Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fullmetalseo2013

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 11.03.2009, 14:28

Verfasst am: 11.03.2009, 15:28
Titel: Bewerbung: Wissen vs. Nachschlagen
Update am: 28.05.2013, 23:44
Neuer Titel: Fullmetalseo2013
Ex und hopp, was bringt so ein oller leerer, wertloser Thread noch, mal schauen. Full-Metal-Seo'13 ist in jedem Fall ein netter Contest bei dem man ruhig mal pragmatische 20 Minuten investieren kann.

Ich wünsche allen Teilnehmern beim Fullmetalseo2013 viel Erfolg.

An alle die das Abakus-Seo-Forum noch nicht kennen: stöbere ein bisschen, lies dich ein, mach mit und bleibe auf dem Laufenden.
Einen netten englischsprachigen Seo-Blog findest du unter https://www.seo-theory.com/

Apocalypse Now
Zuletzt geändert von Beloe007 am 28.05.2013, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.03.2009, 15:19

Mir ging es da immer ähnlich. Habe auch nie für Klausuren auswendig gelernt und einen entsprechend nicht so tollen Abschluß. Praxis ist was ganz anderes. Leider habe ich auch öfters die Erfahrung gemacht, das in B-Gesprächen genau so ein auswendig lernbares Wissen abgefragt wurde.
Ich habe mir dann zwar immer gesagt, dass das nicht für die Qualifikation des Befragenden spricht, aber wenn man dann eine Interessante Stelle trotzdem nicht bekommt, ist es auch schade.

Dein breites Spektrum ist für viele Personaler nur "nice to have", wenn sie eine konkrete Stelle besetzen. Wenn der Entscheider aber selbst viel Etnwicklungserfahrung hat, wird er Dein potentielles Wissen schätzen.

Generell würde ich sagen, schau Dir gut an, worauf Du Dich bewirbst und versuche Dir trotzdem noch Wissen dazu anzueignen. Ich kann auch jede Sprache in kurzer Zeit lernen, aber wenn es um ein konkretes Projekt geht, muss man halt die aktuellen Techniken kennen (z.B. Frameworks).

Viel Glück

Antworten