Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dieser Staat kotzt mich an!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 19.11.2009, 16:13

pageranknewbee hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter!

Habt ihr auch schon mal die netten Leute vom Finanzamt zu Hause gehabt?
....
Also meine letzte Außenprüfung endete mit einem Nullbescheid, also ohne Beanstandungen. So doof es vielleicht klingt, ist das doch das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man seine Buchhaltung selber in die Hand nimmt, anstatt sie einem Experten zu übergeben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 19.11.2009, 16:45

Alda hat geschrieben:Bei uns McDoof. 8)
Restaurant zur goldenen Möwe ist besser ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.11.2009, 18:46

Was fürn Käse!

Ich verdiene seit 2003 meine Brötchen im Internet - die letzten 4 Jahre fahre ich 6stellige Umsätze pro Jahr - trotzdem mache ich alle Steuersachen SELBST!

Die Kommunikation mit dem Finanzamt ist BESTENS - solange man nicht "auf Großkotz" macht, kann man sehr gut mit diesen Leuten reden - da gibt es überhaupt keine Probleme!! Ein bißchen Charme kann wahre Wunder bewirken!

Selbst im 2ten Jahr meiner Selbstständigkeit - als ich Probleme hatte die Steuern zu bezahlen (weil ich noch grün hinter den Ohren war), konnte ich, nach Unterredung mit dem FinAmt, dieses Probelm aus der Welt schaffen (Stundung) - das lief alles wunderbar menschlich ab - von wegen "die schicken Dich gerne mal in die Insolvenz" - das machen die nur bei Steuerhinterziehern und Spinnern die glauben die Steuergesetze gelten für die anderen aber nicht für einen selbst!

Und wenn die Steuerprüfung solch große Nachforderungen stellt, wird da schon was dran sein - das denken die sich nicht so einfach aus!

Mit sogenannten "Steuerberatern" habe ich dagegen übelste Erfahrungen gemacht - deswegen können mir diese Subjekte bis ans Lebensende gestohlen bleiben - wer sich auch nur ein wenig mit den Steuergesetzen auseinader setzt, kann sich sehr einfach einarbeiten und kann auf die "Hilfe" von irgendwelchen "Beratern" gut und gerne verzichten! Das ist sowas von easy!

Für uns als Affiliate gibt es steuerlich soweiso nicht viel zu beachten - auch nicht bei Provisionen aus dem Ausland - was soll daran bitte so schwer sein, dass man nen Steuerberater braucht? Oder brauchts Du für Deine Umsatzsteuer-Voranmeldung einen Steuerberater? Das ist doch Kaspertheater - ehrlich! Einfach nur lächerlich - sorry!

Und wer glaubt, dass der "Steuerberater" den persönlichen Steuersatz senken kann - dem ist eh nicht mehr zu helfen - das sind nur Buchhalter die vom Fiskus an die kurze Leine gelegt wurden - mehr nicht! Die rangieren für mich auf der gleichen Höhe wie Versicherunsgvertreter und Banker!

Cro-Bos hat geschrieben:... habe selbst 2008 120.000 € zahlen müssen weil ich ein ausländer bin. so hatte es mir der liebe mann von Finanzamt am telefon gesagt.
Weil Du Ausländer bist, heißt dass doch nicht automatisch, dass Du 120k Steuern bezahlen musst - selten solch einen Quark gelesen! Ich glaube einige sollten vielleicht erstmal den Hauptschulabschluß nachholen? Sorry!

Kopf schüttelnde Grüße

kleines Zitat noch:
"Leg Dich lieber mit der Mafia als mit dem Fiskus an - denn vor der Mafia kann man notfalls noch weglaufen - der Fiskus aber bekommt Dich am Ende immer!"