Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wieso ist das klar? rein aus kaufmännischer Sicht müsste der Gewinn gesteigert werden, ansonsten macht es ja kaum Sinn sich durch erhöten Absatz mehr Arbeit auszusetzen ohne einen entsprechenden Mehrverdienst....mano_negra hat geschrieben:ist doch klar dass bei dieser aufgabenstellung zumindest das gleiche rauskommen soll.
du studierst aber nicht, oder?Spruceler hat geschrieben:Deine Interpretation hat jedoch einen Harken. Aus 3,33 würde eine Absatzsteigerung von 333% erfolgen.
Spruceler hat geschrieben:ist mir ja auch gerade aufgafallen wir verkaufen ja nur 10 Einheiten und nicht 100....![]()
War doof merke ich selbs.
Nich unbedingt nettie^^net(t)worker hat geschrieben:wieso ist das klar? rein aus kaufmännischer Sicht müsste der Gewinn gesteigert werden, ansonsten macht es ja kaum Sinn sich durch erhöten Absatz mehr Arbeit auszusetzen ohne einen entsprechenden Mehrverdienst....mano_negra hat geschrieben:ist doch klar dass bei dieser aufgabenstellung zumindest das gleiche rauskommen soll.
oder?
Prozentrechnung ... ganz einfache ProzentrechnungSpruceler hat geschrieben:Nee aus einer Tabelle aus dem Internet habe ich herausgelesen das 33% herauskommen soll.
Welche Mathematischen Grundlagen dahinter stehen weiß ich allerdings nicht.
Kasandra hats dir ja schon errechnetSpruceler hat geschrieben:Die Lösung ist denke ich nicht so kopliziert
"autsch" sagte der Fisch zum WurmSpruceler hat geschrieben:Deine Interpretation hat jedoch einen Harken.
Aus 3,33 würde eine Absatzsteigerung von 333% erfolgen.
Bei der Prozentrechnung ist es Salamie wie Cammenbert ...Spruceler hat geschrieben:ist mir ja auch gerade aufgafallen wir verkaufen ja nur 10 Einheiten und nicht 100....![]()
War doof merke ich selbs.
und ich dachte, du entledigst dich deiner konkurrenten durch erwürgen mit der seidenkrawatte.catcat hat geschrieben: Nich unbedingt nettie^^
Du kannst ja auch mehr verkaufen bei kleinerer Marge, um dadurch die Konkurrrenz "auszutrocknen"; du kaufst einfach den Markt leer und Deine Konkurrenz ist Geschichte. Alleine das rechtfertigt sogar zeitweilig ein Minus (soviel Minus, wie Du Dir halt leisten kannst)
Und Du kannst damit werben, das Du soundsoviel verkaufst.
naja... sobald du den Preis aber soweit senkst das du längere Zeit bei jedem verkauf ein minus machst, kommste aber schnell in eine wettbewerbsrechtlich bedenkliche Situation....catcat hat geschrieben:Du kannst ja auch mehr verkaufen bei kleinerer Marge, um dadurch die Konkurrrenz "auszutrocknen"; du kaufst einfach den Markt leer und Deine Konkurrenz ist Geschichte. Alleine das rechtfertigt sogar zeitweilig ein Minus (soviel Minus, wie Du Dir halt leisten kannst)
Und Du kannst damit werben, das Du soundsoviel verkaufst.