herr Brand

Gratulation zu den guten Umsätzen!

Allerdings verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz. Man steht mit ein paar Keyword-Kombinationen innerhalb von 10 Minuten ganz oben. Schön. Doch - wie Sie selbst sagten - sind das Keys, nach denen in der Regel keiner sucht.

Wie soll man das Ganze denn dann monetarisieren?

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 14.02.2009, 09:44

doppelt gepostet
Zuletzt geändert von Wolfgang Brand am 14.02.2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 14.02.2009, 09:49

Wolfgang Brand hat geschrieben:Der Typ (Ex Mitarbeiter ) der diesen "Rip Off Report" verfasst hatte , bettelte kurz danach wieder um seinen Job...natürlich erfolglos.
Jaaa diese Bettler... kenn ich... die sind grausam... richtig schrecklich... fast brutal. :roll:
Und was willst Du mir damit sagen?

Das Du so superschlau bist und Dir aufgrund eines Artikels eines EX Mitarbeiters ein Bild von uns machen kannst und Dir ein Urteil erlauben kannst? Man bist Du toll!!
Keine spanischen Kunden für eine dort führende Agentur? :shake: Schade, muss hart sein.
Unsere Kunden sind derzeit

1. in Spanien ansässige Unternehmen mit Englischer oder Deutscher Führung. Dabei handelt es sich um Unternehmen der Immobilien und Finanzbranche. Diese Branchen sind nun einmal hier von Ausländern dominiert.

2. In England und Deutschland ansässige Unternehmen der gleichen Branche.

Rein Spanische Unternehmen als Kunden haben wir im Moment keine, wollen wir auch nicht . Hart wäre denen den Sinn von SEO erklären zu müssen.

Für den rein Spanischen Markt werden wir ein Projekt mit einem Partner starten. Allerdings nicht um SEO zu verkaufen sondern Werbeplätze auf eigenen Seiten/Listen.

Den Anfang macht ein Portal mit Zielgruppe Frauen/Mütter, für welches wir gerade die Domain www.mama.es erstanden haben

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 14.02.2009, 10:08

Allerdings verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz. Man steht mit ein paar Keyword-Kombinationen innerhalb von 10 Minuten ganz oben. Schön. Doch - wie Sie selbst sagten - sind das Keys, nach denen in der Regel keiner sucht.
Nee

Das sind schon Keys nach denen derzeit gesucht wird, aufgrund der Aktualität des Themas.

Ein Beispiel:

Bis vor einem Jahr hätte keine Sau den Suchbegriff "Barak Obama" eingegeben, oder zumindest nicht viele. Es hat wohl auch kaum jemand eine Seite für diesen Suchbegriff optimiert. Logischerweise gab es auch kaum Wettbewerb dafür und kaum eine Seite hatte einen nenneswerte Anzahl von Inbound Links mit "Barak Obama" als Ankertext.

Heute suchen Millionen von Menschen nach diesem Begriff. Google will neue Inhalte zu diesem "aktuellen Suchbegriff" so schnell wie möglich seinen Usern zugänglich machen, ohne dabei die sonst wichtigsten Faktoren wie Inbound Links und Alter der Domain zu berücksichtigen (zunächst einmal).

Dieser Content wird ganz nach oben gepusht, verliert aber seine Positionen wieder, wenn nicht zeitnah dazu stabile Inbound Links gesetzt werden.

Dieses Prinzip hat sogar einen Namen: QDF = Query Deserves Freshness.

Die Begriffe unter denen unser blog: https://fuengirolarentals.net , in 10 Minuten gute Positionen erreichte. drehten sich um das Thema : Mafia in Fuengirola. Das interessierte bis vor kurzen keine Sau, bis eben kürzlich ein hochrangiges Camorra Mitglied in Fuengirola spektakulär verhaftet wurde.

Kuckst Du hier.
https://www.google.com/search?hl=en&q=f ... tnG=Search

Wie man das zu Geld macht, steht ebenfalls hier:
https://wolfgangbrand.com/online-market ... verkaufen/

Fresh content is King
Zuletzt geändert von Wolfgang Brand am 14.02.2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.02.2009, 10:24

Klingt für mich alles schlüssig und nachvollziehbar.
Jetzt muss ich nur noch grübeln, wie ich das auf ein stockkonservatives Produkt wie Seide anwenden kann :(

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 14.02.2009, 10:30

catcat hat geschrieben:Klingt für mich alles schlüssig und nachvollziehbar.
Jetzt muss ich nur noch grübeln, wie ich das auf ein stockkonservatives Produkt wie Seide anwenden kann :(
Mach einen Fashion-Blog.

Ich setze gerade einen Esoterik-blog auf für jemand der Postkarten, Briefkarten und Kalender mit Esoterischen Motiven verkaufen will.

Geht alles

Wolfgang Brand

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 14.02.2009, 10:45

@Wolfgang Brand

OK, jetzt wird es etwas schlüssiger.

Braucht man dafür eigentlich bestimmte Wordpress-Plugins, oder reicht die Basisversion aus?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag