Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Name ist jgkjgkjg und ich hab nen BMW gewonnen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.01.2010, 15:53

Telefon .... Tütüdletütü (Nummer unbekannt=unterdrückt)

abheb

Guten Tag bin ich richtig bei Familie ....
.... Tonstörung, so Geräuche wie Wählton
.... (meinen)Name hat der "Computer" nicht genannt

Hurra hurra .... ausgewählt und richtig gehört
BMW + Versicherung + Benzin für ein Jahr
( gibts auch nen Führerschein dazu? )

Haben sie was zum schreiben um die Rückrufnummer zu notieren?

jo, Alter laber .....
09 00 5
jo, Alter, ruf dich selber an

Kann ich eigentlich bei der Telekom nachfragen welche Nummer der Hatte?
Damit man die .....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 22.01.2010, 16:00

Telefon Werbe Spam bzw. Cold Calls hab ich hier grad ganz massiv.
Seit dem die Rufnummer uebertragen werden muss / soll ist es nur schlimmer geworden, da man jetzt nicht mehr unterscheiden kann was ein realer Anruf und was ein COld Call ist (die waren frueher daran zu erkennen dass sie immer anonym waren...).

Auch fuer mich neu ist die Beharrlichkeit:
ca. 10 mal Anrufen unter 02xx...
danach Wechseln auf eine ganz andere Vorwahl und weitere 10mal
danach noch Versuch mit anonym

Auch werden gerne gefakte Rufnummern uebertragen.

Bedenklich finde ich dass ich diese Plagegeister und ihre Telefonnummern inzw. schon auswendig gelernt habe ;-)

Wenn wer anruft mit Nummer die ihr nicht kennt immer erst mal bei https://whocallsme.com/ nachschauen.. da kann man dann rangehen und sagen: nein, von mir bekommen sie keine Bankdaten und auflegen ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.01.2010, 16:13

Gib dem doch Bankdaten, wenn er welche will. Es müssen ja nicht Deine sein...
Ich nehm gerne die, die mir unfreundlich gesinnte Anwälte geben.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.01.2010, 16:53

800XE hat geschrieben:Telefon .... Tütüdletütü (Nummer unbekannt=unterdrückt)

abheb

Guten Tag bin ich richtig bei Familie ....
.... Tonstörung, so Geräuche wie Wählton
.... (meinen)Name hat der "Computer" nicht genannt
So alle 2 Wochen ist Satz hier. Da ich hier auch hinter ein paar weitergeleiteten Nummern sitze, war die "Spitze" 3 x in einer Woche.

Nevt aber nicht annähernd so wie die vielen (Millionen??? Milliarden??? Fantastilliarden???), strohblöden Autoankäufer, die mittlerweile schon ihre Frauen und Kinder (!) anrufen lassen. :evil: :bad-words:
Die sind Pest, Cholera und alle anderen Seuchen in einem.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 22.01.2010, 19:33

Telekomik ist das wurscht. 0900 werden durch die RegTP vergeben, hier kannst du
die Nummer nachsehen

https://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp
und im Normalfall kannst du der RegTP auch den Missbrauch melden, die tun sogar was.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.01.2010, 07:21

Airport1 hat geschrieben:Wenn wer anruft mit Nummer die ihr nicht kennt immer erst mal bei https://whocallsme.com/ nachschauen..

da kann man dann rangehen und sagen:
nein, von mir bekommen sie keine Bankdaten und auflegen ;-)
ja, rangegen und was sagen ist auch lustig

Wenn man 2 oder 3 Fragen beantwortet und dann kappiert das dort garkein Mensch sondern ein Computer ist
(Hatte mit Gegenfrage geantwortet ... darauf gabs keine ANtwort, die Lobpreisung ging einfach weiter)

das nächste mal werd ich mir die 0900 wirklich aufschreiben (hatte nach 09005 schon aufgelegt) und dann der regTP melden

