Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alarm für Bagle.at

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.10.2004, 19:19

Der deutsche Antivirenspezialist H+BEDV Datentechnik https://www.antivir.de warnt alle Anwender der Betriebssysteme Windows 9x, ME, NT, 2000 und XP sowie Windows Server 2003 vor einer neuen Variante des Bagle-Wurms. "Bagle.at" verbreitet sich mit rasender Geschwindigkeit via E-Mail- und Peer-To-Peer (P2P)-Versand. Das Schadens- und Verbreitungspotenzial des Schädlings wird von den Virenexperten als exorbitant hoch eingeschätzt.

via pressetext

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 29.10.2004, 20:09

Hi viggen,

danke für den Hinweis. ich frage mich allerdings immer - wer heute noch so "eingeschränkt" ist und solch einen Anhang öffnet. Vor allem bei den altbekannten Titeln wie Re:Hi usw. Diese Mails kursieren ja schon seit ewigkeiten und selbst dem Laien sollte doch klar sein, dass bei solch einer Mail nichts "Gutes" anhängt.

Wer heute immer noch solch einen Anhang öffnet dem schadet es echt nicht wenn sein ganzes System abschmiert. Es dürfte doch selbst jedem "Popstars guckendem Sozialhilfeempfänger" aufgefallen sein - besonders nach solch "aufschlußreichen" Sendungen wie "Planetopia" etc. dass man solch einen Anhang nicht öffnet. Wer das immer noch nicht gecheckt hat....... mit dem Kopf schüttel.......

Naja... wohl bekomms......

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 29.10.2004, 20:15

Mailserver ohne Virenfilter sind unbrauchbar :)

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.10.2004, 20:19

Traxx-X hat geschrieben:Hi viggen,

danke für den Hinweis. ich frage mich allerdings immer - wer heute noch so "eingeschränkt" ist und solch einen Anhang öffnet...
Den besten Spruch dazu habe ich einmal bei Slashdot gesehen, ich lass es in original english...
I can accept ordinary computer illiteracy. People who don't know their mouse has multiple buttons, or who don't know how to quit a program, it's okay. I'm sure they're good at something else. But as long as they aren't complete intentional morons, EVEN ILLITERATES CAN BE TRAINED TO USE COMPUTERS PROPERLY.
But here we are at MyDoom.N, which is the 14th virus in a series that requires the user to:

receive an infected email
read the email and believe its contents
download the attachment
unzip the attachment, often password protected
run the resulting executable
After ignoring 13 previous warnings, I must move from sympathy to malice. For the sake of all humanity, I beg the author(s) of the MyDoom series and other viruses, in your next version, please include the following instructions:

locate a nearby table lamp with the light on
remove pants
break the bulb while it is glowing
insert testicles into bulb socket

If they're dumb enough to get fooled by MyDoom again, they're dumb enough to get themselves out of the gene pool.
https://slashdot.org/articles/04/07/26/ ... =217&tid=1

TOPwilli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TOPwilli » 29.10.2004, 23:58

Bitte beachtet doch, dass z.B. erst die Hälfte der Deutschen das Internet nützen. Es gibt noch immer eine hohe Zahl die den Computer das erste Mal benützen.
Für diese User ist der Umgang mit Viren ein Buch mit sieben Siegeln. Selbst bei jenen die sich bereits ein wenig auskennen sind der laufende Update von aktuellen Virus Infos und der Schutz des eigenen Computers nicht selbstverständlich.

Gruss
TOPwilli

Antworten