Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texte Verkaufen - wo kriegt man am meisten?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.01.2010, 03:18

>> Dann hast du vermutlich noch nie die Seiten richtiger Profis besucht, diese hier z. B.: https://www.werbetexterin.de/....

Hab den Link zu den Profis mal anklickt und bin sofort darauf gestossen:

Sie befinden sich hier: Startseite

werbetexterin.de wurde verändert (404).

Sie sind hier richtig.

Gute Webseiten haben Dynamik (wenn sie inhaltlich wie »technisch« sinnvoll aufgebaut sind). Tradition hat im Internet nur das, was den Wert des Web verkörpert: Lesbare, nützliche, aktuelle Informationen.

.....

Und das ist jetzt die Arbeit von Profis?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.01.2010, 03:39

>> Wie bitte soll denn ein Texter vermitteln, was er kann, wenn nicht zunächst einmal mit den Texten auf seiner Seite? Natürlich kann man auch Texter anhand ihrer diversen Kommentare beurteilen, ob das richtig ist, darüber möchte ich nicht befinden. Eventuell kann der Texter den Kunden noch mit Probetexten überzeugen, aber der erste Eindruck entsteht doch immer durch die Webseite, oder sehe ich das falsch?

Ich gehe ja mal davon aus, dass jemand der als Nick Texterstellung hat ein Profi ist. Ich bin kein Profi, aber den obenstehenden Text hätte ich (als sich versuchender Texter) mal so formuliert:

Wie bitte soll denn ein Texter vermitteln was er kann, wenn nicht zunächst einmal mit den Texten auf seiner Seite?

Natürlich kann man Texter auch anhand ihrer diversen Kommentare beurteilen. Nicht darüber befinden möchte ich jedoch ob das richtig ist.

Eventuell kann der Texter den Kunden noch mit Probetexten überzeugen, aber der erste Eindruck entsteht doch immer durch die Webseite.

Oder sehe ich das falsch?

....

Ein Texter kann sich auch durch die Formulierungen seiner Beiträge in Foren empfehlen. Würde ich einfach mal so behaupten. Wir haben hier einige, die könnte man getrost als die Meister des Halbsatzes bezeichnen.

Sorry, aber es hat mich gejuckt und ich hab mich auch gerade gelangweilt.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.01.2010, 07:33

Cura hat geschrieben:...
Wir haben hier einige, die könnte man getrost als die Meister des Halbsatzes bezeichnen.
Und dann haben wir hier eine, der muß man gelegentlich den Ausspruch "Fasse Dich kurz!" unter die Nase reiben Bild Bild
Cura hat geschrieben: Sorry, aber es hat mich gejuckt und ich hab mich auch gerade gelangweilt.
Dito.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texterstellung
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Texterstellung » 02.01.2010, 20:19

@Cura: In aller Kürze, bin mitten im Büroumzug und checke so das Funktionieren meines 1 & 1 Anschlusses, ohne den Kundenservice unnötig zu bemühen.

Satz 1 besteht aus 2 Nebensätzen und muss daher ein Komma haben.
Satz 2 ist eine Ausrahmung, meine Art zu schreiben, korrekt sind beide Möglichkeiten.
Vor der Konjunktion "ob" kommt immer ein Komma.
Weitere Regeln sind in meinem Blog über Texterstellung, der sich unter den Referenzen auf meiner Webseite findet.

Ich texte erst seit 4 Jahren, Frau Laub seit 22. Sie textet vorzugsweise Werbeclaims. https://www.werbetexterin.de/texter-slo ... exter.html

Wer in dem Bereich gut ist (siehe Frau Laubs Referenzen) und wer solche Preise nehmen kann, der kann sich mit Recht als Profi bezeichnen.

Und wenn man in dieser Liga spielt, sind auch die "schmalen Gänge zweitrangig", weil hier das "Warenangebot" kaum zu toppen ist.

https://www.werbetexterin.de/texter-tex ... exter.html
Sie sucht noch Texter, vielleicht bekommt hier der Thread-Eröffner gutes Geld für gute Texte.

Ich arbeite übrigens nicht mit Frau Laub und bekomme auch keine Provision. Aber Frau Laub und Frau Jabusch zählen zu meinen Vorbildern in Sachen perfekte Texte.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 02.01.2010, 20:45

@Cura
Ein Meister der Zeichensetzung bist Du wirklich nicht gerade.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.01.2010, 20:57

catcat hat geschrieben: Und dann haben wir hier eine, der muß man gelegentlich den Ausspruch "Fasse Dich kurz!" unter die Nase reiben Bild Bild
Muuuuhahaha...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 02.01.2010, 21:44

Aber nur gelegentlich, in meinem letzten Beitrag hab ich mich kurz gefasst.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.01.2010, 21:51

Feechen - Wenn man Deinen Content aufaddiert hast Du mit Sicherheit mehr hier geschrieben als cacat, schnipsel und meine Wenigkeit zusammen... :-?

Achim04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Achim04 » 03.01.2010, 00:58

Sorry, das ich hier was länger nicht aktiv war.