Aber nochmal wegen Telekom
Auf der Einzelverbindungsabrechnung kann ich zeigen "Wen" ich angerufen habe
kann ich auch eine Liste anfordern von denen womit ich zeigen kann "Wer" mich angerufen hat?
(oder eventuell, um zu zeigen das mich jemand "nicht" angerufen hatt?)
(oder müßte der dann vor Gericht mit seiner nachweisen das er mich angerufen hat wenn er behauptet das er es getan hat und ich sagte das er nicht hat?)

chatgood
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chatgood » 06.02.2010, 04:48

Nach dem wir Wochen/ monatelang von CC Terrorisiert wurden haben wir uns überlegt was tut den CC am meisten weh…
Und sind zur Erkenntnis gekommen den CallCenterAgenten solange wie möglich an Telefon zu binden.
Anfangs Unterhielt ich mich mit den Agenten aber das ging mir auch irgendwann auf den Keks, als haben wir dann immer gesagt Moment da ist meinen Frau / Mann dafür zuständig und haben für den Agenden hörbar den Partner gerufen.
Ich würde zuhause nie meine Frau beim Richtigen Vorname rufen also ich würde nie Gabriele rufen und so wusste sie beim rufen immer was Sache ist, dann habe ich zu dem Agenden gesagt „Moment bitte“ und habe den Höre weggelegt.
Meist nach 5 is 7 Minuten haben dann die Agenden aufgelegt, auch habe wir es getestet mit der warte Musik, aber musste feststellen das diese dmeist nach 3 bis 4 Minuten aufgelegt haben.
Was der efekt war meist kam noch ein einziger Anrufen und dann war Schluss, weil es ihnen richtig weh tut den Agenden so lange zu binden für nichts. Er kann in dieser Zeit keinen anderen evtl. Potentielle anrufen tätigen

fropo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fropo » 06.02.2010, 09:30

mach ich auch so! Immer sehr interessiert tun, Neugierige Fragen stellen die auf einen baldigen Vertragsabschluss hindeuten... und dann: "Ich überlegs mir nochmal, aber vielleicht morgen.".
Am Folgetag dann dasselbe Spiel ;)

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 06.02.2010, 16:40

Das geht ganz einfach denen Ärger zu machen (die ersten Verurteilungen sind bereits passiert und Nummern wurden schon gesperrt):

An: rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Betreff: Unerwünschter Anruf Gewinnbenachrichtigung

Hallo,

heute am <Datum> um <Uhrzeit> kam ein Anruf (optional: mit unterdrückter Nummer) der über eine Bandansage kam und von einem Herrn von <Firmenname oder Name> stammt der von einem <ersetzen: Verband der Gratisgewinnspielveranstalter> anruft. Hätte bei einem <optional: Gratis>gewinnspiel mitgemacht und einen <Gewinn einsetzen> gewonnen. Soll innerhalb von 48 Stunden anrufen unter <0900er Nummer einsetzen>.

Stoppen Sie diese Spammer <optional: - die Ansage hat übrigends nicht auf einen Menschen umgeschaltet nach dem ich mich ungehalten geäußter habe>.

Danke

In dem Falle waren das vier Vergehen (Rufnummer unterdrückt, Gewinnspielbenachrichtigung vom Band, nicht auf Menschen umgeschaltet bei "lallen" und unerlaubter/nicht gewünschter Anruf).

Es gibt (meines bescheidenen Wissens nach) eine Passus im Gesetz, dass sprachbehinderte Menschen unterstützen soll und solche Automatischen Ansagen auf einen Menschen verbinden soll wenn der Sprachbehinderte etwas ins Telefon unverständlich äußert (oder singt - soll auch gehen)

.

noname
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von noname » 09.02.2010, 01:08

Heute waren es bei mir zwei Anrufe vom Band, ähnlich wie von Andy oben beschrieben. Man hab ich ein Glück, gleich ein BMW und 30K Euro gewonnen. Ich sollte sofort eine 09005-nummer anrufen, man würde schon auf meinen Anruf warten. :wink:
Ich war offensichtlich nicht der einzigste:

https://www.google.de/search?hl=de&sour ... q=null&oq=

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag