Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Abakus Logo?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 16.02.2009, 20:14

die Buchstaben sind irgend wie ein wenig verschwommen.
wenig ist gut, hat jemand zuviel geantialiasingt ...äh... kanten geglättet.

also ich find das logo cool, hat viel symbolik. das "A" (also die roten kugeln) sieht aus wie eine pyramide oder berg. und wer ist da an der spitze ...naaa :P
der roten farbe kann man auch viel andichten, in dem zusammenhang wäre wohl "aggressives seo" am naheliegendsten, scho a bissl gewagt.

mit der gewählten schriftart kann ich mich allerdings irgendwie nicht anfreunden. naja find halt serifen nur in sehr speziellen bereichen problemlos einsetzbar.

alles in allem ein sehr passendes logo.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 16.02.2009, 21:14

Ich finde es nicht hässlich aber ich erkenne den
Rechenschieber nicht mehr und das sieht mir
eher nach vier Gewinnt aus. Also ich fand es
besser das bei dem Namen Abakus man auch
einen Abakus erkennt und nicht Tic Tac Toe,
super Bingo oder Vier gewinnt.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.02.2009, 22:00

Hallo,
also jetzt hab ich mich grade umgewöhnt, dass ich nicht mehr oben links aufs logo klicke, sondern oben rechts auf den button um auf die forum-hauptseite zu kommen, nun stelle ich fest oben steht das "forum home" an verschiedenen positionen, wenn man eingeloggt ist und wenn nicht. das ist wirklich extrem nervig, dass man immer gucken muss, "ja wo stehts denn jez grad".

EDIT: umgewöhnt ist zu viel gesagt, lande dauert noch auf der agenturseite

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


trendstrom
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2007, 00:17

Beitrag von trendstrom » 16.02.2009, 22:41

Also, das Logo ist im Prinzip nicht schlecht, wobei ich den Schriftzug "ABAKUS" unter das Logo setzen würde. Es ist schon etwas zu komplex. Ein Logo sollte z.B. auch auf einem Kugelschreiber gut gedruckt werden können. Die Punkte werden außerdem auf einem Fax schlecht erkennbar sein.

Die Giraffe ist zu verspielt, zu farbig und sieht zu sehr nach "Afrika" aus, statt SEO. Der Slogan steht zu wenig im Zusammenhang mit der Giraffe, da muss man schon genau hinsehen.

Ich könnte empfehlen ;-)
https://www.trendstrom.de/gestaltung_lo ... iele1.html
Drucksachen inklusive Logo Design

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.02.2009, 22:53

Och, ich hab auch ne Giraffe als Unternehmenslogo... und ich handle mit Seide.
Meine Kunden finden das interessant, grade weil es so im Kontrast zur Tätigkeit steht.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 16.02.2009, 23:10

trendstrom hat geschrieben: Die Giraffe ist zu verspielt, zu farbig und sieht zu sehr nach "Afrika" aus, statt SEO. Der Slogan steht zu wenig im Zusammenhang mit der Giraffe, da muss man schon genau hinsehen.
Wenn ich mal eine Afrika Seite machen nehm ich auch eine Giraffe in den Header. Und die Farben passen dann auch bestens... ansonsten ist der Relaunch für meine Augen voll nach hinten losgegangen.

Generell ist für meinen Geschmack viel zu viel Rot im Spiel. Irgendwie passt das Design so garnicht zum Thema. Besonders der verwendete Hintergrund ist extrem ungünstig gewählt - sieht billig aus, dieses schnöde Grau in Kombination mit den Farben der Seite.

Warum bei den Quellen zu Angaben über die Benutzung von Suchmaschinen, oder des Internet allgemein ARD und ZDF angegeben werden versteh ich auch nicht ganz.

Die Seite wirkt auf mich unstimmig bezüglich der Schriftgrößen - teilweise überkommt mich sogar der Eindruck, die könnte ich verbrochen haben. Jetzt weiss ich endlich was ich bei mir ändern muss

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 17.02.2009, 00:07

Fürchterlich, sorry aber die Änderung ging voll in die Hose...

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 17.02.2009, 00:08

Gretus hat geschrieben:...ein neues Favicon fehlt noch...
Ähmm, ich glaub, das war nachmittgas schon da.

@Webby - ich hoffe, die Buttons auf der Startseite hat keine Firma für Geld gemacht. die sind extrem unprofessionel. Stichwort Antialias bzw. Tranzparenz der Farbe Weiß.

Ansonsten passt das Logo zum Forum - bei mir im Browser ist sowieso das halbe Forum rötlich gefärbt wegen der "Highlight Nofollow"-Extension. :D

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 17.02.2009, 00:31

Ich finde die Farbwahl auch unmöglich.
Vielleicht hilft das ja: https://colormatch5k.com/

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 17.02.2009, 00:47

Webby hat geschrieben:Ok.. ja, wir haben eine fehler gemacht mit den kontrast das logo und hintergrund hier im forum. Gib uns bitte eine bischen zeit und wir werden auch die forum genau anpassen.
Suma Optimierer sind keine Grafik-Designer - Abakus ist das beste Beispiel. Webby, laß das von jemanden machen der sich damit auskennt, so wie du grafisch perfekten Seiten Suma-Optimierung anbieten würdest - leben und leben lassen und nicht in überheblicher Weise Reputation verschenken. Du hast genug Kohle für dieses elementare Mindestmaß an Niveau...

unique-network
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 28.07.2008, 01:07

Beitrag von unique-network » 17.02.2009, 00:51

joa ich fin das neue Logo gut :-)

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 17.02.2009, 00:55

Logo, farben, design bleiben. Sorry, es sieht so aus das die relaunch polarisiert eine bischen. ICH mag die farben, ICH mag die design (standard seiten nicht forum die geändert wird.) Es gibt deutlich mehr positiv als negativ feedback (nicht nur hier aber allgemein).
Live with it :-)

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 17.02.2009, 01:02

Lieber Webby - es sollte dir mehr darum gehen was deine Besucher mögen, nicht was dir gefällt. Und das was das überwiegende positive Feedback bezüglich der Abakus Seite betrifft, naja... vielleicht reden dir viele ja nur nach dem Mund. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 17.02.2009, 01:16

Hallo,

hier geht es wohl auch darum, dass die Besucher bzw. potentielle Kunden das finden was sie suchen bzw. sich unter einer seriösen SEO Agentur vorstellen. Die jetzige Seite ist viel aufgeräumter, übersichtlicher, informativer und auch seriöser.

Ich würde jetzt auch mal das Forum aufräumen, sprich einige Kategorien streichen bzw. hinzufügen, neue (fehlerfreie) Beschreibungen usw. Wäre ein Abwasch.

Grüße

Gretus

P.S.: Schnipsel bitte dann gleich mit streichen :D

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 17.02.2009, 01:24

Mir ist das Logo etwas zu simpel. Hab das A erst bewusst gesehen, nachdem einer hier gesagt hat, dass er das A erkennen konnte. Ich würde vielleicht ein Netz drüberlegen, dass Verknüpfungen oder das Net symbolisieren soll.

Und was die Kopfseite mit der Giraffe angeht: Ist schön, würde aber zu einem Anbieter von Safarireisen besser passen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag