Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist SEO-Traffic wert ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Manikman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Manikman » 21.02.2009, 20:51

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was SEO-Traffic für Seiten die nicht direkt ein Produkt verkaufen wert ist. Sprich also Traffic für Blogs oder reine Content-Seiten.

Wenn ich mein eigenes Surfverhalten analysiere dann habe ich bisher selten bis garnicht auf eine Werbeanzeige geklickt wenn ich eine Information gesucht habe.

Nun könnte man sagen durch SEO-Traffic generiert man eventuell einen festen Besucherkreis. Aber auch als fester Besucher einer Seite klicke ich nicht auf Werbung.

Was ist eurer Meinung nach Traffic von Google wert ?
Wie kann man den Wert des Traffics steigern und lohnt es sich überhaupt Zeit und Geld in ein Contentprojekt zu investieren ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

reisego.eu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von reisego.eu » 21.02.2009, 21:07

Es ist weniger die Frage was der Traffic wert ist, sondern was der (menschliche) Besucher erwartet und im Ergebnis erhält. Insofern lohnt es sich schon Zeit in Content zu investieren.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 21.02.2009, 21:59

Traffic ohne echte Inhalte kannst Du immer mehr vergessen.

Wenn Du richtig geile (nix mit "x") Inhalte für eine bestimmte Zielgruppe hast, kannst Du thematisch passende Werbung als weiter führende Information anbieten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 22.02.2009, 03:49

kommt immer drauf an was ich suche...

wenn ich ungefähr ein Produkt kenne dass ich kaufen möchte klicke ich immer alle 20 Einträge - und alle Adwords in der Suche an.... wenn ich das gewünschte gefunden hab fertig....

suche ich was wo ich nur was lesen will, oder recherchieren, dann klicke ich nie auf anzeigen...

Raque
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raque » 22.02.2009, 06:03

man darf nie nur von sich selbst ausgehen. einfach an all jene leute denken, die keine ahnung vom internet haben und nur google kennen. die suchen etwas und klicken dann einfach nur auf das erst beste was sie finden.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 22.02.2009, 09:53

Besucher sollten schon irgendwie eine gewisse Absicht haben irgendwo und irgendwann mal Geld auszugeben, damit sich das ganze lohnt. Besucher, die nur Lesen und sich informieren klicken vielleicht auch mal (aus versehen?) auf Werbung, da dort aber wieder keine Umsätze generiert werden, bazahlt der Werbende entsprechend wenig.
Dem Netz eine gute und informative Seite zu spendieren ist allerdings viel ehrenwerter als die millionste Drecksseite hochzuladen. Leider ist letzteres einfach oft lukrativer...

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 22.02.2009, 12:34

also aus eigener erfahrung muss ich sagen, das ich selber selten auf werbung klicke. WEnn ich nach informationen suche und die geboten Informationen hilfreich und gut sind, habe ich mir angewöhnt, sozusagen als dank auf die ads zu klicken.

Mir selbst fällt im moment auf, dass selbst die Menschen die am wenigsten klicken (statistisch) Webmaster auch ab und zu klicken, wenn sie guten content geboten bekommen.

Auch bei Werbung ist Content King - auf einer seite die total mit werbung überladen ist, würde ich nie freiwillig auf ads klicken.

yung
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von yung » 22.02.2009, 14:54

die diskussion ist interessant, denn ganz genau hier fallen wieder marketing überlegungen zum Beispiel bei der Keyword auswahl an...

Raque
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raque » 22.02.2009, 15:03

Ich klicke auch sehr selten auf Werbung. Akzeptiere aber Layerwerbung (die beim Schliessen eine neues Fenster öffnet) auf einer Seite, welche ich täglich ein duzend mal Besuche, weil ich dankbar für den Content bin.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.02.2009, 15:27

Das kommt extrem auf die Nische. Wenn's um Kredite geht bei deiner reinen Infoseite, machste auch mit Adsense gut Geld. Wenn's um kostenlose Musik geht, wird dir die Seite nix einbringen (Erfahrung).

Oder meinst du SEOs, als Traffic? Nun, dazu habe ich keine Erfahrung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag