Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Stundenlohn Umfrage

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 15.10.2009, 17:22

In meinem Blog habe ich eine aktuelle Umfrage zum SEO-Stundenlohn gestartet. Würde mich freuen, wenn sich auch von hier einige beteiligen mögen.
These: der zunehmende Konkurrenzdruck senkt die Stundesatz-Preise. Vollmundige Empfehlungen, was man für SEO nehmen sollte, helfen da wenig...

https://www.tagseoblog.de/was-kostet-su ... hn-umfrage

Wenn viele mitmachen, kann man einen Eindruck bekommen, ob die eigenen Vorstellungen über oder unter dem Durchschnitt liegen. Dafür sind ehrliche Angaben erforderlich.

Gruß, Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Onlinemakler87
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Onlinemakler87 » 15.10.2009, 18:53

Habe gerade abgestimmt, aber leider noch recht wenig Beteiligung so dass sich wohl noch keine klaren Schlüsse ziehen lassen..

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 15.10.2009, 19:06

Öhm mal bescheidenen Frage wir reden schon von lohn pro Stunde oder ?

Das bedeutet bei einigen Angaben 150 - 200 Euro fällt es mir schwer zu glauben das überhaupt einer diesen SEO beauftragen würde, da wir reden von kleinen mittelständischen Unternehmen. Bei diesen Stunden Lohn würde das bei meinetwegen 8 h im Monat wie folgt aussehen.

bei 150 Euro die h sind das am Tag bei 8 h = 1200 Euronen
im Monat mit sagen wir mal 22 Arbeitstagen, da ja auch WE usw sind das dann 26400 Euronen.
Bei 6 Monaten sind das 158 400 Euronen

Hallo bitte einmal aufwachen, wir reden hier nicht von Nike und anderen Multimillionen Unternehmen sondern von nen Mittelständler, der ist froh diesen Betrag im Monat Verdient zu haben.

Solltet also sorry aber es ist schwer zu glauben das bei einem Mittelständler diese Beträge aufgenommen werden. Das diese Möglich sind will ich nicht bestreiten, aber da hängen dann auch Unternehmen die für Marketing mal eben ne mille im Jahr einplanen und nicht Mittelständler,

Bitte nochmal genau lesen:
Bitte denkt an folgendes Szenario: Du bekommst einen Anruf von der Sekretärin eines kleinen Unternehmens (ca. 30 Angestellte). Der Chef habe beschlossen, die Firmenwebsite zu optimieren. Er will mit ca. 10 Begriffen bei Google besser gefunden werden. Es geht um onpage-Optimierung und ein wenig Verlinkung. Genauere Angaben erfahren nur die Anbieter, die in die engere Auswahl kommen. Dafür soll sie (die Sekretärin) nun den Stundensatz für die SEO-Maßnahmen erfragen. Was gebt ihr an? (Wer nichts sagt oder anfängt zu lamentieren, ist schon aus dem Rennen :D)