Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dieser Staat kotzt mich an!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 19.11.2009, 16:13

pageranknewbee hat geschrieben:Hallo liebe Mitstreiter!

Habt ihr auch schon mal die netten Leute vom Finanzamt zu Hause gehabt?
....
Also meine letzte Außenprüfung endete mit einem Nullbescheid, also ohne Beanstandungen. So doof es vielleicht klingt, ist das doch das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man seine Buchhaltung selber in die Hand nimmt, anstatt sie einem Experten zu übergeben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 19.11.2009, 16:45

Alda hat geschrieben:Bei uns McDoof. 8)
Restaurant zur goldenen Möwe ist besser ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.11.2009, 18:46

Was fürn Käse!

Ich verdiene seit 2003 meine Brötchen im Internet - die letzten 4 Jahre fahre ich 6stellige Umsätze pro Jahr - trotzdem mache ich alle Steuersachen SELBST!

Die Kommunikation mit dem Finanzamt ist BESTENS - solange man nicht "auf Großkotz" macht, kann man sehr gut mit diesen Leuten reden - da gibt es überhaupt keine Probleme!! Ein bißchen Charme kann wahre Wunder bewirken!

Selbst im 2ten Jahr meiner Selbstständigkeit - als ich Probleme hatte die Steuern zu bezahlen (weil ich noch grün hinter den Ohren war), konnte ich, nach Unterredung mit dem FinAmt, dieses Probelm aus der Welt schaffen (Stundung) - das lief alles wunderbar menschlich ab - von wegen "die schicken Dich gerne mal in die Insolvenz" - das machen die nur bei Steuerhinterziehern und Spinnern die glauben die Steuergesetze gelten für die anderen aber nicht für einen selbst!

Und wenn die Steuerprüfung solch große Nachforderungen stellt, wird da schon was dran sein - das denken die sich nicht so einfach aus!

Mit sogenannten "Steuerberatern" habe ich dagegen übelste Erfahrungen gemacht - deswegen können mir diese Subjekte bis ans Lebensende gestohlen bleiben - wer sich auch nur ein wenig mit den Steuergesetzen auseinader setzt, kann sich sehr einfach einarbeiten und kann auf die "Hilfe" von irgendwelchen "Beratern" gut und gerne verzichten! Das ist sowas von easy!

Für uns als Affiliate gibt es steuerlich soweiso nicht viel zu beachten - auch nicht bei Provisionen aus dem Ausland - was soll daran bitte so schwer sein, dass man nen Steuerberater braucht? Oder brauchts Du für Deine Umsatzsteuer-Voranmeldung einen Steuerberater? Das ist doch Kaspertheater - ehrlich! Einfach nur lächerlich - sorry!

Und wer glaubt, dass der "Steuerberater" den persönlichen Steuersatz senken kann - dem ist eh nicht mehr zu helfen - das sind nur Buchhalter die vom Fiskus an die kurze Leine gelegt wurden - mehr nicht! Die rangieren für mich auf der gleichen Höhe wie Versicherunsgvertreter und Banker!

Cro-Bos hat geschrieben:... habe selbst 2008 120.000 € zahlen müssen weil ich ein ausländer bin. so hatte es mir der liebe mann von Finanzamt am telefon gesagt.
Weil Du Ausländer bist, heißt dass doch nicht automatisch, dass Du 120k Steuern bezahlen musst - selten solch einen Quark gelesen! Ich glaube einige sollten vielleicht erstmal den Hauptschulabschluß nachholen? Sorry!

Kopf schüttelnde Grüße

kleines Zitat noch:
"Leg Dich lieber mit der Mafia als mit dem Fiskus an - denn vor der Mafia kann man notfalls noch weglaufen - der Fiskus aber bekommt Dich am Ende immer!"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twadle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von twadle » 19.11.2009, 19:48

SEOAgentur hat geschrieben:Dieser Staat kotzt mich aus ganz anderen Gründen an. Z.B. weil wir Geld hierfür: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/la ... ft108.html haben aber nicht um HartzIV für Kinder um 20€ zu erhöhen, was nur 500 Millionen kosten würde (also weniger als das Sofortprogramm). In vielen Städten Deutschlands leben über 30% der unter 15jährigen in Armut!!!
Super!!!!! Endlich mal einer der sagt was los ist!!!!! Bin voll deiner Meinung!!!!!

Chapeau!

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 19.11.2009, 20:55

Wuxxy hat geschrieben: Und wer glaubt, dass der "Steuerberater" den persönlichen Steuersatz senken kann - dem ist eh nicht mehr zu helfen - das sind nur Buchhalter die vom Fiskus an die kurze Leine gelegt wurden - mehr nicht! Die rangieren für mich auf der gleichen Höhe wie Versicherunsgvertreter und Banker!
Absolute Zustimmung zu deinen Posting nur zu den Punkt nicht. Steuerberater liegen tiefer als Banker und Versicherungsberater. Hatte einen Steuerberater und hatte am Ende mehr Arbeit und mehr Ärger als ich wenn ich es selber gemacht hätte. Seit dem mache ich meine Steuern selber und habe einiges weniger an Stress.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 19.11.2009, 21:10

> Wären wir nicht Dumm und arm, hätten wir anders gewählt und damit auch eine andere Regierung. Wir haben ganz genau das bekommen, was wir mehrheitlich wollten.

Richtig. Wobei die meisten hier ja eh keine Meinung haben (wollen) und erst gar nicht gewaehlt haben. Als wenn das was aendern wuerde oder die Politiker jucken wuerde - eigentlich kann es jetzt gar nicht schlimm genug kommen, um diejenigen wachzuruetteln ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.11.2009, 23:49

Airport1 hat geschrieben:> Wären wir nicht Dumm und arm, hätten wir anders gewählt und damit auch eine andere Regierung. Wir haben ganz genau das bekommen, was wir mehrheitlich wollten.

Richtig. Wobei die meisten hier ja eh keine Meinung haben (wollen) und erst gar nicht gewaehlt haben. Als wenn das was aendern wuerde oder die Politiker jucken wuerde - eigentlich kann es jetzt gar nicht schlimm genug kommen, um diejenigen wachzuruetteln ;)
UND DANN, wenn alle wach sind ? Was DANN ?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 20.11.2009, 00:37

...dann geht es von vorne los. Interessen werden gebündelt und vertreten. Wo das meiste Geld und Interesse ist wird sich durchgesetzt. Das nennt man Demokratie - einfacher zu händeln ist eine Diktatur.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.11.2009, 02:25

Nicht unbedingt, aber man ist halt u. a. vor Putschen sicher.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 20.11.2009, 02:43

Wer sich Selbständig macht sollte Wissen:

1. Die Mehrwertsteuer ist das was früher der Zehnte war. (Jetzt ist es fast der 5- Teil der an den Frohnherren zu zahlen ist) - wer erhaltene MwSt. privat ausgibt -> selber Schuld.

2. Einkommenssteuer zahlen Alle. Als Unternehmer bekommst du aber die Arbeit nicht abgenommen, sondern solltest du dieen Teil monatlich im Voraus zur Seite legen.

3. Wenn du Alles nur einmal im Jahr abrechnen musst, laüft deine Firma nicht so gut, dass man davon Leben kann.

4. Das man Jemand kennen muss der sich auskennt.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 20.11.2009, 04:15

r-alf hat geschrieben:
4. Das man Jemand kennen muss der sich auskennt.
Muss man nicht wenn man sich selber auskennt.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.11.2009, 04:59

Wenn Du Deine Zeit damit verplempern willst, die ganzen Texte durchzulesen und immer auf dem neuesten Stand bleiben willst - dann haste ja keine Zeit mehr, um Geld zu verdienen.
Da geb ich dann lieber z.B. 10.000 für den Steuerheinz aus, der bringt mir dann 15.000 zusätzlich ins Haus und ich kann in der Zeit verdienen.