Danke erstmal für eure Beiträge, die meisten waren am Anfang doch sehr hilfreich. Da ich aber so etwas wie textbroker gesucht habe, ist nicht wirklich was passendes dabei.
Gruß, Achim

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.01.2010, 04:07

SloMo hat geschrieben:Schlimm! Hier einen auf niveauvoll machen, aber Springer und Bild gleichsetzen.
Da die Welt, die 2. wirklich große Publikation des Springer Verlages, sich immer mehr dem Bild-Niveau annähern zu scheint, gar keine so falsche Annahme, diese Simplifizierung.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.01.2010, 05:00

>> Ein Meister der Zeichensetzung bist Du wirklich nicht gerade.

Na, efee, endlich haste mal Gelegenheit für eine Revanche gefunden?

Aber ich gönne Dir Deine kleine Freude. Glaubs mir.

Wenn richtig gesetzte Kommas verkaufen würden, wären Deutschlehrer wohl die besten Texter.

Is nicht ganz falsch was Du sagst, aber ich denke, für jemanden der schon mehr als vierzehn Jahre nicht mehr im deutschen Sprachraum lebt, im Alltag seit Jahren so gut wie kein Deutsch mehr spricht, dessen Muttersprache auch Deutsch eigentlich nicht ist, der sich für die neue Rechtschreibung nie interessiert und von der alten fast alles vergessen hat, drücke ich mich doch noch ganz verständlich aus.

Bilde ich mir zumindest mal ein.

Wer ist denn hier im Forum ein Meister der Zeichensetzung und des fehlerfreien Wortes?

Klar, Du. Aber haben wir ausser Dir noch einen? Oder eine?

.....

Sorry. Nochmal. Hab um diese Zeit immer Langeweile.

Und ich hab auch gerade ein bissl Bock zu streiten.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.01.2010, 10:46

Ichichich!
Ich bin ein Meister der falschen Kommasetzung.
Das hat mich schon zu Schulzeiten immer die glatte 1 im Diktat gekostet :(

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 03.01.2010, 11:53

Klar, dafür ist Deine Schriftsprache geradezu meisterlich.
Ich sage an sich ja auch nichts dagegen, ich wundere mich nur, dass Du Texter, die die Kommas richtig gesetzt haben, dann verschlimmbesserst.

Texterstellung
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Texterstellung » 03.01.2010, 12:07

Hallo Achim,

ich hoffe, du schaust nochmal rein. Hier also die Portale, wo man mit Texten Geld verdienen kann. Ob der Verdienst gut ist, entscheide bitte selbst:

Contentworld.com
Textoxx.de.

Es gibt auch Texter, die Texte und Textpakete ankaufen.
Vielleicht hat das texter.me-Forum noch hilfreiche Tipps diesbezüglich parat.

Kann jemand noch die Liste der bezahlenden Portale ergänzen?

---------------
Würden richtig gesetzte Kommata (oder Kommas, auch korrekt) gut verkaufen, wäre meine Deutschlehrerin eine reiche Texterin. Was habe ich sie dafür gehasst, Diktate zu schreiben, bei denen die Kommata mit der Ziffer (ohne Nachschlagen!) begründet werden mussten. Heute bin ich froh darüber- auch wenn in der neuen Rechtschreibung diesbezüglich einige "Kann-Regeln" eingeführt wurden, über deren Sinn man streiten kann.

@Cura: Immerhin ist dein Deutsch besser als das mancher Muttersprachler ;-) Aber als Texterin solltest du dich schon für die aktuelle Rechtschreibung interessieren. Es sei denn, sämtliche Kunden legen keinen Wert darauf.

Vielleicht findest du die absoluten Meister der Zeichensetzung ja bei Schl.... Ich persönlich bin zwar Perfektionistin, aber noch längst nicht perfekt. Aber wer ist das schon? Abgesehen von... (na, dann ergänzt mal bitte eure Favoriten) :-)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.01.2010, 20:49

>> ich wundere mich nur, dass Du Texter, die die Kommas richtig gesetzt haben, dann verschlimmbesserst.

Ob das so stimmt oder ob (oder: oder, ob?) das möglicherweise nicht so ganz richtig ist, werde ich mir heute nacht mal ansehen. Wenn ich denn Langeweile haben sollte. In Streitlaune bin ich immer noch.

Nehmen wir mal zum Aufwärmen diesen Satz:

Wie bitte soll denn ein Texter vermitteln, was er kann, wenn nicht zunächst einmal mit den Texten auf seiner Seite?

Wie bitte soll denn ein Texter vermitteln was er kann, wenn nicht zunächst einmal mit den Texten auf seiner Seite?

Was ist denn richtig und warum?

Mir ging es bei der Umstellung des Textes gar nicht um eine Korrektur der Rechtschreibung, sondern lediglich darum darzustellen, dass man einen Text auch "verbraucherfreundlicher" aufmachen kann. Was nicht sein muss, aber sein sollte, wenn der Autor sich Texter nennt und damit sein Geld verdienen will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag