Hallo,
es kommt immer darauf an, was man machen will.
Ich persönlich würde BWL an einer Universität studieren.
Warum BWL?
Da du aus dem Marketing kommst, sehe ich den Zusammenhang zu Wirtschaftsinformatik nicht. Weder SEO noch SEM haben viel mit einem Wirtschaftsinformatik-Studium zu tun.
Warum Universität?
Das Niveau an Universitäten ist höher als an FHs. Man arbeitet abstrakter und kann dadurch schneller auch neue und andere Sachverhalte durchblicken. Natürlich gibt es auch Idioten von der Uni und echt Top-Leute von einer FH, aber die Tendenz sehe ich ganz klar.
Noch ein Tipp:
Im Bachelor Studium würde ich mich auf keinen Fall spezialisieren. Das kann man beim Master machen. Man sollte ein breites Allround-Wissen haben. Das nmützt einem später viel mehr als man zuerst denkt. Im eigenen Spezialgebiet wird man mit der Zeit eh zum Experten.
Natürlich sehen, das viele anders, aber das ist meine Meinung.
Du solltest versuchen ein Dualen studieplatz zu bekommen ist fast das beste, was dir passieren kann, denn wenn du das Studium halbwegs gut machst, wirst du sehr wahrschienlich zumindest befristet übernommen oder hast zumidnest schon berufserfahrung (laut igm ist das gehalt von einem Bachelor mit Dual-Studium das einstiegsgehalt auch höher als für einen von ner Uni.
Das halte ich für ziuemlichen Unsinn. Im Gegenteil: Es gibt viele Arbeitgeber bzw. Positionen, für die man mit Dual-Studium nicht mehr in Frage kommt.
Zum Thema Fernstudium:
Das ist eine tolle Sache, aber enorm aufwändig. Neben einem Vollzeitjob ziemlich hart. Wenn man Ba und Master machen will dauert das ca. 6 Jahre, in denen man wenig Freizeit hat und sehr viele Wochenenden lernen muss.
Ich habe gerade zwei Jahre lang ein Master-Programm per Fernstudium gemacht und bin froh, dass ich wieder mehr Freizeit habe.