Ok. Wenn Du nu ne EÜR machen mußt, isses leicht selbst gemacht; aber sogar da kann Dir ein guter Steuerheiz viel rausholen und Dir Tipps geben, wie Du nächstes Jahr noch mehr rausholen kannst.

Darfst halt nicht zu so nem geölten Jungunternehmer gehen, sondern zu nem alten Hasen. Am besten nem Finanzbeamten im Vorruhestand :P

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.11.2009, 06:43

Das uneingeschränkte, exakte Befolgen aller Normen und Vorschriften der Staatsgewalt macht den Menschen zu einer Marionette, die - überdrüssig - irgendwann ihre Fäden abschneidet und sich entweder Schlaftabletten oder eine Schrotflinte kauft...

Arthur Schoppenhauer

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.11.2009, 06:49

>> Am besten nem Finanzbeamten im Vorruhestand _

Hatte ich mal einen. Im Fastvorruhezustand. Der hat nur Mist gemacht, stand ständig auf der Matte und wollte Vorschuss, weil er nur stier war. Hat etwas gedauert, bis ich merkte, dass er immer Geld brauchte, um sich die Nase zu pudern.

..........

Mann, geht mir diese nervige, aufdringliche Werbung hier zur Semseo 2110 seit gestern auf den Geist.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 20.11.2009, 07:31

Hab jetzt in der Tat einen Steuerberater kontaktiert. Ist wohl besser so, denke ich.

Mal ne Frage an die Fachmänner in der Runde:

Kann mir die nette Dame von FA vorschreiben WIE ich meinen Betrieb zu führen habe, sprich kann sie mir sagen, Du darfst Deine Infos nun beim A kaufen, sondern Du musst sie beim B kaufen, weil der günstiger ist?

Einem Schuhgeschäft kann doch das Finanzamt auch nicht vorschreiben, welche Schuhe es im Sortiment haben muss, oder? Genau dies will das FA aber nun bei mir machen, weil sie angeblich besser wissen, wie ich Geld verdienen kann.

Wenn die mich in Ruhe lassen würden und ich mehr Zeit fürs Gewerbe hätte, könnte ich für die netten Leute noch viel mehr Geld verdienen. Aber das ist offensichtlich nicht gewollt.

Weiß wer, wie es mit Nachweispflichten bei Fremdleistungen aussieht? Für mich haben Leute für diverse Websites Content ermittelt und erstellt und haben dafür ihre Fahrtkosten, die dadurch entstanden sind, von mir pauschal mit 30 Cent pro km erstattet bekommen.

Nun verlangt das Finanzamt von mir, dass ich genaustens nachweisen soll, welchen Content welche Person zu welchem Datum erstellt hat. Die Belege für den Geldempfang wollen sie nicht anerkennen. Wenn die das nun so nicht anerkennen, zahl ich ja doppelt. Zum einen habe ich Leuten Geld für aufwandsentschädigungen gegeben und zum anderen darf ich nun für dieses Geld auch noch Steuern zahlen. Das ist doch wirklich ein schlechter Witz.

Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Da tut man was für das Steuersäckel dieses Staates, zahlt schon deutlich mehr als der Durchschnitt, aber es reicht denen ja immer noch nicht. Ehrlichkeit bei der Buchführung zahlt sich offenbar nicht aus.

Naja, mal schaun, ob der Steuerberater zumindest Schadensbegrenzung leisten kann.

In diesem netten Staat gibts immer wieder Rückschläge, die einem massig Geld kosten. Da hab ich keinen Bock mehr drauf. 2008 wars der Glückspielstaatsvertrag, der mir das Einnehmen vom mehreren 1000 Euro pro Monat untersagte und nun kommt das Finanzamt.

Antworten